• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HLTV Server

Muggl

Cadet 1st Year
Kann mir einer sagen wie ich einen HLTV-Server zum laufen bekommen
bzw. wo ich mir evtl. das Programm dazu runterladen kann?

Du brauchst ein extra Server, auf dem die aktuelle Version von Halflife und Cstrike läuft. Dieser Server logt sich dann auf dem Wunschserver ein, auf dem das zu übertragende Spiel läuft. Alle Zuschauer logen sich auf dem HLTV Server ein und schauen dann zu. Mehr Infos kannst finden wenn du googlest oder einfach HIER und HIER und HIER

Gruß

Danke erst mal ... mal schaun was ich damit anfangen kann.

Aber dass ich einen zweiten CS server brauch glaub ich kaum ... da muss es doch eine eigene Software für hltv geben oder ?

Na doch, du bracuhst doch ein Server, wo sich alle Zuschauer einloggen. Es können sich doch nicht alle Zuschauer auf dem Server einloggen, wo das Spiel stattfindet, außerdem muss der Extraserver, auf dem HLTV läuft auch den Zeitunterschied ( Delay) machen, damit das ganze für Ligaspiele erst zulässig wird

Also laut den infomationan die ich jetzt beim googeln so bekommen hab muss man mit einem hltv proxy auf nen gameserver connecten und gut is.
Muss jetzt nur noch rausfinden wie ich den hltv proxy configurieren muss und ob es das prog auch irgendwo zum download gibt weil ich hab noch nichts gefunden.

Auf den Seiten steht aber auch, dass du kein Programm brauchst sondern dieser Befehlö schon in Cstrike integriert ist. Du brauchst ein Extraserver!!

der hltv-proxy ist schon direkt dabei.
im half-life ordner gibt es zum einen eine hltv config, in der man die werte wie verzögerung, maximale zuschauer etc. einstellen kann, desweiteren die hltx.exe. diese musst du starten und dort mit hilfe des befehls connect den server angeben, auf dem hltv laufen soll.
wenn dieser ein passwort hat, muss dies vorher über password xxx eingegeben werden.
danach connectet der hltv-proxy auf dem server. nun musst du noch zum joinen als client (sprich zuschauer) deine ip und den port 27020 angeben, also ´
deineip:27020
diese ip gibst du in hlsw oder in cs direkt ganz normal zum connecten ein, als wenn du einen spiele-server joinen möchtest. fertig.
der proxy ist in dem moment der hltv-server, womit hansenet eindeutig recht hat, ansonsten müsste hltv ja jdesmal automatisch mitlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar vielen Dank ... muss mich jetzt halt noch bisschen reinarbeiten ...

Nick´s Beitrag ist in Art und Umfang nichts mehr hinzuzufügen :D

Zurück
Oben