News HMD Global: Nokia 9 PureView ist mit Penta-Kamera ausgestattet

Balikon schrieb:
Drucken jetzt plötzlich alle täglich von Ihren Smartphone-Bildern Fototapeten oder warum sind 12MP zu wenig?

Rechnen wir mal ein wenig:
Die Rechnung hättest du dir sparen können.
Gerade wenn man nur eine Brennweite hat, muss man öfters mal croppen.

Davon abgesehen ist es sau-geil, wenn man bei Fotos beim Angucken reinzoomen kann und so noch mehr Details erkennt.
 
LamaTux schrieb:
Wird wahrscheinlich zwischen 599 und 620 kosten
Es ist bei Nokia vorbestellbar für 649 €. Das ist ein sehr guter Preis im Vergleich zu dem Release Preis des Huawei P20 pro, welches für 899 € erschien und nach zwei Monaten immer noch 699 € kostete.

Ich überlege, umzusteigen, da schnellerer Prozessor (kann bei Android Auto nie schnell genug sein, um die Reaktionszeiten zu verkürzen) und Android One. Zur Kamera werden erste Tests Auskunft geben. Wenn die Akkulaufzeit nicht deutlich drunter liegt, passt es schon.

Prophetic schrieb:
Gehen wir also erstmal von $ = €-Preis aus. Also in nem Jahr für 350€ im Angebot bei Amazon und Mediamarkt :daumen: Wenn man sich den Preisverlauf der Nokia-Geräte bisher anschaut... Ich finde das Nokia 9 interessant, trotzdem wird es ein Ladenhüter werden.
Das Handy soll angeblich limitiet sein. Wenn es stimmt, dann wird es wohl nicht im Preis sinken bzw. nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
@TungstenCarbide
Genau, muss es.
Schau dir das Nokia 808 an. So ein Backstein will keiner mehr haben.
Gerade nach dem Nokia 808 gesucht und dieses Video gefunden, muss ehrlich sagen, mir ist die Dicke meines Telefons völlig wurscht. Die Fotos sehen geil aus!
 
TungstenCarbide schrieb:
Gerade nach dem Nokia 808 gesucht und dieses Video gefunden, muss ehrlich sagen, mir ist die Dicke meines Telefons völlig wurscht. Die Fotos sehen geil aus!
Naja es ist in erster Linie ein Telefon. Schön wenn es auch gute Bilder macht. Aber der Großteil will dem nicht alles unterordnen. 18 mm dick bekommt man nicht mehr vernünftig verkauft.
 
bensen schrieb:
Naja es ist in erster Linie ein Telefon. Schön wenn es auch gute Bilder macht. Aber der Großteil will dem nicht alles unterordnen. 18 mm dick bekommt man nicht mehr vernünftig verkauft.
Wer so ein Telefon kauft, macht es auch in erster Linie wegen der Kamera. Alle anderen greifen zu anderen Telefonen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Genau, und ob ich nun ein Telefon mit 30 Kameras oder einer guten kaufe (beide Geräte haben als Alleinstellungsmerkmal das Thema Kamera) - also ich bleibe dabei: Dann lieber die Gute, als so einen Mumpiz.
 
5 Kameras und alle plan ins Gehäuse integriert. Respekt HMD! Ich wette, es bekommt kein anderer Hersteller hin, dieses Jahr die Kameras bei einem High-End Smartphone so zu integrieren.
Erste hands-on Videos auf yt zeigen, wohin die Reise Fotoqualitätstechnisch mit dem Nokia9 geht. Bin sehr gespannt.
Ich schätze mal, dass die Qualität der Bilder so hoch ausfallen wird, dass man problemlos 2x oder 3x reinzogen kann, ohne Verlust.
 
Bleifuss schrieb:
Schade finde ich nur das anscheinend wieder keine Benachrichtigung/Status-LED vorhanden ist.
Zum Glück! Ich finde es einfach schrecklich, wenn das Handy plötzlich anfängt zu leuchten oder blinken...

Warten wir mal ein paar Reviews ab. Die Kamera ist mir beim Handy mit das wichtigste, somit könnte dies mein neues Handy werden. Abschreckend ist eigentlich nur, dass bereits ein Nachfolger in Arbeit sein soll und es evt. limitiert ist?

//edit: Ich frage mich nur, wie es hier mit Custom Roms aussieht, wenn das Handy aus dem Support ist. Aufgrund der speziellen Kamera wird das wohl eher schwierig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia selbst ist schon am Ausliefern, ich habe es heute morgen bekommen :love:

IMG_20190313_130622_resized_20190313_010644540.jpg
 
Sehr geil, lass doch mal hören wie es sich so macht. :D
 
@.fF Ich habe hier nun einige Bilder von meinem Huawei P20 Pro und dem Nokia 9. Darüber hinaus noch einige weitere Bilder des Nokia 9 zur Einschätzung. Ich habe die Fotos im Auto Modus geschossen, also nicht manuell an den Parametern rumgespielt. Ich bin Amateur und mache keine professionellen Fotos. Ich habe auch nicht beide Handys auf einmal mit mir rumgeschleppt, ich war einmal vor einigen Monaten mit dem Huawei im Park Sanssouci in Potsdam und nun erneut (mit dem Nokia 9). Daher sind die Bilder aus verschiedenen Perspektiven bzw. Winkeln geschossen.

Ich emfpinde den Dynamikumfang und die Farbdarstellung vom Nokia 9 als besser. Insbesonder der Himmel.


p20pro_IMG_20181229_153120.jpgn9_IMG_20190317_122525.jpg
Huawei P20 Pro vs Nokia 9 (beim ersten Foto stehe ich näher am Gebäude)

p20pro_IMG_20181229_153509.jpgn9_IMG_20190317_122740.jpg
Huawei P20 Pro vs Nokia 9

p20pro_IMG_20181229_153811.jpgn9_IMG_20190317_123432.jpg
Huawei P20 Pro vs Nokia 9 (anderer Winkel)

p20pro_IMG_20181229_155026.jpgn9_IMG_20190317_165243.jpgn9_IMG_20190317_165243~2.jpg
Huawei P20 Pro vs Nokia 9 (anderer Winkel und Tiefenunschärfe)

n9_IMG_20190317_122810.jpgn9_IMG_20190317_123159.jpgn9_IMG_20190317_133830.jpgn9_IMG_20190317_134723.jpgn9_IMG_20190317_135016.jpg
weiter Bilder vom Nokia 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank. Muss ich mir am WE am großen Bildschirm anschauen.
 
Zurück
Oben