News Hobbits gegen Kim Dotcom

1668mib schrieb:
Und was hat ein Unrecht mit dem anderen zu tun?

Ich finde die Kommentare hier zeigen eines: Getroffene Hunde bellen.

die Hunde sind die Bosse der Contentmafia.

Es geht hier nicht um Werke schützen, es geht hier drum, dass die versuchen Ihrem Content über veraltete Kanäle durchzuwürgen.

und wenn du mich damit meinst. ich kann dir verlauten, dass ich dieses jahr jetzt schon weit über 500€ ausgegeben habe für Konzertkarten. Und darunter war kein Festival wie Pop am Ring ect. welches 170€ dem Marek Lieberberg in die Taschen spühlt.

Apropos, Festivals, hat du mir mal die LineUps der deutschen und der internationalen angeschaut.

Wenn du bis 3 zählen kannst wird dir etwas auffallen. Wenn du bis 5 zählen kannst, wirst du auch verstehen wieso das so ist.

Ich geh mittlerweile mehr in die Videothek als ins Kino ect. wieso? weil die Filme 2-3 Monate später für 1€ am Tag zu haben sind.

SO! ich würd dafür auch eine Flatrate bezahlen, wenn ich die Filme 2-3 Monate nach Release anschauen könnte.... NUR... weder iLoveFilm, oder wie das Theater von Amazon heisst, noch MaxDome oder sonst was, haben gescheite neue Filme im Stream...

SO!

Und was das eine mit dem anderen zutun hat?

naja Verbrechen ist Verbrechen, man sagt ja, wer einmal klaut, der klaut immer, so ist es auch hier.

Die Deutsche Bank ist mehr Verbrecher als Kim.com

und die spielt nicht nur mit fremden "werken" sondern auch mit Leben in Form von Wertpapieren Lebensmittel ect.

Wie gesagt, ich würde jeden Broker & Banker ect. hängen sehen wollen, als Kim hinter Gittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
Ich geh mittlerweile mehr in die Videothek als ins Kino ect. wieso? weil die Filme 2-3 Monate später für 1€ am Tag zu haben sind.
... und du den Film mit anderen anschauen kannst, du selbst bestimmst wann, und du günstigeres und beliebigeres Catering hast. Gibt genug Gründe und ist doch eine gute Einstellung und zeigt ja, dass man auch egal konsumieren kann. Dann stört es mich auch nicht, wenn man sagt "mir wären andere Vertriebswege lieber". Aber über Vertriebswege zu meckern und illegal konsumieren ist halt unglaubwürdig... Dann gar nicht konsumieren.

Und wie gesagt, das eine Unrecht hat gar nichts mit dem anderen zu tun. Es geht hier nicht um die Deutsche Bank...
 
1668mib schrieb:
Dann stört es mich auch nicht, wenn man sagt "mir wären andere Vertriebswege lieber". Aber über Vertriebswege zu meckern und illegal konsumieren ist halt unglaubwürdig... Dann gar nicht konsumieren.

Und wie gesagt, das eine Unrecht hat gar nichts mit dem anderen zu tun. Es geht hier nicht um die Deutsche Bank...

naja wer sich nen hässligen Stream anschaut ist selber schuld. da warte ich lieber 2-3 Monate und habe es in Originalqualität.

2. wollte ich es nur in relation bringen über was wir hier reden bzw. über was sich unsere medien gesetzesüter und geber aufregen, wenn zeitgleich denen die größten verbrecher geld in die tasche spühlen und weitermachen.

manchmal habe ich einen satz im kopf und der passt auf die heutige gesellschaft bzw. zum heutigen System.

"I just wanna watch the whole world burn"

weil der mensch es anscheint nicht anders verdient.
 
Ich geh mittlerweile mehr in die Videothek als ins Kino ect. wieso? weil die Filme 2-3 Monate später für 1€ am Tag zu haben sind.

Nein, weil du auf billig stehst! Oder hast du etwa eine 2,5x12 m Leinwand und einen 3D Projektor zu Hause?
 
1668mib schrieb:
stört es mich auch nicht, wenn man sagt "mir wären andere Vertriebswege lieber". Aber über Vertriebswege zu meckern und illegal konsumieren ist halt unglaubwürdig... Dann gar nicht konsumieren.
Und warum sollte ich verzichten, wenn der gewünschte Vertriebsweg (Stream) existiert aber nur nicht legal ist?
Das Angebot ist ja da, warum also nicht nutzen?
 
MunichRules schrieb:
Nein, weil du auf billig stehst! Oder hast du etwa eine 2,5x12 m Leinwand und einen 3D Projektor zu Hause?

auf billig? muha!

nein ich zahle liebendgerne für einen Film auch gerne 12€ wenn ich denn in einem gscheiten Kino sitzen kann, z.B. dem iMax in Berlin.

Aber ich zahle keine 12€ für einen Film, der dann in möchte gern interpolierten 3D gezeigt wird, siehe StarTrek. in Berlin lief der Film nur in einem Kino in 2D, und da war mir die Anfahrt denn doch zu lang.

Pech für den Verleiher. Da versteh ich es auch, wenn die Leute sich das Zeuch sonst wo laden.

Ich zahle keine 4€ für FlaschenBier, die der Betreiber zuvor bei Rewe um die Ecke für 70Cent gekauft hat. (wahrscheinlich nicht, aber es ist das gleiche)

Das hat nichts mit Billig zutun, sondern mit bewusstem Umgang mit Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mist, du gibst ja selbst zu, dass es illegal ist.. hab gedacht du hättest geschrieben "legal"... (dieser Post war folglich Quatsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Und warum sollte ich verzichten, wenn der gewünschte Vertriebsweg (Stream) existiert aber nur nicht legal ist?
Das Angebot ist ja da, warum also nicht nutzen?

Ja weil es, wie du selbst schon sagst, illegal ist und somit auch falsch.
Und wenn du die "legale" Seite vertrittst (Friss das was wir dir geben oder stirb) bist du auch immer auf der richtigen Seite :)
/Sarkasmus off ^^
 
@WireShark: Eben, das ist die Einstellung der Gesellschaft.
Ich bekomme es kostenlos, also nehme ich es kostenlos - egal ob legal oder nicht.
Und wehe jemand versucht mir den kostenlosen Zugang wegzunehmen! Scheiss Contentmafia. Scheiss Rechteinhaber. Schützt Robin Hood, der alles uneingennützig macht! Ein wahrer Gutmensch!

Und das Bier für 4 Euro kann man in der Disco halt nicht kostenlos bekommen, da zahlt man halt das Geld...
 
1668mib schrieb:
Und das Bier für 4 Euro kann man in der Disco halt nicht kostenlos bekommen, da zahlt man halt das Geld...

ich gehe nicht in die Disco, und zahle auch anderswo keine 4€ für Falschenbier.
Wenn ich weggehe bekomme ich für 4€ ein Bier vom Fass!
 
@DiamondDog: Habe auch nicht dich gemeint sondern die breite Masse.
Das 4-Euro-Bier-Beispiel hab ich ja wegen dir aufgegriffen, wovon du dich ja distanziert hattest...
 
1668mib schrieb:
@WireShark: Eben, das ist die Einstellung der Gesellschaft.
Ich bekomme es kostenlos, also nehme ich es kostenlos - egal ob legal oder nicht.
Und wehe jemand versucht mir den kostenlosen Zugang wegzunehmen! Scheiss Contentmafia. Scheiss Rechteinhaber. Schützt Robin Hood, der alles uneingennützig macht! Ein wahrer Gutmensch!

Ich würde nicht so schnell auf die ganze Gesellschaft schließen, besonders wenn es in dem Fall nicht mal eine legale Alternative zu den kostenlosen Streamplatformen gibt.
Gäbe es die, und die Besucherzahlen auf den illegalen Platformen würde sich trotzdem nicht ändern, dann könntest du deinen Post von jetzt setzen.
Solange es die nicht gibt, ist dein Post nichts anderes als "Alle in einen Topf-Reinschmeißerei", alle Islamisten sind Terroristen und alle Deutsche sind Nazis, ach is das einfach wenn man Gesellschaften so easy zuordnen kann :)
 
Mushi schrieb:
Ja weil es, wie du selbst schon sagst, illegal ist und somit auch falsch.
Es gibt soviele Dinge die illegal sind und es ist trotzdem nicht falsch es zu tun.
Nur weil etwas illegal ist verzichte ich nicht drauf. Tut mir leid wenn die Contentindustrie nix legales auf die Reihe bekommt.


Ich bekomme es kostenlos, also nehme ich es kostenlos - egal ob legal oder nicht.
Und wehe jemand versucht mir den kostenlosen Zugang wegzunehmen! Scheiss Contentmafia. Scheiss Rechteinhaber. Schützt Robin Hood, der alles uneingennützig macht! Ein wahrer Gutmensch!
Ich hätte kein Problem damit wenn Portale wie kinox.to oder movie4k geschlossen werden, es dafür aber ein vergleichbares legales Portal geben würde.
Ich will es nicht kostenlos haben, sondern nur komfortabel. Das heißt Film/Serie aussuchen, anklicken und anschauen, ohne irgendwelche Gängelung.

Ich nutze mittlerweile auch Steam. Warum? Weil es komfortabel ist. Spiel aussuchen, bezahlen, runterladen, spielen.
Das ist komfortabler als Schwarzkopien. Da muss ich es von womöglich langsamen Servern runterladen, einen passenden Crack suchen und kann erst dann zocken.
Wenn jetzt ein legales Streamingangebot kommt das noch komfortabler ist (bessere Ladezeiten, bessere Qualität, usw) würde ich auch umsteigen.
 
@WhisteShark
Das war sarkastisch-ironisch gemeint ;) Habe damit nach 1668mibs'Logik/Denkweise argumentiert ^^
Ich stimme deinem Beitrag vollkommen zu
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Schützt Robin Hood, der alles uneingennützig macht! Ein wahrer Gutmensch!
Die Unwörter des Jahres 2011 2.Platz Gutmensch
Offizielle Begründung: Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des „guten Menschen“ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren.
 
Eigentlich ist Herr Dotcom ja ein Kotzbrocken, aber die USA und Neuseeland in Zusammenarbeit mit der Content-Industrie haben es tatsächlich geschafft, einen sympathischen Volkshelden aus ihm zu machen! :p
 
Mein Gott sind hier viele Neider unterwegs.

Oja Kim der böser Verbrecher und die arme Contentmafia. Auch wenn man Kim nicht ausstehen kann kann man doch diese
Aktion von den USA nicht gutheißen ?

Das erinnert mich an den Film Team America World Police.
 
WhiteShark schrieb:
Ich hätte kein Problem damit wenn Portale wie kinox.to oder movie4k geschlossen werden, es dafür aber ein vergleichbares legales Portal geben würde.
Ich will es nicht kostenlos haben, sondern nur komfortabel. Das heißt Film/Serie aussuchen, anklicken und anschauen, ohne irgendwelche Gängelung.

Das gleiche Problem habe ich mit Serien - es gibt einfach kein legales Angebot, bei dem man zeitnah alle interessanten Serien in Originalsprache und ungekürzt sehen kann. Die eine Serie gibt's nur auf Bluray, drei bis vier Stück gibt's bei watchever, aber nicht alle Staffeln. Das legale Angebot ist einfach nur zerstückelt, oder gar nicht erst komplett und alles andere als komfortabel.

Wenn es ein Angebot gäbe, in dem ich alle aktuellen Serien zeitnah und ungekürzt sehen kann, da würde ich sofort 50 Euro im Monat dafür bezahlen. Gibt es aber nicht mal annähernd, so ein Komplettangebot, was soll man machen?
 
Immer die gleichen armseeligen Rechtfertigungen: "Ich würde ja kaufen, wenn das Angebot da wäre..."
Traurig aber, dass sich illegale Handlungen nicht darauf begrenzen, was es nicht auch legal gäbe... Software wurde schon kopiert, als der Vertriebsweg Diskette gängig war und keiner sagte "uh, wieso so umständlich". Ich kann leider sogar Kopierschutzmechanismen verstehen, da sie beim Endkunden die Hürde erhöht, die Rechte zu brechen. Das Problem ist nur, dass der Endkunde das gar nicht können muss. Mag ihn vielleicht davon abhalten, seine Blu-ray illegal zu kopieren - aber das braucht er gar nicht, geht ja viel einfacher, wenn er sich bei entsprechenden Seiten den Film besorgt... insofern: Ja, sie bringen nichts. Aber wenn es sie nicht gäbe, würde gleich viel kopiert, vielleicht würden One-Click-Hoster weniger Umsatz machen.

Im Gunde sowieso etwas nervig, dass die Privatkopie de facto abgeschafft ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Um nochmal klarzustellen: Mich interessiert gar nicht und ich weiß gar nicht, was die Polizei gemacht hat usw. Es ist mir im Grunde auch egal. Kann sein, dass Rechte vom Weltverbesserer Kim verletzt wurden. Auch das kann ich nicht gutheißen. Aber darüber habe ich auch kein Wort verloren.
 
Gerade die ganzen Kopierschutzmassnahmen kann ich nicht nachvollziehen. Denn der sorgt ausschließlich für weniger Verkäufe. Denn einerseits kaufen es viele wegen des Schutzes nicht und andererseits muss der Schutz ja auch bezahlt werden. Ergo es ist teurer und wieder schließt man Käufer aus die es für 10€ günstiger noch gekauft hätten.
Im Netz landet das ganze sowieso immer.
Es ist also immer unnötig die Kunden zu gängeln.

Und ich weiß nicht was daran armselig ist ein Angebot zu nutzen was halt da ist. Mangels legaler Alternativen bleibt mir ja keine Möglichkeit ausser dem Verzicht. Aber ich möchte nicht verzichten (warum auch, das Angebot ist ja da).
 
Zurück
Oben