Hochtöner-Surren im 3D-Betrieb

Elcrian

Commander
Hallo,
ich habe ein komisches Problem: Meine Boxen (Heco Victa) surren beim 3D-Betrieb (Spiele) mit meiner HD6870. Das habe ich bei TW2 und WoW bisher feststellen dürfen, ist sehr nervig und verschwindet sobald das Spiel aus ist.
Ich schätze das hat irgendwas mit dem ja ebenfalls Audio-übertragenden HDMI-Port zu tun (ungenutzt), was genau, keine Ahnung...

Sound ist onBoard von Realtek.

Manchmal kommt es halt zu Interferenzen (durch SpaWa, etc.) und wenn die Frequenzweichen der Boxen halt genau so eingestellt sind diese Frequenz noch durchzulassen. Da kann man wenig gegen tun, außer neue Boxen aiusprobieren oder andere Graka oder anders Board oder neue Soundkarte ^^

Glaube kaum das andere Boxen was ändern würden - ich würde mir mal einen vernünftigen Verstärker zulegen, an solchen Billigteilen kommt es oft zu Störungen.

Es ist aber erst so seitdem ich die neue Grafikkarte habe - daher die Vermutung. Die Boxen und den AMP hab ich schon länger, genauso die Soundkarte. Und da es nur bei 3D auftritt...

Und verdammte Hacke, nein, Treiber neuinstallieren hat in 12 Jahren PC-Arbeit noch nicht einmal was gebracht, wann hören die Leute auf solche Antworten zu schreiben?!

Hallo,
nochmal das gleiche Ding.

Es tritt sogar beim Scrollen im Browser oder bei "einfachen" 2D-Anwendungen, z.B einer total billigen grafischen Rekursionsdarstellung (aus der Schule...) auf.

Sogar beim OpenGL-Kracher "Minecraft" bereits im Menü - jedoch nur auf Vollbild!

Beim PC-Update (seit dem das Ganze ja auftritt) kamen noch eine SSD, ein Scythe Mugen 2 sowie eben das neue Gehäuse und eine HDD hinzu. Kann es mit einem dieser Komponenten zusammenhängen?

Ich finde den Fehler einfach total unlogisch und verstehe es nicht...

Ich kriege Zustände hier - egal wo, sobald ich irgendeine Aktivität (Scrollen, Spiele von Minecraft [ganz ganz extrem] bis Mass Effect) mache surrt dieses verdammte Ding. Das ist besonders mit den Studiokopfhörern die ich zur Zeit benutzt absolut unerträglich.

Es kann doch nicht sein das keiner eine Ahnung hat wo so etwas herkommt?! Ich schiebe es übrigens mittlerweile auf die CPU, da es besonders krass bei MC (Java) und ähnlichem passiert...

Ich benutzte leidervoller Weise W-Lan (welches übrigens regelmäßig abstürzt, nach einem "Ruhezustand" per USB neu eingesteckt werden muss usw., aber das ist eine andere Geschichte), daher keine Netzwerkgabel.
Aber auch sonst sind keine "sinnlosen" Kabel für so etwas am PC, nur USB + DVI/VGA. Und ein Kaltstromkabel natürlich.

Klarer Fall einer Brummschleife da hilft nur Suchen und ausprobieren, kann alles mögliche sein. Evtl. hilft Dir ja auch dieses alte ct Projekt ;)

Zurück
Oben