Mortaro schrieb:
Echt ? DU bist ja schlau ... oberschlau sogar
Hab ich das gefordert ? Wo denn ? Ich spiele zur Zeit auf der PS2 Rollenspiele "nach", weil ich mir erst letztes Jahr eine holte.
Ich habe weder Interesse an ach so tollen PC-Spielen, noch der neusten Hyper-Grafik.
Spiele zur Zeit zwar Starcraft 2 , aber das nächste PC-Zock wird erst Duke Nukem Forever werden
Und gerade als PS3-Spieler (ja, die habe ich auch) wundere ich mich sehr oft, warum Spiele die umgesetzt werden auf einmal auf dem PC eine Grafikkarte erfordern, die einer GTX 260 z.B. entsprechen, obwohl in der PS3 eine gümmelige 7800GT werkelt (in etwa - ganz genau lässt sie sich nicht vergleichen), oder es gleich eine Quadcore-CPU der 3Ghz-Klasse sein soll, denn der Cell wird weder immer bis zum letzten ausgereizt, zweitens von vielen Konsoleros überschätzt, und drittens sind seine SPUs sehr eingeschränkt.
Selbst viele Spiele die auf dem PC kaum besser aussehen als auf der PS3 benötigen oft Komponenten (CPU, GPU, Speicher) da frage ich mich doch wie die auf der PS3 das selbe Ergebnis hin bekommen haben ... und diese gute Optimierung scheint es wohl auch bei Gothic zu geben (und das soll kein Kompliment für die PS3 sein !).
Das dumme Geschwätz kommt übrigens von dir, denn du tust so als würdest du für alle sprechen . und das tust du ganz sicher nicht

Ich auch nicht, habe ich aber auch nicht behauptet.
Wenn du gerne immer das Tollste/Neuste/Beste ist das in Ordnung, auch wenn du von mir aus deinen PC vergoldest, aber das will eben auch nicht jeder.
Ich will niemandem seinen PC oder sein Hobby madig machen, aber oft fragt man sich bei Spielen wo die gebotene Leistung ist für die hohen Anforderungen - und nur das kritisiere ich.
Da haben heutige High-End-PCs eine theoretische Leistung, dass es einem Freudentränen in die Äuglein drücken müsste, aber oft kommt davon nicht viel an ...

Und nun stell dir mal vor es würde Leute wie dich gar nicht mehr geben, dann könnten sich die CPU- und GPU-Hersteller ihre High-End-Modelle gleich an die Wand nageln ... weil sie keiner mehr will oder benötigt.
Wenn ich den Thread hier mal grob überfliege sehe ich komischerweise eine ganze Menge User die meine Meinung 1:1 teilen.
Das liegt nicht daran dass ich die Wahrheit für mich gepachtet habe, sondern vielmehr daran, dass es schlicht und ergreifend die Wahrheit ist, sorry.
Ob dir das nun gefällt oder nicht ist hier doch absolut nebensächlich.
Du beschwerst dich über Hardwareanforderungen eines Spiels, das weder du noch sonstwer je in seiner finalen Version gesehen hat. Das bedeutet du kannst es nicht mal ansatzweise beurteilen, oder irre ich mich da?
Dann erzählst du uns hier was von all den "unfähigen PC-Programmierern", die sich doch am besten ein Beispiel an den Konsolen-Studios nehmen sollen?!
Ich meine dir ist schon klar dass die meisten Studios mittlerweile plattformübergreifend programmieren, oder? Mal ganz davon abgesehen das du auf einer PS3 oder XBox360 eine (aktuell gesehen) schlechte da matschige und unscharfe Grafik ohne Kantenglättung, DX10-11, FullHD oder A-Filter bekommst?! Komm schon... sieh doch den Tatsachen einfach mal ins Gesicht ohne eine rosa-rote Brille zu tragen.
Das es mit Sicherheit immer wieder mal schlecht optimierte Games gibt dürfte jedem klar sein. Aber man muss ja auch immer die Relationen mit einbeziehen.
Und natürlich produzieren immer mehr Studios bevorzugt für Konsolen, denn da hat man zum einen deutlich weniger Aufwand (da veraltete Technik) und macht ganz nebenbei auch noch mehr Kohle (da weniger Entwicklungskosten).
Ich hab auch ne PS3 hier stehen, die ich aber schon seit 1 Jahr nicht mehr genutzt habe da es kein Spiel gab welches sich gelohnt hätte es für die PS3 zu kaufen statt für den PC.
Wenn ich sage "wer High-End-Games in voller Pracht zocken will muss halt auch regelmäßig (also alle 3-4 Jahre) seine Hardware aufrüsten" ist das also deiner Meinung nach "dummes Geschwätz"?
Wenn du das wirklich denkst brauchen wir hier nicht weiter darüber diskutieren, da du dann warscheinlich auch die "Schwerkraft" als Märchen bezeichnest.
Du willst kein Geld ausgeben und brauchst aber auch keine HighEnd-Grafik? Prima, warum laberst du uns dann hier voll und regst dich auf? Dann ist das komplette Thema für dich doch absolut uninteressant, oder? Junge, Junge.....
Du liest offenbar noch nicht mal was du kritisierst. Ich zitiere: "Wenn du gerne immer das Tollste/Neuste/Beste ist das in Ordnung, auch wenn du von mir aus deinen PC vergoldest, aber das will eben auch nicht jeder."
Wer hat hier geschrieben er will immer das Neueste? Ok, wenn du nur auf Konsolen zockst bedeutet 4 Jahre alte Hardware u.U. ja wirklich "das Neueste" für dich.

Aber 3-4 Jahre alte Hardware ist in meinen Augen kein Luxus sondern Standard wenn man Gamer ist.
Naja, ich habe das Gefühl dir gehts hier ohnehin nur darum ein bisschen Dampf abzulassen ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Sei dir gegönnt, also belasse ich es dabei.
Viel Spaß beim weiterhin-über-Dinge-aufregen-die-einem-eigentlich-am-Arsch-vorbei-gehen-könnten. *wink*