Suxxess schrieb:
Ich habe erst auch gedacht, das sie eine eigene Engine haben und ich hab mich mal etwas schlau gemacht.
Also zunächst mal gibt es schon die Vision Engine 8, auf der Produktseite steht kurz gefasst, das sie alles kann was derzeit auf dem Markt eingesetzt wird (Multi DX11 etc.)
Die Firma scheint Deutsch/Amerikanisch zu sein. Und da sich die Firma ja ausschliesslich auf Game Engines spezialisiert habe ich mal geschaut welche Titel mit dieser Eingine laufen.
Dabei ist mir auf der Hauptseite bei "Features" nur recht unbekannte Titel aufgefallen "Dizzel" und "7554". Bekanntester Titel scheint Arcaina Gothic 4 und Siedler 7 zu sein.
Schaut man sich die Titel an die bisher mit der Enigne bzw. mit Kooperation dieser Firma entwickelt worden sind kommt folgendes zum Vorschein:
"Sportschießen 2006, Meine Reitschule, S.R.A.C.S. – Choplifter 2006"
"Exozet Games / RTL: Hinter Gittern – Der Frauenknast: Das Spiel 1 & 2, Alarm für Cobra 11 – Vol. 3, Alfred Hitchcock – Die drei Fragezeichen, u. v. m."
"# Spellbound AG: Desperados 2: Cooper’s Revenge, Helldorado, Gothic IV: Arcania"
"# Sixteen Tons Entertainment / Take 2 Interactive: Emergency 3 & 4, Gotcha!, The Show"
"# Ubisoft Studio Blue Byte : Die Siedler 7"
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinigy
Das heißt nicht, das die Engine schlecht sein muss, aber mich macht es sehr stutzig, das man anscheinend bis auf Ausnahmen nur B-Ware mit de Eingine aufgelistet ist.