• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Höhere Systemvoraussetzungen für Gothic 4

oh Mann, oh Mann,

diese Unfähigen!!!

Mit einem I7 860 (2,8 Ghz) und einer GTX 460 hab ich ja nicht wirklich einen "schlechten" Rechner, aber die Recommended specs schlagen dem Fass dem Boden aus!!

I7 ab 3 Ghz?!?!? GTX 295?!?! HAllo??? Das is ne Doppel GPU!!! -> Volldeppen!

Wenn die Demo nicht richtig läuft -> vergesst Eure Kohle, von mir kriegt ihr nichts!

Nudelsuppe schrieb:
Wird's bei denen jetzt jetzt zur Tradition? Was sind denn das für abnormal hohe Anforderungen? Wer hat den bitte solch einen Rechner zu Hause zu stehen???

Katastrophe!

gibt viele die so einen rechner zuhause haben (ich inkl.) . aber das ist nicht die breite masse an die das spiel verkauft werden soll . die ärgern sich dann schwarz wenn sie in 1024 ohne AA spielen dürfen :evillol:

Ihr seit lustig.

Mafia II hat mit PhysX wirklich hohe Anforderungen und sieht von der Grafik her nicht besonders aus. Metro 2033 hat sehr hohe Anforderungen, für die stellenweise matschigen Texturen. Ich will es zwar nicht nochmal erwähnen aber GTA IV hat ebenfalls hohe Anforderungen und läuft selbst mit High End Systemen nicht immer gut.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, wer damit ein Problem hat der brauch sich das Game nicht zu kaufen. Kein Mensch zwingt euch dazu oder ihr kauft euch eine Xbox 360 oder PS3.

Also ich glaube heute ist der Tag, an dem ich zum ersten mal sehe, dass mein system nichtmal die mindestanforderung packt ... also entweder das game is so ultra, dass ***** uns voll in den *****, oder das game wird so der mega flopp ... wird interessant ... ich bin auf jedenfall Gothic spieler der ersten stunde und gothic 2 war ein würdiger nachfolger, aber seid dem nacht des raben addon gabs nix gescheites mehr und jetzt das ... naja die welt ist manchmal eben nicht so wie sie sein sollte

Ich kann nur wieder auf Age of Conan verweisen.
Unpackbar gute Grafik, mit der Hardwarevor vorigen Jahres(GTX260) bestens zu spielen.

Wer mal in AoC durch die Berge gelaufen ist, der weis was ich meine.
Echte Fernsicht bis an den Horizont, kein Nebel in 100m Entfernung, superscharfe Texturen, kristallklares Bild, wahnsinnig gute Animationen, usw.
Dagegen kann G4 rein gar nix, nachdem was bisher zu sehen war und Risen ist dir Grafik gefühlt wie vor 10 Jahren, oder ich kann mit dem weißverpixelten, kantenüberschärftem Grafikstil nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wass ihr habt, aber Grottenschlecht sieht Risen sicher nicht aus mit 16fach AF.
Klar keine Wundergrafik aber schon stimmig.

Schlimm finde ich die Anforderungen hier:
Bis auf die Licht und Schatten Engine finde ich hier nichts auf den G4 Shots was sich deutlich von Risen abhebt. Und das ist nun schon ne Weile auf dem Markt, bei soweit ich weis gleichem Entwicklungsstart beider Spiele.

Einfach nur schwach kurz vorm Release nochmal die Anforderungen zu heben!
Das vermittelt einfach die Botschaft: "Ey es ist nicht optimiert aber egal, es muss jetzt auf den Markt da uns die Mittel ausgehen".

Ich kann mit meiner GTX285 HandOC Crysis auf max. durchspielen und falle nichtmehr unter die empfohlen Hardware?
Grade da es keine neuen Maßstäbe in der Gafikpracht setzt ist das einfach nur eine Frechheit.

Ausserdem: Wie doof kann man sein und i7 bei den Systemanforderungen hinzuschreiben?
Ob Sockel 775, 1156 oder 1366 ist total egal hauptsache Kerne und Mhz....
Wenn die Q9550 hingeschrieben hätten gäbs wenigstens weniger Geschrei zu der CPU:evillol:

ka worauf sich die Anforderungen wirklich beziehen, aber vielleicht kann man dann mit den Empfohlenen auf 1920x1080 und mehrfach AA und was weiß Gott noch alles flüssig spielen. Ich hab scho Spiele gsehn beidenen das empfohlene sys auf 1920x... ned greicht hat.

Aber wenn die Demo kommt, werden wir schon sehn wie die Welt dann wirklich aussieht und ob sie sich für Gothic weiter dreht.

man man man, und weiter geht's mit den schlechten news ... demo abwarten ...

eXEC-XTX schrieb:
Omg wie sich alle hier künstlich aufregen. Die Mindestanforderungen sind doch locker machbar und für alles andere kann man ja in den Einstellungen optimieren, wenn es ruckelt.
Es gibt garantiert wie in tausend anderen Spielen solch nutzlose Performanceverschwender wie HBAO oder PhysX, die man ganz einfach deaktiveren kann. Bei BC2 hab ich z.B. allein durch das deaktivierte HBAO etwa 1/3 mehr Leistung erzielt.

das mag schon sein, aber es kann nicht sein das regelmäßig die user etwas optimieren müssen was der hersteller schon hätte mitliefern können.
und darum geht denk ich der hauptmerk der meisten posts, es ist vollkommen unverständlich die latte so hoch zu legen, obwohl es auch mit wesentlich weniger gehen würde, wenn man statt kommerz wieder auf qualität setzen würde. wenn man aus der quittung für G3 noch nicht gelernt hat, schafft G4 das vlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das gelassen, in 2-3 Jahren landet das Teil aus der Insolvenzmasse von Jowood auf die DVD einer Spielzeitschrift, 5,50 € mit Final-Patch, dann habe ich auch den PC dafür.

Übermäßig gut sieht die Grafik ja nicht aus. Bleibt wohl nur eine schlechte Optimierung als Ursache. Sowas sollte der potenzielle Käufer mit Nichtkauf bestrafen. Zumal es sich ja scheinbar durch die letzten Teile der Serie zu ziehen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
@sühesse
so seh ich das auch... und bis dahin spiel ich hochwertigere games, die aber wieder ordentlich erstellt wurden..

Wenn die Grafik dann auch wirklich geil wäre hätte ich kein Problem damit, aber bis jetzt siehts ja eher durchschnittlich aus. Mal sehen wies dann wirklich läuft, wird ja nicht alles so heiß gegessen wies gekocht wird ;)

speedlimiter schrieb:
Das sind vllt. 1%, wenn's hoch kommt, aber nicht die breite Masse.

und genau diese gruppe braucht solche games um den kauf "solcher" systeme zu rechtfertigen... ein schöner kreis... :D

also sollte sich das bewahrheiten mit den anforderungen können sie den dreck behalten, da zock ich lieber Two Worlds 2, das sieht genauso gut aus, bietet aber zudem einen Multiplayermodus, was für mich schonmal wesentlich interessanter aussieht.

Also ich finde es gut. Da gibts endlich einen Grund meine i5 750 + Radeon 5870 Combo aufzurüsten. ;)

Dauernd wird sich beschwert, dass die Konsolen die Entwicklung am PC aufhalten, aber aufrüsten für neue Spiele gehört einfach dazu, wenn man schon am PC alles ausreizen will.

Einige vergessen hier wohl, dass es "nur" ein DX9 Spiel ist, von daher finde ich die Aufregung berechtigt. Die Aufregung wäre sehr gering, wenn das Spiel um so viel besser aussehen würde wieviel es z.B. im Vergleich zu Risen mehr an Rechenleistung braucht - von den Videos her scheint das allerdings nicht der Fall zu sein.

Shots bzw. Videos basieren generell auf Konsolengrafik. Von daher ist die PCgrafik @ High sicherlich noch um einiges besser.

Außerdem wenns nicht passt, wird es passend gemacht, wie bei SC II, bei dem sich niemand über die reale Hardwareanforderungen aufgeregt hat.

Zurück
Oben