Hörgeräteschwachsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forgoden

Ensign
Den Thread schließen wird euch nix bringen. Mit Hörgeräten trollt ihr auch rum. Ich seh kein Unterschied zwischen Kopfhörer, Hörgerät oder IEM. Also hört einfach auf mich zu verarschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Sithys, Otsy und eine weitere Person
Warum da geschlossen wurde, weiß ich auch nicht. Hier mein Text.

Ich vermute, mit In-Ear Monitoren könnte man sowas schaffen.
https://pro.ultimateears.com/ue-5-classic-dual-driver-custom-iem.html
Die sind mit 119 dB @ 1 kHz, 1mW angegeben. Per Milchmädchenrechnung sind das bei 10 mW 129 dB, bei 100 mW 139 dB, bei 1 W 149 dB. allerdings weiß ich nicht, bis zu welcher Leistung sie ausgelegt sind.
Hier sehe ich unter "Custom" (nicht ganz bühnenmäßig) sogar welche mit 124 dB bei 1 mW.
Von Shure gibt es das in etwas günstiger: https://www.thomann.de/de/shure_in_ear_hoerer.html

Khalinor schrieb:
Ja, das kommt häufiger vor als man denkt und hat auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Wer normales Kopfhörer- und Hifi-Equipment nicht mehr in ohrenbetäubender Lautstärke fahren kann, sollte doch mal zum Hausarzt gehen. Der kann da auch mal drüber gucken.

PS: Also Ursache/Wirkung auseinander halten. Sind die Kopfhörer zu leise oder deine Ohren zu unempfindlich. Erst wenn das sichergestellt ist, kann man weiter gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: RobinSword
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und Khalinor
Dir ist nicht zu helfen - gemeldet....

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Candy_Cloud und Khalinor
Verstehe nur Minimi:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und sikarr
Da dein Hörvermögen weit unterdurchschnittlich zu sein scheint bleibt es bei der Empfehlung einen HNO-Arzt aufzusuchen.

Auch hier sollte geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Candy_Cloud und Fuchiii
Es soll Leute geben, die ein erweitertes Hörvermögen besitzen. Ob Du dazu gehörst, kann nur ein Ohrenarzt diagnostizieren.

Es ist dann auch gut jetzt.
Du wirst nicht bekommen was du suchst und mit einer derartigen Eröffnung kannst du dir das gleich abschminken.
Du brauchst einen Ohrenarzt und einen Hörgeräteakustiker, keine 135db Kopfhörer.

Es sei denn natürlich du verzichtest auf zwischenmenschliche Kontakte und benötigst deinen normalen Hörsinn nicht mehr für Gespräche mit anderen Menschen. Dann tuts auch ne große PA in deine eigenen 4 Wänden. Dann aber bitte irgendwo wo im Umkreis von 500m niemand anderes wohnt.
Hier ist zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis, acidarchangel, JackA und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben