• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter Hörner Farmen?

GrillendeZirpe

Cadet 3rd Year
Tag zusammen,
ich habe erst vor ein paar Tagen mit MHW angefangen und will das Erhabene Horn von Diablos farmen das ja eine eher bescheidene Droprate hat.

Nun habe ich hier und da gelesen das das man einfach die Hörner brechen kann und dann die Quest/Expedition verlassen kann. Stimmt das? Ich habe es nun ein paar mal versucht habe dann aber nie ein Horn, weder das gedrehte noch das erhabene.

Und wie ist das eigentlich mit dem Erforschen der Monster? Bringt es mir nur mehr Infos oder ändern sich auch die Dropraten?

MfG

GrillendeZirpe schrieb:
Nun habe ich hier und da gelesen das das man einfach die Hörner brechen kann und dann die Quest/Expedition verlassen kann. Stimmt das?
Ist nun schon ein paar Tage her bei mir, aber für Expeditionen behälst du alles was du aufsammelst, auch wenn du die Expeditionen dann verlässt. Das muss auch so sein, denn du kannst tatsächlich solange in der Expeditionen bleiben, dass dein Rucksack voll ist und du nichts mehr ausammeln kannst. Du musst aber auch dann nicht Verlassen machen, sondern kannst in dein Lager gehen und mit dem Mädel reden. Ihr kannst du dann schonmal alles geben, was du hast und dann einfach weitermachen.

Bei Quests behälst du definitiv auch was, aber ich weiß nicht mehr ob alles, denn die Quest gilt dann ja als nicht beendet (was nebenbei nicht fehlgeschlagen bedeutet).

Ich habe das Spiel auf English gespielt und kenne die deutschen Begriffe nicht (daher auch Mädel), aber:
Sammel soviel Spuren wie möglich ein, denn dadurch bekommst du Investigations. Die geben mehr Belohnungen, als einfach loszulaufen. Wenn du schon Zugang zu bestimmten Rüstungen oder Decorations hast, dann nimm Sachen wie Blast und Partbreaker mit.
Außerdem gibt es noch die Grimalkynes..............f*ck ich starte mal kurz das Spiel und mach' einen Screenshot. Ist zu lage her alles :)
Ergänzung ()

Untitled.png

Sorry wegen dem super hellen Bild. Hat was mit HDR zu tun; egal.......

Die extra "Katzen" gibt es öfter an verschiedenen Stellen auf jeder Map. Nimm die mit, denn die sammeln auch für dich mit und jedes mal wenn du was Seltenes bekommen hast, haben sie ne Chance das Gleiche auch zu bekommen. Also hast du es gleich 2x.

Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon schrieb:
für Expeditionen behälst du alles was du aufsammelst, auch wenn du die Expeditionen dann verlässt.

Okey so weit so gut, das ist es ja was ich nicht verstehe, man sammelt die Hörner ja nicht auf sondern sieht erst am ende ob das abbrechen derer den erhofften loot hatte, bei ab getränten Schwänzen liegt es ja auf der Hand aber hier glaube ich irgendwie nicht das man ohne ausnehmen an die Sachen kommt.

Habe glaub ich noch keine Rüstung die Partbreaker hat gucke aber gleich mal, die Grimalkynes nehme ich immer mit und habe sie auch schon auf allen Maps

GrillendeZirpe schrieb:
Okey so weit so gut, das ist es ja was ich nicht verstehe, man sammelt die Hörner ja nicht auf sondern sieht erst am ende ob das abbrechen derer den erhofften loot hatte, bei ab getränten Schwänzen liegt es ja auf der Hand aber hier glaube ich irgendwie nicht das man ohne ausnehmen an die Sachen kommt.
Das mit Einsammeln in Expeditionen war auch nur ne allgemeine Klarstellung, wie MHW funktioniert. Deshalb meinte ich ja auch, dass du mit Investigations mehr Belohnungen bekommst. Laut dieser Seite hat das Brechen ne 65% Drop Rate und goldene Belohnungen 18%.
Wenn du also ne Investigation mit vier oder fünf goldenen Belohnungen bekommst, sollte es eigentlich nicht so lange dauern.

Sofern dir die Investigations ausgehen, kannst du auch Online gezielt nach Diablos Investigations suchen und mit anderen zusammen farmen.

ah okey, dann werde ich doch mal online gucken. habe in der tat keine Investigations mehr :/

Zuguterletzt verraten dir die Spuren der Monster iwann im Lexikon ja auch was wo unter welcher Bedingung zu finden ist. Manche Sachen sind per se nur lootbar wenn man Sachen bricht oder abschlägt, und auch dann nur zu xx%. Davon ab heißt brechen auch idR abbrechen, also nicht angebrochen! Der Rest ist halt guter alter Grind :D Investigations sind n guter Booster schnell ranzukommen, wenns allgemein schneller gehen soll Leuchtfeuer nutzen oder einer passenden Quest joinen...oder halt selber durchkämpfen. Aber da wurden ja schon sehr gute Tipps gegeben, damit solltest du relativ fix zu den Hörnern kommen :) Viel Erfolg!

Naja, ob ich noch von Erfolg sprechen kann weis ich nicht ^^ Ich schaffe auf den Nergigante keine 10 Hits bevor ich weg bin und musste nun wohl oder übel ein Notsignal setzen...

Eine Frage hätte ich noch will aber kein neues Thema auf machen ^^

Ich habe nun soweit alles gesehen und bekämpft bis zum Addon und habe für mich keinen wirklichen Vorteil darin erkannt auf die Elemente der Monster einzugehen, es scheint egal zu sein ob ich eine Element Waffe für Monster nehme die dagegen empfindlich sind oder einfach den normalen Damage so hoch schraube wir nur möglich. Übersehe ich da irgendwas ?

Oder ist der Multiplikator auf Elementen so gering das 50 AD mehr auf einer Waffe effektiver sind als das richtige Elemten zu wählen?

Hängt davon ab... Mit der richtigen Waffe, den richtigen Decorations und Rüstungskombi ist element gut. Nur muss man das erstmal haben. (Decorations sind der stumpfsinn Grind schlechthin in MHW.) Außerdem erinnere ich mich, dass es diverse Softlimits für Elementdmg gibt. D.h. je nach Waffentyp macht es keinen Sinn, mehr Elementdmg zu stacken. Dazu gibt es diverse Guides auf Youtube.
Gerade im Addon merkt man, ob man die richtige Ausrüstung hat. Die HP der Monster steigen deutlich an und die Kämpfe werden zäh und lästig, wenn man schlecht ausgerüstet ist.

Okey dann werde ich mir das nochmal genauer ansehen, im Moment fahre ich auf jeden Fall besser damit AD hoch zu treiben mit Rüstung, Dekorationen und so. Da kommt mehr bei rum als z.B einen Donnertalisman mit Donnerwaffen zu kombinieren

Zurück
Oben