News Kryptowährungen: Internetcafés in Vietnam werden zu Mining-Farmen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SV3N

Redakteur
Teammitglied

Recharging

Commander
Jeder will halt ein Stück vom Kuchen abhaben - koste es, was es wolle ...
Dass hier letztlich wieder nur einige vom Schneeballsystem profitieren, scheint den Leuten, auch wenn man es ihnen sagt, nicht wichtig - man könnte ja ...

Umso trauriger die Entwicklung in Vietnam, die in so kurzer Zeit sich beinahe mit neuen Dingen überwerfen (ich war zwischen meinen Besuchen 2013 und 2017 schon erschrocken) und, Wohlstand vor Augen, in die selben Fallen tappen, wie bereits der Westen zuvor. Aber wer kann es ihnen verdenken ...

R4ID

Captain
Einfach nur traurig wie weit die Gesellschaft schon mitlerweile ist, Hauptsache ICH ICH ICH und Profit abgreifen.

Aber mal an die anderen denken die auch Karten haben möchten zu VERNÜNFTIGEN Preisen, dürfen dann doof aus dem Fenster gucken......

Entschleuniger2

Lieutenant
Dieser Mist wird zukünftig so viele Ressourcen blockieren und so viel Energie verschwenden.

Damien White

Vice Admiral
Das Mining von Kryptowährungen gehört öffentlich als Verbrechen gegen die Menschheit geächtet.

Es liefert keinerlei Nutzen für die Gesellschaft und ist ausschließlich eine Ressourcenverschwendung für einen Circlejerk aus Spekulanten, Spielsüchtigen und Kriminellen. Der aktuelle "Nutzen" von Kryptowährungen ist deren nicht Nachvollziehbarkeit und dadurch Verwendung zur Geldwäsche.

Strugus

Ensign
Schade um die GPUs für gamer? Schon.
Sehr schädlich für die Klimaziele? Definitv.
Aber ganz ehrlich auch sehr smart für die Geschäfte, die sonst keine Einnahmen erhalten würden und wohl zumindest teils die Hardware eh für ihr Kerngeschäft haben.

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Da wird einem wieder völlig klar, wo die ganzen Karten hingehen.
Mining ist derzeit so profitabel, sicher gibt es ein paar große Player in dem Geschäft, die die Karten direkt von den Fabriken abkaufen - mit extra Bonuszahlung. Ich wette ein signifikanter Teil, wenn nicht sogar der Großteil der RTX Karten gerät nicht mal in den Einzelhandel. Wird alles gleich abgefangen.

von Schnitzel

Captain
Unternehmen wie „Star Gaming“ betreiben in Vietnam speziell auf Online-Gaming ausgelegte Internetcafés und nutzen ihre Gaming-Systeme aktuell offensichtlich vermehrt auch zur Gewinnung von Kryptowährungen.
Naja, dadurch gehen dem ersten Gedanken nach, nicht noch zusätzliche Grakas für den Blödsinn dauf.
Fände es aber witzig, wenn die "Währungen" irgendwann nix mehr Wert wären ... wird aber leider nicht passieren.

matschei

Cadet 3rd Year
Wenn wir fleißig alle mitmachen ist es bald unrentabel.
Die Schwierigkeit steigt mit der Rechenkapazität aller Miner, allein seit Anfang Februar ist sie von 4 auf 5 gestiegen.
Also bitte alle Nicehash installieren oder mit Tutorial Ethminer, wenn alle mithelfen ist es bald unrentabel und die Grafkkarten landen wieder am Endkundenmarkt.

Demon_666

Commander
Auch als reines Spekulationsobjekt unterliegen doch Kryptowährungen Angebot und Nachfrage. Nur wer fragt da so extrem nach? Im großem Stil kann man damit doch nix machen, wie etwa überall einkaufen.

Dabei wollte ich doch einfach nur eine Grafaikkarte der aktuellen Gen zu einem vernünftigem Preis :(

ric84

Cadet 4th Year
Einfach nur noch krank. Hoffe dieser Quatsch nimmt bald ein Ende und hoffe, dass der Wert ins Bodenlose sinkt. Davon mal abgesehen, für mich hat der Quatsch keinen Wert.

Man stelle sich vor, was man mit der Rechenleistung dieser Miner nur anstellen könnte. Könnte man nicht ein Bot Netz drüber ziehen und irgendwas z.B. für Seti machen oder so? Ich glaube kaum, dass die großartig geschützt im Netz hängen.

Hubbe73

Cadet 2nd Year
Bleibt für uns Gamer zu hoffen, dass der Kurs der Kryptowährungen welche mit GPU's geschürft werden in naher Zukunft mal einbricht. Aber leider ist ja davon nicht auszugehen.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.