Hohe Temperatur nach Standby

Heckler7.62

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
364
Hallo,

Immer wenn ich den PC aus dem Energiespar-Modus hochfahre, hat meine WD Caviar Blue 500GB eine Temperatur von 37-40°C, alles andere ist bei 20-30°C.
Weiß wer warum? Kann man das ändern?

mfg Spaßspieler

Edit: Etwas nach dem Hochfahren ist sie wieder bei 27°C, also war es wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du den PC denn im Standby wenn du ihn wieder hochfährst?
Vielleicht kühlen sie einfach schlecht ab und sind daher noch so warm (?)
 
Was ist denn die normale Betriebstemperatur der Festplatte, und wie wurde die Temperatur gemessen?
 
Gemessen mit SpeedFan.
Der PC war maximal ne Stunde im Standby.
Ob die Platte im Standby läuft weiß ich nicht, denke aber ja. Da das booten deutlich schneller geht.
 
Zurück
Oben