Orpheus1973
Ensign
Moin Cbase!
Ich habe eben die Enhanced Edition von The Witcher 2 installiert und 15 Minuten gespielt, als ich kurz die Kopfhörer absetzte hörte ich das mein PC einem alten Staubsauger gleich kommt.
CPU: AMD Phenom 2 x4 955 BE -> 61°C boxed
Graka: GTX 275 -> 81°C Referenzkühler @100%
Meine Frage ist wie schädlich diese Temps sein könnten denn gesund hört sich das ganze nicht an, das Spiel läuft nur auf mittleren Einstellungen.
Die CPU war generell immer recht laut und warm, beim booten schon 45°C.
Bin am überlegen mir einen Arctic Cooling Freezer 13 zu kaufen da leiser/kühler.
Wie sinnvoll wäre das?
Und was mache ich wegen der Grafikkarte, oder ist das noch in Ordnung?
Danke für die Hilfe und sorry für diese etwas banale Frage aber ich habe recht wenig Ahnung und mache mir gerade ein wenig Sorgen.
Ich habe eben die Enhanced Edition von The Witcher 2 installiert und 15 Minuten gespielt, als ich kurz die Kopfhörer absetzte hörte ich das mein PC einem alten Staubsauger gleich kommt.
CPU: AMD Phenom 2 x4 955 BE -> 61°C boxed
Graka: GTX 275 -> 81°C Referenzkühler @100%
Meine Frage ist wie schädlich diese Temps sein könnten denn gesund hört sich das ganze nicht an, das Spiel läuft nur auf mittleren Einstellungen.
Die CPU war generell immer recht laut und warm, beim booten schon 45°C.
Bin am überlegen mir einen Arctic Cooling Freezer 13 zu kaufen da leiser/kühler.
Wie sinnvoll wäre das?
Und was mache ich wegen der Grafikkarte, oder ist das noch in Ordnung?
Danke für die Hilfe und sorry für diese etwas banale Frage aber ich habe recht wenig Ahnung und mache mir gerade ein wenig Sorgen.