Ramläuft voll - Lösung teils gefunden

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
446
Halo Zusammen,

mein RAM läuft immer voll, wenn ich etwas runterlade. Bei SPielen ist er dann schließlich auf Grund der Datengröße so voll, das ich den PC per REset neu starten muss, damit er reagiert. Nach der Nutzung von Poolmoon und elend langem Googlen habe ich rausgefunden, dass WFPN (das steht bei mir ganz oben) das Windows Network Data Using Monitoring ist) meinen nicht ausgelagerten Pool vollaufen lässt. UNd ja, der war auch immer bei so 3 bis 4 GB bis der PC aufgab.

Den Treiber habe ich jetzt deaktiviert laut einer Anleitung im Internet. Der ausgelagerte Pool wird allerdings weiterhin voller. Der RAM läuft auch weiter voll, wenn auch langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Daten wären nicht schlecht. OS, Hardware?

Oder ein Screenshot
 
Bestimmt Win10 und wieviel ram 4 oder 8 GB?
 
Genau, Win10, 8 Gb RAM.
Sonstige Hardware:
i5 6600K
R9 390 NItro
AsRock Z170 Gaming K4
 
Witzig dass eine Netzwerkkarte, die eigentlich die Performance verbessern soll, eine so schlechte Software mitbringt, dass es den gesamten PC ausbremst. Wenn das kein Grund ist auf solche Spielerein zu verzichten und gleichzeitig auch noch Geld zu sparen. :D
 
Was soll man erwarten wenn eine Netzwerkkarte 150MB Treibergedöns mitbringt...
Wenn es geht, immer eine Intel-NIC - meine persönliche Erfahrung. Zuverlässig, stabil, kein Treiberbullshit (reicht afaik der Windowstreiber) und holt bei den Latenzen gegenüber RealTek "softmodems" etc noch mal die eine oder andere MS raus. Den etwas höheren Durchsatz im Gbit-LAN merken die meisten Privatanwender ja noch am wenigsten.
 
TenDance schrieb:
Wenn es geht, immer eine Intel-NIC - meine persönliche Erfahrung. Zuverlässig, stabil, kein Treiberbullshit (reicht afaik der Windowstreiber)

Das hat nichts mit Intel zu tun, sondern wie alt der Chipsatz und das Betriebssystem sind.
Bei Win7 muss ich für meinen ASUS P8P67-Deluxe den Intel-LAN-Treiber nachinstallieren. Ich habe am Anfang erst einmal gar kein Internet.
Dasselbe mit anderen Betriebssystemen natürlich auch. Auch das letzte 12.04-Roundup Ubuntu mit "neueren" Treibern erkennt meine Skylake-LAN auf meinem Homeserver nicht.
 
TheInterceptor schrieb:
Das hat nichts mit Intel zu tun, sondern wie alt der Chipsatz und das Betriebssystem sind.

auch da muss man nicht den ganzen Mist mit installieren, hatte bei der Intel (die aber ständig Warnungen im Ereignisprotokoll erzeugte) und bei der Realtek das Paket mit 7zip entpackt und nur die Treiber über den Gerätemanager installieren lassen.
 
Danke für den Hinweis mit der App. Läuft jetzt. Endlich wieder downloaden ohne nach 30 Minuten den REchner neu starten zu müssen. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben