Hoher Ping

der ping befehl an sich liefert die zeit der Strecke von deinem rechner bis zum zielrechner in Millisekunden, Tracert liefert alle auf dem weg befindlichen netzwerkkkomponenten die deine datenpakete weiterleiten bis zum ziel, es könnte natürlich sein, dass irgendow auf der strecke Wartezeiten/ Verzögerungen entstehen...
 
also wenn erster hop mehr als 1ms ist, gibt es in der regel schon hinweise das auf dem weg zum router etwas nicht stimmt entweder deine Netzwerkkarte der aber das kabel evtl. auch der router….

zu vertreten sind werte bis 5ms grob sollte aber nicht sein.
Ergänzung ()

anstelle von ping
gibst
tracert
ein
 
Ok ich probiere das nachher mal aus und poste dann das Ergebnis von Tracert und Ping hier .

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe !
 
schau dir doch den screenshot an weiter oben ich untermale es dir auch mal farblich was du im CMD fenster einzugeben hast...
tracert_anleitung_ergebnis_hervorgehoben.PNG
 
Was ist jetzt der Unterschied von „Ping“ und „Tracert“
Ergänzung ()

Da steht doch als Ergebnis das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
ping zeit zwischen dir und zieladresse
Tracert paketnachverfolgung aller im netz beteiligten Komponenten zwischen dir und zieladresse
 
68920EFF-E5DA-4161-B911-40213D427F78.jpeg

Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

Das heißt jetzt also dass es am Router oder am Kabel liegt ?!
Ergänzung ()

Das heißt jetzt also das es am Router oder am Kabel liegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also jetzt wird es lustig...
am router würde ich es nicht festmachen wollen und nicht am kabel.
weil der tarcert 1ms liefert.
das heißt bis zu deinem router alles i.o.

danach geht es über den telekom sieht gut aus dann kommt es bei google an und dort geht das zicken los...
an der ip Adresse : 72.14.195.222
geht dein paket weg und wird mit zeitüberschreitung nicht weitergeleitet bis es dann in 8 wieder ankommt und das ziel erreicht.

das ist jetzt nicht mehr in deinen Händen den weg den deine datenpakete einschlagen sind etwas buggy, das ist jetzt immer so? oder erst seit einiger zeit?
Ergänzung ()

fir IP-Adressen kannst du auch unter:
IP Adressen Registrierung (https://whois.domaintools.com/)
selber prüfen, du kannst auch mal eine andere Adresse prüfen
Tracert www.microsoft.com
oder
www.computerbase.de
jetzt wird es halt schwierig etwas zu verbessern oder den fehler zu finden weil es nicht mehr in deiner hand liegt...
 
hmm denke du könntest es der telekom melden, aber die sagen bestimmt bei uns alles ok und das Problem ist ja bei anderen anbietern die deine pakete verwerfen und weiterleiten da kann die telekom auch nix machen.

schwierig auf anhieb fällt mir dazu nichts ein
 
würde ich so nicht behaupten, denn der anbietr macht alles richtig...
die Empfänger dort passiert es dass die schwierigkeiten auftreten, ehrlich müsste ich jetzt erstmal recherchieren was da die Ursache sein könnte...
grundsätzlich ist der weg denn deine datenpakete nehmen buggy
am speedport oder an der netzwerkkarte sind keine gravierenden Änderungen vorgenommen wordem?
Stichwort ip routing oder sowas?
 
Nicht das ich wüsste !
Ergänzung ()

aber du musst dir jetzt auch nicht die Mühe machen da weitere Dinge herauszufinden !
 
was ist denn für ein vertrag dahinter? ist es ein reiner DSL anschluss oder auch LTE?
Ergänzung ()

LTE grundsätzlich mal hohe Latenzen hat wegen der Funkübertragung...
 
sry wie gesagt müsste mich weiter reinlesen was so alles sein könnte.
Telekom hat es schon untersucht?
Ergänzung ()

wan wurde der speedport das letzte mal neugestartet? also dein router?
 
und weißt du wie man sich auf die Oberfläche einloggt?
 
Ich hab davon leider keine ahnung !
Ergänzung ()

Wie kann man da Neustarten einfach aus und wieder an schalten oder was ?
 
Zurück
Oben