Hoher Ping

Uzzlius

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
23
Hallo, ich habe zu Hause im Wohnzimmer einen WLAN-Router (Drei Jahre alt (Tarif Telekom )) stehen und mein PC steht im Keller. Um zu zocken lege ich ein rundes Internet Kabel in den Keller das im Wohnzimmerfenster und im Kellerfenster eingeklemmt ist.

Das Problem : Mein Ping ist normalerweise in allen Games bei 60+ und steigt oft auf 300+ an!!!

Wer kann mir helfen heraus zu finden, an was das liegt ?
 
Das problem habe ich, aber erst ab ca. 20 uhr und ab ca. 23 Uhr ist es wieder vorbei.

Seit 5 Tagen geht das schon. Bin aber bei UnityMedia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uzzlius
Mach doch mal ne dauerhafte Ping Abfrage zu deinem Router. Dann weißt du ob der Ping auf dem weg zum Router kommt oder nach dem Router
 
Cmd öffnen und eingeben : ping [IP des Routers] -t
Also wahrscheinlich: ping 192.168.178.1 -t
Dann schaust du es dir ne bisschen an, kannst dabei was spielen und schauen wenn du ne hohen Ping hast ob der Ping zum Router auch hoch geht.
 
Wer zuletzt lacht hatte den höheren Ping;)

Das WLAN-Signal muss durch eine Stahlbetondecke was das Signal abschwächt. (Faradayischer Käfig)

Abhilfe könnte ein Repiter, dauerhafte Verlegung des Kabels oder schauen, dass du den WLAN-Router ins Wohnzimmer bekommst, was mit Vorschlag 2 verbunden ist.

Ich rate dir Option drei, weil der Router generell näher an den meisten Empfangsgeräten ist.

Irgendwie habe ich gerade verstanden wieso die Leute in Keller gehen zum lachen, weil da das WLAN am besten ist zum lustige Katzenvideos schauen:D
 
Nein, das Kabel ist kein Schlauch wo ein Medium durchliest.
 
http://www.meter.net/ping-test/ liegt wohl eher am spielserver, falls du bf4 spielst, ist es wohl eher der game server, lagt wie sau an manchen tagen.
 
Spiel kein Cod 4
Ergänzung ()

15m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel / Flachbandkabel / Verlegekabel (RJ45) - 10/100/1000Mbit/s - Patchkabel flach - kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 - Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder https://www.amazon.de/dp/B00U5QHT44/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZpQgCb85AKNWB



Wäre auch sowas geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi du kannst einmal den router pingen wie erwähnt und gleichzetig über ein neues fenster 8.8.8. (google) dann könntest noch ein Tracert probieren... da siehst dann wie sich die pakete auf der strecke verhalten...
also:<Tracert 8.8.8.8> oder auch auf deinen router dort sollte es <1ms sein und nur ein "hopp"
Ergänzung ()

Wie lang ist denn dein kabel und ist es wenigstens ein CAT 5 oder besser?
Ergänzung ()

du könntest auch mal einen speedtest machen via nperf
dort wird auch der ping gemessen.
Speetest mit ping
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , danke für deine Hilfe aber ich weiß echt nicht wie so etwas geht mit dem Pingen und „Tracort“ funktioniert 😏.Könnzest du mir das sagen was genau ich da machen muss
 
hi
also ping bekoomst ja hin, dann musst nur:
Tracert 8.8.8.8
eingeben und warten...

tracert_anleitung.PNG
 
Vielen Dank Fürwitzes Hilfe !
Ergänzung ()

Das heißt wenn das beim Router nicht 1ms ist kommt es von dem Weg zum Router ?!
 
Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

tracert_anleitung_ergebnis.PNG
 
Was Geiß das jetzt genau ?
Ergänzung ()

Was heißt das jetzt genau ?
 
kurz erklärt
der erste "Hop" ist der weg vom Rechner zu deiner box,, danach geht es weiter über das internet zu der letzten stelle (zieladresse) und es wird gemessen wie oft eine zwischenstelle benötigt wird und wie lange die antwortzeiten sind von jedem hop.

sollte aber zu deiner box mehr als 1ms sein müsste man sich fragen warum.
Ergänzung ()

so kannst du sehen wie lange an jeder stelle es benötigt, zeig mal deinen screenshot windows hat ein tool "snipping" einfach eingeben in der suche... dann kannst es ausschneiden und hier mal posten
Ergänzung ()

ist dir bekannt wie allg. im internet/ Netzwerk die Kommunikation stattfindet?
 
Ok das hab ich jetzt verstanden . (Kann grad nicht an meinen PC ) mach nachher einen Screenshot . Aber wenn der Weg zum Router 1ms ist liegt der Höhe ping bei mir dann am Kabel oder am Router ?
 
Zurück
Oben