Hoher Verbrauch meines Gaming Pcs normal ?

Bullz schrieb:
Muss als nächstes das Messgerät mal mit ner genormten Glühbirne testen ... falls das Messgerät passt dann keine Ahnung woher der Verbrauch kommt....
KnolleJupp schrieb:
Mach doch einfach mal den Test und nimm alles an Übertaktung von CPU und Grafikkarte raus.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hab BIOS Default geladen und nur multi enhancement deaktiviert der mir alle 4 Cores auf 4200 Mhz übertakten würde. Immer noch meine 80 Watt.
Ergänzung ()

wegen meines Problems das mein Pc zu viel Leistung benötigt laut Wattmeter .. mein Wattmeter ist entweder defekt oder ich zu blöd es zu verwenden.

Hab mit diesem Haartrockner getestet. Laut Aufdruck am Gerät
1000 bis 1200 Watt
Braun Satin Hair 1 Stylerperpflege

Mein Wattmeter zeigt
an....

Das ist mein Wattmeter
Brennenstuhl Energiemessgert Primera-Line PM 231 E silber, 1506600: Amazon.de: Baumarkt

Und ich lasse mir die Watt anzeigen .. ( rechts oben steht das Symbol das Watt angezeigt werden )

Könnte ich sonst irgendetwas falsch machen .. muss man solche Geräte kalibrieren ? ... wenn wirklich das Gerät hin verliere ich langsam das Vertrauen in Produkte zuviel defektes Zeug wie ich bisher zurück schicken musste..
 
Hab gerade nochmal gemessen: Idle: zwischen 47 und 51 Watt (Takt geht auf 760 MHz runter).
Spielbetrieb ohne VSync: knapp 280 Watt (GTA V).
Mein 6700 K läuft auf Standardtakt, die GTX 1080 leicht werksübertaktet.
Mein Messgerät stimmt relativ genau (+- 1-2 Watt).
 
Zurück
Oben