Home Button reperatur

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

habe ein defektes iPhone bekommen welches ich wieder fitt machen will und verschenken möchte. Blöderweise ist das Flexkabel vom Home Button gerissen und ich möchte ungern einen Ersatz Home Button besorgen da mir die TouchId doch schon wichtig ist.

Unmöglich ist das ganze nicht:

Da ich weder das Werkzeug noch das können für solch eine extrem feine Arbeit habe wollte ich fragen ob möglicherweise jemand von euch einen Anbieter wie den vom Video kennt welcher in der Lage dazu ist solch eine Reparatur durchzuführen.

Edit: Es handelt sich bei dem Gerät um ein iPhone 6s

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 

Anhänge

  • IMG_3238.JPG
    IMG_3238.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 492
  • IMG_3239.JPG
    IMG_3239.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 505
  • IMG_3240.JPG
    IMG_3240.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 525
  • IMG_3241.JPG
    IMG_3241.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 470
Homebuttons gibt es bei E-Bay für 6€ - wenn du es nicht selber machen willst, geh einfach mal zu irgendeinem Handy-Reparaturgeschäft und frag nach, wie viel sie für den Austausch verlangen
 
@njchw
Den Text nicht gelesen?
Der TE will das Kabel des Homebuttons reparieren, weil nur dieser eine Homebutton mit TouchID funktioniert.


@TE
Ich würd mal sagen so 1-2h Arbeit ~ 150-250€ wenn man überhaupt jemanden findet.
Auf die schnelle hab ich keinen Anbieter gefunden der soetwas anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@njchw wie @Cardhu bereits erwähnt hat ist der Home Button Hardware gekoppelt. Den Button austauschen könnte ich auch selbst. Die feine Lötarbeit traue ich mir aber nicht zu.

Habe einen einigermaßen seriösen Anbieter bei mir im Umkreis gefunden und mal per E-mail nachgefragt. Dort werden ebenfalls Speicherplatzerweiterungen für iPhones angeboten also hoffe ich mal das die dort das können dazu haben. Falls sich dort was ergibt gebe ich bescheid - ist sicherlich interessant zu wissen was das ganze kostet.
@bart0rn mal hoffen das es keine 150-250€ sind ansonsten verzichte ich doch lieber auf die TouchId :freak:
 
"solche" Lötarbeiten macht jemand vom Fach.
Material, Werkzeug und vor allem der Facharbeiter will bezahlt werden.
Der Preis ist natürlich nur grob geschätzt.

Ich drück Dir die Daumen !
Halt uns auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
[

Das ist mir natürlich klar und da sage ich auch nichts gegen.
War auch nicht als Angriff gemeint sondern eher so, dass sich das ganze unterm Strich bei einem Neupreis von 300€ nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hab das auch nicht als Angriff aufgefasst :)
Wollte nur erläutern wie ich auf meine Schätzung komme.
 
Bei Gravis werden Reparaturen von Kleinkomponenten für das iPhone 6S mit 89€ berechnet. Da dürfte der Homebutton doch auch drunter fallen. Siehe hier. Einfach mal im Shop anfragen oder anrufen. Ich denke 89€ ist ein durchaus vertretbarer Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravis tauscht den kompletten Homebutton - bedeutet TouchID geht danach nicht mehr.
Der TE will den vorhandenen reparieren. Siehe Video und Eingangspost.
Das macht Gravis nicht !
 
Was ist mit einem AppleStore?

Bei uns in der Gegend um Landshut machen eigentlich alle sehr gute Erfahrungen mit der "iKlinik".
 
@Bruzla
Habe das iPhone geschenkt bekommen und es besitzt bereits ein Austauschdisplay heißt also Apple bietet leider keinen Service mehr für das Gerät an.

Edit:
So hab nun diverse Absagen bekommen und mich mal an Apfeldoktor gewendet. Die Jungs haben auch nen eigenen YouTube Channel und haben schon Ahnung von dem was sie machen - naja sieht für mich immerhin so aus.
Kurz und Knapp: Laut Apfeldoktor machbar jedoch nicht Wirtschaftlich. 299€ kostet der Spaß.

Heißt also ich verzichte dann mal auf die TouchId
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe es und kaufe dir für 240€ ein refurbed 6s64gb
 
Zurück
Oben