• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Homefront“-Nachfolger kommt von Crytek

...na wenn man sich genauso oft auf dem Desktop wiederfindet wie bei Crysis 2, Prost Mahlzeit...
Das war das letzte Spiel von Crytek, welches ich mir gekauft habe. Je höher es gepatcht wurde, um so enger wurden die Abstände zwischen den Abstürzen.......
Homefront fand ich nett für zwischen durch.
 
Die Grafik von homefront ging ja noch so durch, aber die Steuerung, umpppppppppppppphhhhhhfffffff!
 
Naja unter "Hammer" stellen sich dann wohl doch etwas anderes vor ;)
 
Was ich davon auf Youtube gesehen hab hat mich nicht begeistert. Absolut patriotisch übertriebener Mist. Wenn Crytek den 2. Teil macht werde ich den zumindest unter die Lupe nehmen, glaube nicht dass Crytek ebenfalls solchen Mist produzieren kann. Das Szenario ansich muss nicht schlecht sein, Freedom Fighters fand ich ganz gut auch wenns 3rd Person war. Da gings auch um eine Invasion in den USA und das Spiel hat Spaß gemacht. Es kommt also drauf an was man daraus macht.
 
Ich glaub die wollen nur nen größeren MP Flop produzieren als sie es mit Homofront und Frontlines geschaft haben.
Braucht man sich nur die MP Zahlen von den Crytek Spielen anzukucken :evillol:
 
Also ich fand Homefront doch recht gut, vorallem die Story hat mir irgendwie gut gefallen und mit der Steuerung bin auch gut zurecht gekommen.
Was mich gestört hat dass das Spiel so kurz war und gerade als es spannender wurde, war es aus.
Aber vorallem gefiel mir das riesen RC XD :D
 
Am meisten geärgert hat mich in Homefront, dass selbst eine Spanpresswand von einem halben cm dicke Deckung vor jeglichem Kaliber bot...
 
... das genau Gegenteil von COD MW3... Deckung suchen hinter einer Mauer bringt bei Granaten oft nichts.

Ich fand Homefront eigentlich auch recht amüsant. Das Patriotismus-Gebrabbel war aber manchmal arg schlimm. Der Goliat als Kampfeinheit war ein nettes Feature, aber das war's dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt, das ist in CoD (MW2) ganauso ein Nachteil - das gesunde Mittelmaß sollte doch hoffentlich irgendwann mal realisierbar sein.
 
Für die Grundidee hinter dem Spiel, welche ich einfach nur Genial ist, war die Umsetzung m.M.n einfach nur grauenvoll

Die Level waren total linear und die Story war viel zu flach und kurz, das Spiel war vorbei bevor es wirklich angefangen hat ...

Hoffe das Crytek jetzt noch was rausholt, denn das Szenario hat ja ein riesen Potential ...
 
Och doch, nach nem test, dass man lange braucht zum durchspielen
 
Homefront hat mich vor Release brennend interessiert - dann kamen die Tests und die ersten Usermeinungen. Ich hab's mir geklemmt und kauf's mir beizeiten für nen Zehner vom Grabbeltisch. Wenn Crytek da jetzt Hand anlegt, kann es zumindest grafisch nur besser werden... und ganz ehrlich, Crysis hat mir in allen Belangen wirklich gut gefallen. Das Setting musste man mögen, aber sonst... ;)

Games, die sich mit Homefront in einer Linie einreihen, sind übrigens das bereits benannte Turning Point: Fall of Liberty und Legendary. Alle drei sind Games mit einem so mächtigen Setting, daß man es eigentlich nicht verbocken konnte. Eigentlich. :(
 
Dann entsteht aus der Marke Homefront vielleicht doch noch nen richtig gutes Spiel.
 
Eines muss man Crytek lassen, die wissen wie man auf sich aufmerksam macht. Die Überraschungsnws mit der Konsolenversion von Crysis 1 hat eigneschlagen wie eine Bombe (auch wenn man sich fragen muss, warum die dass ausgerechnet jetzt veröffentlichen. CoD 5 und BF3 sind direkte Konkurrenten, und dann gibt es da noch dutzende andere Spiel des Jahres-Kandidaten, die alleseamt von Oktober bis Dezember veröffentlich werden).

Das Homefront 2 angeht, so habe ich gemische Gefühle. Einerseits hasse ich THQ dafür, dass die dieses Franchise weiterführen, dafür aber Red Faction aufgeben. Andererseits zählen nunmal die Verkaufszahlen, und da ist es genau umgekehrt: Die Spieler mögen Red Faction mehr, aber Homefront hat sich besser verkauft.

Naja, bleibt abzuwarten ob Free Radical/Crytek UK es noch drauf hat oder nicht.
 
Chris Redfield schrieb:
Naja, bleibt abzuwarten ob Free Radical/Crytek UK es noch drauf hat oder nicht.

Mit der Cryengine 3 im Gepäck und Unterstüzung aus dem Crytek HQ? - Mit Sicherheit sogar!
 
Zurück
Oben