Notiz Honor 8: Goldene Premium-Variante mit 64 GByte für 449 Euro

Mein Honor 7 hat mit neustem OS noch immer Probleme mit Benachrichtigungen. Hab schon einiges versucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass nur eine ältere Version hilft, die noch nicht mal Android 6 hat. Da es wegen des Prozessors kein CM gibt, würde ich vorerst von einem Kauf abraten, da das Honor 8 auch eine Kirin CPU hat. Meine Erfahrung und Meinung.
 
Hallo ich habe das Mate 8 ,und überhaupt kein Problem mit Benachrichtigungen oder so.
Im Gegenteil,hatte noch nie ein Smartphone das auch nur annähernd so gut lief wie das mate8.
Mei Mate8 läuft mit Version: NXT-L29C432B180 absolut flüssig und Fehler frei.
Grüße aus Bayern.
 
Wieso bringt es CB nicht fertig in der Tabelle ein SAR Wert anzugeben?

Huawei und Honor ist gerade in Bezug auf die Strahlung eine absolute Katastrophe. Teils den 6 Fachen Wert anderer Modelle.

Honor 8 = 1,50 W/kg !
S7 Edge = 0,26 W/kg !

Ich würde diesen Elektroschott nicht einmal umsonst wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll immer das herum geeiere auf den SAR Werten???
Es ist alles im Rahmen,und mit zb. meinem Mate 8 habe ich noch vernünftigen Empfang während das S 7 von meinem Bruder längst die Fahnen streicht.
Und ja wir sind beide bei der Telekom im selben Netz...
So wat....
 
Parasounder schrieb:
Hallo ich habe das Mate 8 ,und überhaupt kein Problem mit Benachrichtigungen oder so.
Im Gegenteil,hatte noch nie ein Smartphone das auch nur annähernd so gut lief wie das mate8.
Mei Mate8 läuft mit Version: NXT-L29C432B180 absolut flüssig und Fehler frei.
Grüße aus Bayern.

Ja, nur läuft B180 noch mit lollipop
 
Huawei P8 mit aktueller Firmware B370 (Android 6.0) macht keine Probleme mit Benachrichtigungen. Das P8 Lite mit Android 6.0 meiner Frau ebenfalls nicht.

Da es sich um das gleiche Software- und Hardware-Gerüst (EMUI, Kirin etc.) wir bei den Honor-Geräten handelt, dürfte dies eigentlich kaum Unterschiede geben.

Evtl Drittanbieterapps, die stören können, mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder den hauseigenen Energiesparmodus zu scharf eingestellt? Ansonsten mal nach EMUI, geschützte Apps und Benachrichtigungen googlen, da gibt's wohl einige Tutorials, wenn's nicht läuft.

Mein Bruder hatte dies bei seinem Samsung galaxy Note auch mal, kommt in den besten Familien vor :D...
 
TomPrankYou schrieb:
Wieso bringt es CB nicht fertig in der Tabelle ein SAR Wert anzugeben?

Huawei und Honor ist gerade in Bezug auf die Strahlung eine absolute Katastrophe. Teils den 6 Fachen Wert anderer Modelle.

Honor 8 = 1,50 W/kg !
S7 Edge = 0,26 W/kg !

Ich würde diesen Elektroschott nicht einmal umsonst wollen.

verstehe das Problem nicht.. ist doch noch alles in Ordnung? nur weil der Wert etwas höher ist? Man könnte nun eine riesen Diskussion starten wegen den SAR werten aber wir lassen das besser.. man sollte auf jedenfall nicht alles nachblubbern was man im Internet so hört..
 
Guten Morgen

Ich weis nicht wie du zu dieser Annahme kommst, aber fur das Mate 8 gibt's kein lollipop.
Alle Firmwares die es seit Erscheinen gibt basieren auf Marshmalow...
;-)
Ergänzung ()

Ausserdem kannst du dir auch diese downloaden.
NXT-L29BC432B192 Vollversion Dual SIM
Aktueller geht's kaum, ist vom 10.10.16 .
Und läuft auch geschmeidig!
 
Etwas höher ist bei dir Faktor 6? Es gibt genügend Studien die beweisen, dass erhöhte Strahlung das Erbgut schädigt. Es ist also Sinnvoll sich so wenig Strahlung wie möglich auszusetzen!
 
Und genauso viele gegenstudien gibt es. Wenn ich alles meiden würde, das in irgendeiner Studie mal für negativ Schlagzeilen gesorgt hat, kann ich mich gleich weg sperren lassen. Ne Banane schadet dir vermutlich mehr als das bisschen Strahlung...
 
wirklich? SAR-werte? wenn du wlan in deiner wohnung hast kannst du SAR-werte von handys gerade mal vergessen... ja, strahlung ist schädlich, aber einen gewissen sinn für proportion sollte man bewahren...
 
Gegenstudien wie damals mit verbleitem Benzin ;) Ich glaube eher selbstfinanzierten Studien als Gegenstudien die von der Industrie finanziert werden!

@givemejackson

Dummes Kommentar von dir. Also wenn man schon von WLAN bestrahlt wird, dann macht zusätzliche Strahlung des Smartphones nichts aus oder! Also kann man deiner Schlussfolgerung entnehmen, dass man dann auch zusätzlich noch Rauchen, jeden Tag bei Mägges essen und ordentlich Saufen kann. Wenn man sich dem Ersten nen aussetzt ist ja alles andere auch Wurst oder?!

Schockierend solche Ansichten. Wenn sich etwas vermeiden lässt, dann tut man das auch. Vermutlich seit ihr einfach zu Jung und noch grün hinter den Ohren um ein Blick über den Tellerrand zu wagen oder sich seiner Gesunheit bewusst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomPrankYou schrieb:
Honor 8 = 1,50 W/kg !
S7 Edge = 0,26 W/kg !

Ich würde diesen Elektroschott nicht einmal umsonst wollen.

iPhone 7 = 1,4 W/kh

Meine Fresse...
Rohwerte alleine haben absolut keine Aussage.
 
Honor 8 normierter Strahlungsfaktor -0.07 ;) Soll heißen das Gerät sendet selbst bei optimalem Empfang trotzdem mit fast 1,5 w/kg

Ich diskutiere hier aber auch nicht mehr weiter. Kauft euch den Müll und erfreut euch eurer momentanen Gesundheit.
 
wenn andere stralungsquellen um ein vielfaches stärker sind kann man solche kleinen mengen vernachlässigen. das meine ich mit einem sinn für proportion. und ich hab chemie studiert, die ganze strahlungsgeschichte wird vollkommen übertrieben. die dosis, ab der man eine tatsächliche erhöhung der krebsfälle beobachten kann, liegt um mehr als ein tausendfaches über der durchschnittlichen strahlenbelastung im jahr pro person. und den grössten anteil an dieser strahlenbelastung macht immer noch natürliches radon aus, die strahlung von handy, AKW, Leuchtstofflampen, mobilfunknetz etc ist da vollständig zu vernachlässigen.
 
TomPrankYou schrieb:
Etwas höher ist bei dir Faktor 6? Es gibt genügend Studien die beweisen, dass erhöhte Strahlung das Erbgut schädigt. Es ist also Sinnvoll sich so wenig Strahlung wie möglich auszusetzen!

Bitte mal posten. Bzgl. Handystrahlung sind mir keine bekannt, die wirklich etwas nachweisen können. Zudem sind 1,50W/kg immernoch deutlich unter dem europ. Grenzwert von 2W/kg.

Das Problem ist halt die Argumentation mit 6x so hoch. 6x lächerlich wenig ist halt immernoch lächerlich wenig.
Wenn man dann die SAR Werte am Körper vergleicht, ist das beim Huawei nur noch 3x so hoch. Also delbst deiner Argumentation nach nur noch halb so wild.

Und du blendest noch aus, dass Huawei und Honor fast nur Dual-SIM anbieten, was natürlich in einem häheren SAR-Wert resultiert.
Deine Werte fürs Samsung sind von der Single-Sim Variante.

TomPrankYou schrieb:
Dummes Kommentar von dir. Also wenn man schon von WLAN bestrahlt wird, dann macht zusätzliche Strahlung des Smartphones nichts aus oder!

Denkfehler. Wenn das Gerät im WLAN ist, dann ist LTE/UMTS nicht aktiv. Kommt also letzten Endes wohl aufs gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben