Horizontale Streifen

sowo

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo
Mein PC ist schon etwas älter nun habe ich neuen cpu Lüfter eine SSD Festplatte und ein neues Netzteil eingebaut. Jetzt passiert es ab und zu dass mein Bildschirm auf bunte horizontale Streifen springt aber der pc ( Spiel):zB. läuft im Hintergrund weiter. Abhilfe bringt nur den PC auszuschalten und neu zu starten. Mal vergehen Tage bis das wieder kommt und manchmal sind es 5-6 am Tag.
An was kann das liegen?
AMD Radeon HD7700 Grafik
Win7
Bildschirm von Dell 2007 FP Digital

Bin kein PC Geni aber mit Anleitung kann ich einiges machen
 
Meistens deutet so etwas auf eine kaputte Grafikkarte hin. Genauer gesagt, der Arbeitsspeicher der Grafikkarte. Dagegen kann man nichts machen außer austauschen.
 
oh Mann :-(
Ergänzung ()

was mir nur komisch vorkommt dass das alles erst nach dem ganzen Tausch der Sachen passiert ist. vorher lief er total gleichmäßig aber eben furchtbar laut daher haben wir das gemacht
 
Na ja, Du kannst die Graka auch mal ausbauen und neu einsetzen, vielleciht is es ja auch nur ein Kontaktproblem. Oder auch mal aufbacken - hilft auch manchmal.

Und leider ist es meist immer so, dass erste Probleme dann auftauchen, wenn man begonnen hat an den Systemen heruzmzufummeln - insbesondere, wenn es alte Systeme sind !

Drum merke für Methusalems: Never change a running system !
 
Zuletzt bearbeitet:
nachgedrückt haben wir schon kann das auch an der wärmeleitpaste vom Kühler liegen? denn den hatten wir nicht ab
Ergänzung ()

Also ich habe eben mal den FurMark Stresstest für ne halbe std mit meiner Grafik gemacht . Leider kein Ergebnis
GPU 1 79 Grad
GPU Load 99 %
Fan 80 %
was das wohl auch heissen mag
 
Ja klar, der Stresstest muss da gar nix zeigen.
 
Zurück
Oben