• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Hot Pursuit,texturen (Bäume) flackern!

FlorianGTX

Lt. Commander
Moin,

Habe mir ebend Hot Pursuit gekauft gleich cd reingeschmissen,installiert usw... und gestartet dan bin ich ein paar rennen gefahren und musste feststellen das manchmal die texturen insbesondere die Bäume manchmal anfangen übel zu flackern und ja...wie soll ich beschreiben das sich das flackern dan "so quasi über die ganze strecke hinzieht" und nach ein paar sekunden ist es dan wieder weg sieht relativ komisch aus sind keine grafikfehler oder so,son derbes flackern halt.

Hat das noch jemand? wen ja was kann ich dagegen machen?

Habe Aktuelle treiber installiert.

Ich hoffe AA wird noch per patch nachgerreicht weil das fehlt mir schon und es wird ja viel drüber diskutiert das,dass spiel nur auf einem kern läuft bei mir scheint es wohl doch relativ verteilt zu laufen laut Task Mananger und Temperaturen(Core0:44°c,Core1:42-43°c,Core2:40-41°c,Core3:40-41°c)

System: i7-860,GTX480,P55-GD65,Be Quiet Dark Power Pro 750W,4GB Corsair Dominator 1333Mhz,win7 Home Premium 64 Bit

Das Problem habe ich auch.
Habe bisher auch keine Lösung gefunden.

Ich wäre daher auch an einer Problemlösung interessiert^^

Das Problem kann bei Quadcore / Sixcore CPUs auftreten und/oder wenn man AA über den Treiber erzwingt

Das Problem kann bei Quadcore / Sixcore CPUs auftreten und/oder wenn man AA über den Treiber erzwingt

Im treibe rist bei mir alles standart.

Das kanns doch wohl ned sein quadcore/Sixcore? Worauf programieren die den? Die werden da auch ihre i7 PC´s haben deswegen verstehe ich sowas einfach nicht.

Gibt es noch keine lösung?
Gibt es gerüchte zu einem patch bzw. wird überhaupt einer kommen?

Es steht z.B. auf PCgameshardware.de, dass das Spiel Probleme mit Quad und Sixcores gibt und wenn man AA aktiviert.

Meinetwegen brauchen die das Spiel gar nicht patchen.
Es ist so langweilig, dass es bei mir warscheinlich nächste Woche im Regal landet und dort verstaubt :)

Habe dieselben Probleme wie Flo,

es flackern die Bäume direkt auf der Strecke wo sie gar nicht sein dürften.
Ich habe einen Quad Rechner und ne GraKa von Nvidia ne 9600er.
Darf ich mal fragen was hier mit AA gemeint ist?

MfG

IchmagToast schrieb:
AA = Antialiasing = Kantenglättung.

danke
Ergänzung ()

ich hab mal 3 allgemeine Fragen zu NFS HP. Wollte jetzt nich extra Thread aufmachen.
Folgendes:

- ist es möglich neben dem bisherigen "Karriere Account" einen weiteren zu erstellen, mit dem man die Karriere unabhängig vom anderen Account neu starten kann?

- weiß einer ob man da eigentlich die Wagen auch tunen kann? Bis auf die Farbauswahl gibbet ja nischt

- ist es möglich seine eigenen Musik Tracks irgendwie zu importieren, um diese im AutoRadio zu hören?

Zuletzt bearbeitet:
@Threadstarter

Versuch mal im NFSConfigprogramm die Grafikauflösung höher einzustellen. Die Standardauflösung ist eigentlich für meinen Monitor 1680x1050. Habe aber mal 1920xirgendwas gewählt. Dies hatte 2 Effekte:
1. Das Flackern der Bäume ist weg
2. Die Grafik schaut etwas besser aus

@syntex

zu1. glaub ich nicht
2. nein
3. ja, hab ich aber noch nicht probiert, nur gelesen, dass es möglich ist

MFG

@Sikogera

Ich glaube das stimmt nicht weil,du kannst ja keine höhere auflösung einstellen wie dein Monitor maximal wiedergeben kann.

Aber ich habe was herausgefunden mit nem kumpel in sachen der Bäume/Texturen flackern.
Und zwar ist uns aufgefallen wen wir zwecks irgendwelcher messanger auf den desktop gingen weil wir angeschrieben wurden um zu antworten hat das flackern der Bäume/Texturen nicht lange auf sich warten lassen.

Gestern und heute habe ich jeweils so etwas über eine stunde NFS HP gezockt und bin NICHT auf dem desktop gewesen und siehe da kein einziges mal flackern der Bäume/Texturen gehabt und genau das selbe sagt mir mein kumpel auch solange er nicht auf desktop geht flackert auch nichts.

Jetzt frage ich mich womit das zusammen hängt bzw. was dieses Problem beheben könnte?
Vielleicht ein neuer Nvidia treiber? Ein Patch?

Und ich hoffe dieser Bug ist EA/Criterion Games bekannt.

@Flo

Und ich glaube das stimmt, WEIL ich es ausprobiert habe. Normalerweise sollte das nicht gehen, da gebe ich dir Recht, ABER, es geht, probiers doch einfach mal aus.
Auf dem Desktop war ich persönlich nicht und es flackerte trotzdem.

MFG

also ich spiele auf höchste einstellung und hab kein probleme mit flackern oder sons was

ich hab den treiber Nvidia 258.96 drauf .

hab 6600 Quadcore @3.6ghz +470 gtx

1920*1200 Auflösung 24 zoll monitor

Zuletzt bearbeitet:
Sikogera schrieb:
@Threadstarter

Versuch mal im NFSConfigprogramm die Grafikauflösung höher einzustellen. Die Standardauflösung ist eigentlich für meinen Monitor 1680x1050. Habe aber mal 1920xirgendwas gewählt. Dies hatte 2 Effekte:
1. Das Flackern der Bäume ist weg
2. Die Grafik schaut etwas besser aus
MFG

Meine Monitorauflösung ist auch 1680x1050... und das ist aúch die maximale auflösung im Configtool von NFS HP bei mir...

Gestern und heute habe ich jeweils so etwas über eine stunde NFS HP gezockt und bin NICHT auf dem desktop gewesen und siehe da kein einziges mal flackern der Bäume/Texturen gehabt und genau das selbe sagt mir mein kumpel auch solange er nicht auf desktop geht flackert auch nichts.

Jetzt frage ich mich womit das zusammen hängt bzw. was dieses Problem beheben könnte?
Vielleicht ein neuer Nvidia treiber? Ein Patch?
Das selbe Problem hatte ich vorhin auch.
Hatte gestern das Spiel installiert und es lief ohne weiteren Probleme.
Als ich das Spiel beendet hatte ,hab ich mir ne Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.
Als ich das Spiel dann heute starte, hatte ich auch das mit dem Flackern.

Darufhin hab ich den Beitrag hier gelesen ; Im Treiber Profil hinzugefügt und erstmal alles was geht auf "Anwendungsgesteuert".
Verknüpfung gelöscht. Das Spiel aus dem Verzeichnis heraus gestartet und tatsächlich läuft wieder so wie es soll.

also ich hab das mal ausprobiert.
Wenn ich das Game über die Desktop-Verknüpfung (selbst erstellt) starte, dann kann ich ganz normal ohne irgendwelches flackern spielen.
Betätoge ich nun während dem Fahren die Windows Taste um auf den Desktop zu kommen, und wenn ich gleich danach wider in NFS HP reingehe um weiterzuspielen, kommen noch in der selben Strecke die ich fahre auf einmal diese flackernden Bäume.

Also ich gebe Flo recht, wenn man nicht minimiert läuft das spiel einwandfrei, wenn doch dann flackerts...

Spiele mit 1920 x 1080 Auflösung

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Scheint es also unterschiedliche Ursachen für das Problem zu geben. Komisch. Bei mir gings halt, indem ich die Grafikauflösung hoch gestellt habe.
Als Beweis, falls es mir hier jemand nicht glaubt, ein Screenshot, dass man die Auflösung höher einstellen kann, als die native Auflösung vom Monitor. ;)

Hab mir jetzt auch selbst mal ne Verknüpfung aufm Desktop gemacht, weil er mir die Gamepadeinstellungen nicht übernimmt. Lösung dafür könnte sein, das Spiel als Admin auszuführen.

MFG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    285,9 KB · Aufrufe: 757
Zurück
Oben