HP 290 G2 startet nicht

Wiit

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo Community

Ich hab leider ein kleines Problem mit einem HP 290 G2

Wenn ich das Gerät einschalte blinkt der Power Knopf 3x lang und 2x kurz

Der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab im Internet leider nur Fehler gefunden wenn er rot und weiss blinkt. Leider blinkt er nur weiß.

Jemand eine Idee was das Teil haben könnte?

Danke!
 
Startet nicht,
1) mit welchem Betriebssystem?
2) Mit welcher Bios Version?
3) Mit HDD oder SSD?
Etwas mehr Informationen wären wünschenswert.
 
Hallo

Windows 10 und NVMe-SSD

Bios Version kann ich leider nicht sagen da er nicht startet.

Lg und Sorry
 
Laut HP:

Die LED blinkt dreimal rot, dann zweimal kurz weiß (drei lange rot, zwei kurze weiß)​


Dieser Zustand weist auf einen potenziellen Arbeitsspeicherfehler hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Bezieht sich zwar auf Beep Codes, aber ich vermute das wird das Gleiche sein dann wäre 3 x Lang und 2 Kurz ein RAM Fehler.

Ok 3 x die gleiche Meinung :D
 
Wiit schrieb:
Leider blinkt er nur weiß.
@Slayn Leider, nur weiß.
@Wiit Kann es ein, dass du aus versehen über die Wintaste mit P nur den zweiten Bildschirm eingeschaltet hast?
Win taste P .png
 
Danke für die vielen Antworten.

Ja genau - blinkte nur weiss.

Nein er startete garnicht hoch.

Hab nun die SSD und den Arbeitsspeicher mal rausgenommen und wieder reingegeben nun läuft er wieder.....sehr komisch. Werde das mal testen und wenn es wieder vorkommt mal Arbeitsepeicher und dann Festplatte tauschen. Bin gerade am Backup machen.

Danke @All!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
@Wiit Kann es ein, dass du aus versehen über die Wintaste mit P nur den zweiten Bildschirm eingeschaltet hast?
Spielt hier keine Rolle, da beim Auftreten des Fehlers noch kein Windows im Spiel war.
Aber durch Liebesentzug (RAM und SSD) wurde das Gerät ja wieder vernünftig, mal sehen wie lange noch.
Ist ja auch 6 - 7 Jahre alt.
 
Zurück
Oben