HP 530 Aktionspreis

CorporalHicks

Ensign
Hi Leutz,

bin am überlegen, ob ich mir vielleicht dsa HP 530 als Office-Notebook hole. Spare zur Zeit das Geld dafür, bin aber immer wieder auf "AKtionspreis" bei einem Preis von ca. 360 EURO gestoßen. Weiß jemand mehr über diesen Aktionspreis und bis wann das gilt? Konnte nirgends was dazu finden, wann dieser Aktionszeitraum endet.

Kann man nicht sagen. Ein Aktionspreis ist es glaube ich, weil das Gerät derzeit abverkauft wird. D.h. der Preis gilt so lange, bis das Modell weg ist. Als Office-Notebook würde ich es allerdings nicht empfehlen. Vor allem der Glare-Bildschirm würde mich stören (oder "BrightView" wie HP das nennt).

mit anderen worten könnte es auch probleme geben, wenn an dem gerät was dran is, weil es abverkauft wird :( ok, dann lass ich lieber die finger davon

Hä? Warum könnte es Probleme geben, nur weil es sich um ein Auslaufmodell handelt?

hab das schon mal gehabt, da hatte ich auch was gekauft, was eingestellt wurde - danach hieß (noch während der garantie) dass es sich um ein auslaufmodell gehandelt habe und daher keine leistungen mehr stattfinden würden. rechtlich war es absoluter schwachsinn, aber zum anwalt wollte ich auch net deswegen, das war das ding nicht wert.

Also deshalb musst Du Dir keine Sorgen machen. Das HP-Notebook hat 12 Monate Herstellergarantie und auch wenn HP das Produkt nicht mehr produziert, die Firma besteht ja weiter. ;)

Zudem hast Du gegenüber dem Händler einen Anspruch auf Gewährleistung und das 24 Monate. D.h. Du bist selbst sicher, falls HP unerwartet pleite geht.

hehe ich weiß :) bin rechtsanwalts-notarfachangestellter, aber hab nen notebook von acer gefunden, das nur 10 euro mehr kostet und dafür zumindest 1 GB ram hat :)

Hi!

Also da würde ich mir auch keine besonderen Sorgen machen, denn welches NB wird bei dem schnellen Modellwechsel nicht abverkauft?! Allerdings ist in den 530ern sicherlich nicht die neueste Hardware drin. Da gibt es außerdem von vielen anderen Anbietern ähnlich gute Angebote. Von FSC, z.B. das v5535 - mit neuerer Hardware und vor allem mit einem matten TFT. Das findet man gerade in der unteren Preisklasse ja kaum noch.

lg

Zurück
Oben