HP Notebook für viele Jahre

tobi83

Lieutenant
Hallo,

meine Frau braucht ein neues Notebook.

Bei Ihr müssen die Geräte länger halten, daher denke ich mal das es die nächsten 5-8Jahre im Dienst bleibt wenn es solange hält.

Ich habe bei HP etwas gefunden was ich für ihre Nutzung (Berichte schreiben, Outlook, Massen von Fotos speichern bißschen Surfen) ausreichend halte auch für längere Sicht. Das meiste macht sie übers Ipad.

Es handelt sich um den HP Pavilion 15-au045ng

Sie will unbedingt ein Laptop haben.

Ausstattung:
Win 10 Home 64 Bit
I5 6200U 2,3 - 2,8GHZ, 3MB Cache, 2 Kerne, Gen. 6
15,6 Zoll Entspiegelt FHD Display, WLED,
8GB Ram 1* 8GB Riegel, DDR 4 2133 SDRAM
128GB M2 SSD
1 TB HDD 5400 U/min, SATA
Geforce 940MX 2GB DDR3 dediziert
B&O Play, HP Audio Boost

Soll 646€ kosten.

Was ist Eure Meinung?

Stecke in der Laptop Materie nicht so tief drin.

Danke

Tobias

Bei einem Notebook, das so lange halten soll ist bei diesem Anwendungsszenario weniger die Leistung das wichtige, als eher die Verarbeitung, die Wartbarkeit, die Garantiezeit und der Service.

Ich würde da lieber zu den Thinpads, Elitebooks und sonstigen "besseren" Notebookserien greifen.

wenn etwas wirklich haltbares gesucht wird, wirst du nicht um Businesslaptops herum kommen (Lesestoff)
dazu zählen die Pavilions ganz sicher nicht und die Langzeithaltbarkeit ist ein Glücksspiel.
also wenn du dir wirklich etwas Sicherheit bei der Qualität einkaufen willst, muss es schon mindestens ein Probook 450 sein. Alternativ Lenovo L560, Dell Latitude 3000er, oder noch höherwertiger wirds dann mit Probook 650, Lenovo T560, Dell Latitude 5570

tobi83 schrieb:
128GB M2 SSD
1 TB HDD 5400 U/min, SATA

Festplatte wird benötigt oder reicht z.B eine 250 GB SSD?
Preislimit?

Das oben verlinkte E5570 ist qualitativ viel besser als das HP Gerät. Dazu noch die 3 Jahre Garantie.

Wirklich soviele Fotos, dass sie dafür ne zweite Festplatte braucht? :D

Wird das Notebook dann stationär oder mobil genutzt? Ist eine dedicated GPU und ein DVD-Laufwerk wirklich nötig?

Was mir sonst noch auffällt: Kein Gbit Lan, WLAN nur 802.11b/g/n

mhm ok.

Hab mir das L560 angeschaut, das würde ich etwas günstiger bekommen.

Würde folgende erwägen.

Den i5 6200U statt dem i3 6100U, das Full HD Display dazu.

Bringt dieses Hybridding von Festplatte was? 500GB + 8GB??

Oder besser die SSD nehmen und den i3 drin lassen?

Danke für Eure Hilfe.

fullhd ist bei 15'' quasi pflicht.
i3 und i5 sollten bei ihren Tätigkeiten kaum einen Unterschied machen. (Das schnelle Ansprechen von Apple bekommt man mit Windows sowieso nicht ;-) )
Wenn es vom Gesamtspeicherbedarf nicht unbedingt nötig ist, würde ich nichts anderes als eine SSD kaufen. HDDs und auch Hybride sind meiner Meinung nach nur was für Filmarchive :D

Zurück
Oben