HP PC geht an aus und wieder an

Mahagonii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
771
Hallo,

der Schwiegervater hat einen HP PC und wie es ältere Menschen machen wird nach dem Runterfahren auch die Steckdosenleiste ausgeschaltet.

Seit 2 Monaten ist folgendes Verhalten zu beobachten.

Steckerleiste wird angeschaltet
PC schaltet sich automatisch an (ohne Betätigung vom Power Knopf) bis zum HP Logo.
PC geht aus für 2 Sekunden
PC geht wieder an und bootet normal.

Ich tippe aufs Netzteil. PC ist von 2012.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Beste Grüße
 
Restore on AC/Power Loss
AC Power Recovery
After Power Loss

Versuche mal ins BIOS/UEFI zu starten und nach den oben genannten Optionen zu suchen. Disabled wäre einzustellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii und CyrionX
Bios Batterie.
Die wird leer sein, da der PC dauernd keinen Strom hatte.
Aber da kann er mal sehen wie viel er gespart hat. eine Ganze Knopfzelle sit schon leer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Bios Batterie ist getauscht aber Verhalten ist das gleiche.
Bei Stromzufihr geht er automatisch an - nach 5 Sek wieder aus dann wieder automatisch an und bootet normal.

Ich versuch mal ob es hier BIOS Settings gibt wie oben beschrieben :)
 
Lösung war doch das Erneuern der BIOS Batterie. Paar Tage später kam die Rückmeldung dass es funktioniert.
PC schaltet sich nicht mehr automatisch ein.


Danke an alle und einen schönen Tag :)
 
Zurück
Oben