News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

Also ich habe heute meine vier bestellten Touchpads erhalten, eins für jedes meiner Eltern und meinen Bruder, und bin absolut enttäuscht. Die Dinger sind grotten schlecht, ich glaube die verkauf ich wieder.
Am besten auf ebay oder?

War natürlich nicht mein Ernst ;)

detail, wenn alle schon benutzt sind, dann kannst du sie verkaufen.
halt nicht neu, sondern WIE NEU, da meiner familie nicht gefällt.
;)
schon kann dir keiner was, weil es gebrauchtware ist.

jurrasstoil schrieb:
Wenn ich mir anguckte wie da manche meinen einfach so mal kackendreist einen schnellen Euro zu verdienen, schätze ich mal das Finanzamt reibt sich sicher schon die Hände und wärmt schon mal Tastaturen und Drucker vor.

Wie war das, ab 3 oder ab 5 Einheiten der selbe Ware gilt man als Händler und nicht mehr als Privatverkäufer?

Da er mit den 5 Pads sicherlich keine 30.000 € Umsatz macht, ist alles ok.
Selbst schuld, wer sowas kauft.

frecore ?

ich wurde abgemahnt als privatverkäufer, weil ich damals die PS3 80GB die fette, neu bei ebay verkauft habe.
muss vor 2-3 jahren gewesen sein.
hab damals im mediamarkt für 349,- angebot bekommen, neupreis war 599.
wurde kurz nach der einstellung vom händler angeschrieben, er drohte mir, habs ignoriert, dann hat ebay die auktion entfernt, und abmahnung kam ins haus.
das "nur" wegen der Ps3.

Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja mal hier eintragen, falls ihr bei dm-telecom bestellt habt. Das gleiche gibt es ja schon woanders für den HP Store.

Hoffe es kommen nicht noch mehr so Trolls wie eben -.-
Warum muss es nur immer so idioten geben, die alles kaputt machen.

Sorry, wenns deswegen manchmal weg ist. Immer wenn so vögel Müll reinschreiben muss ich kurz ne alte revision wiederherstellen.

https://docs.google.com/spreadsheet...EF2UWI1TFFTTW9XdWpUTTBVRWVDZHc&hl=de_DE#gid=0

Zuletzt bearbeitet:
MrGigi1982 schrieb:
frecore ?

ich wurde abgemahnt als privatverkäufer, weil ich damals die PS3 80GB die fette, neu bei ebay verkauft habe.
muss vor 2-3 jahren gewesen sein.
hab damals im mediamarkt für 349,- angebot bekommen, neupreis war 599.
wurde kurz nach der einstellung vom händler angeschrieben, er drohte mir, habs ignoriert, dann hat ebay die auktion entfernt, und abmahnung kam ins haus.
das "nur" wegen der Ps3.

Nicht alle Abmahnungen sind rechtens. Erst ab 30000 Euro Umsatz pro Quartal muss man Umsatzsteuer zahlen.

außerdem: Bei ebay gibt es allein schon für den Suchbegriff "Computer" über 20000 neue Artikel von Privatverkäufern, da ist das Touchpad auch egal.

es reicht schon, wenn du als privatverkäufer neuware anbietest, aber keinerlei garantie dazu anbietest.
damit könntest du schon post vom anwalt bekommen.
oder von bestimmten fotos, copyright.
es geht hier nicht immer um die summen, sondern auch auf kleinere fehler.

Du kommst davon wenn dich keiner anschwärzt, ist leider so. Genau so ähnlich wie mit den ganzen Plagiaten auf ebay. Solange andere nicht was unternehmen, passiert rein gar nichts.

@Liara

es gibt schon extra foren, wo es sich nur um die touchpads handelt.
es werden täglich schon einige gemeldet, nicht nur an ebay, sondern auch an anwälten.
gibt ja genug antis die keins bekommen haben, wollen sie ihren frust ablassen.
ich kanns aber verstehen.
;)

Wie bei eBay alle weggehen für mindestens 250€, unglaublich.
Manche verkaufen sogar noch nicht erhaltene Geräte weiter..."ab 22.9" steht dann im Titel. Oh Mann.

Btw, gab es schon einmal eine News mit mehr Kommentaren als hier? Werden die 1000 noch geknackt?^^

MrGigi1982 schrieb:
@Liara

es gibt schon extra foren, wo es sich nur um die touchpads handelt.
es werden täglich schon einige gemeldet, nicht nur an ebay, sondern auch an anwälten.
gibt ja genug antis die keins bekommen haben, wollen sie ihren frust ablassen.
ich kanns aber verstehen.
;)

Das ist einfach asozial.

jurrasstoil schrieb:
Wenn ich mir anguckte wie da manche meinen einfach so mal kackendreist einen schnellen Euro zu verdienen, schätze ich mal das Finanzamt reibt sich sicher schon die Hände und wärmt schon mal Tastaturen und Drucker vor.

So Sätze kommen auch nur von Leuten die noch nie ne Steuererklärung gemacht haben.
Das ist völlig legal was die machen wenn man es angibt und im Freibetrag bleibt.

Stimmen die Rechnungsnummern bei Google Doc wurden über tausend Pads bestellt.
Bei so einem kleinen Shop (welcher sich nicht mal leisten kann eine GmbH zu gründen) stehen dem vieleicht 100 Pads gegenüber - wenn überhaupt. ;)

MrGigi1982 schrieb:
http://myworld.ebay.de/m6277/?_trksid=p4340.l2559

schaut mal was für leute bei ebay unterwegs sind.
und dazu noch ein privater.
ohne worte oder ?
hätte er nur 1 pad eingestellt ok, aber gleich 5 ?
hoffe der kriegt ne saftige abmahnung, finanzamt soll gleich mal auf sein konto schauen.
diese a******

mfg

Den Typ müsste man direkt bei eBay melden... kann man denn da nix machen?

Die 1000 schaffen wir ;)

Aber noch ne Frage, wo sind nun die Lagerbestände der vielen großen Onlineshops geblieben???
Haben die abverkauft? Zu den 99/129 Preisen? Oder geht die Ware zurück zu HP?

das ist nicht asozial, asozial ist sich mehre pads zu kaufen, um diese nicht selbst zu benutzen, sondern einfach weiter zu verkloppen.
sorry aber das ist für mich asozial, lass mich raten, du verkaufst selber pads richtig freacore ? ;)

Zurück
Oben