Hp x360 display tweaken

maxmuro

Banned
Hallo

Und zwar hab ich ein hp x360 mit ryzen 3700u mega günstig geschossen. habe mehrere getestet( acer Lenovo usw)

Hp hat den besten Klang und ist mit am wertigsten.

Jedoch sind mir alle display zu dunkel auf max. Helligkeit.

Muss zugestehen das ich jahrelang macuser war und momentan mir das Geld fehlt für 15er MBP.

Egal. Kann man die max Helligkeit erhöhen durch tweaks oder OC? Hab bisher nix gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Danke

Die Helligkeit kann man nicht erhöhen...., zumindest nicht mit Software. Wenn du in Windows auf 100% bist, dann wird dies wohl 100% sein.

HP hat eine relativ Große Monitorauswahl bei den gescheiten Notebooks ... wenn du ein Modell mit geringer Helligkeit erworben hast kannst du diese nicht erhöhen. Ist wie beim Motor, wenn der nur 50 PS hat kann er keine 750 PS leisten.

Das einzige was du noch machen kannst, selbst n Panel bestellen und einbauen. Oder Fenster verdunkeln 😉

Testa2014 schrieb:
HP hat eine relativ Große Monitorauswahl bei den gescheiten Notebooks ... wenn du ein Modell mit geringer Helligkeit erworben hast kannst du diese nicht erhöhen. Ist wie beim Motor, wenn der nur 50 PS hat kann er keine 750 PS leisten.

Das einzige was du noch machen kannst, selbst n Panel bestellen und einbauen. Oder Fenster verdunkeln 😉

Was haben die? Ich bin der meinung, alle, aber auch alle notebooks aufn markt sind mega dunkel von der max Helligkeit. Selbst ein dell sieht im vergleich zu apple blass aus.

Ähh ja, HP verbaut auch 700nits Displays, dagegen wirkt Apple mit 500nits dunkel 😅

Ich würde mal sagen an der falschen Stelle mit Mega günstig gespart. Die guten Panels werden auch selten verramscht.

In der neuen Generation, ab Herbst wahrscheinlich, sollen sogar 1000nits verbaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Der Grund warum Apple von allen Technikseiten bei jedem Test bzgl. des Displays einfach nur gelobt wird. Es sind nunmal die absolut besten Displays in deren Notebooks verbaut. Wenn man das nicht bezahlen kann oder möchte, dann darf man sich nicht darüber beschweren.
Helligkeit ist nämlich nur die eine Seite der Medaille. Auch die Farbdarstellung spielt eine ganz große Rolle.

Testa2014 schrieb:
Ähh ja, HP verbaut auch 700nits Displays, dagegen wirkt Apple mit 500nits dunkel 😅

Ich würde mal sagen an der falschen Stelle mit Mega günstig gespart. Die guten Panels werden auch selten verramscht.

In der neuen Generation, ab Herbst wahrscheinlich, sollen sogar 1000nits verbaut sein.

Häää. Welches hp soll 700 nits haben?

Testa2014 schrieb:
HP EliteBook x360 1030 G3 z.b. kostet aber mind. n 1000er mehr wie dein Envy

Wow.dann kann ich ja wieder nen apple kaufen. Besseres trackpad usw. Retina und und und. Win10 notebooks sind durch die Bank Kernschrott.

Das Display ist heller, dazu noch Matt … das hat kein Apple. Paar Features kommen auch noch dazu. Ist halt kein Consumer sondern ein Business Gerät und die kosten. Persönlich finde ich die Apple Touchpads Folter, dazu noch die grässliche Tastatur. Da gebe ich das Geld lieber für n gescheites Thinkpad aus. Geschenkt bekommst du nichts im Leben, wer was haben will muss dafür blechen.

Retina ist auch nur Werbung, schau dir die Pixeldicht an, findest du auch in anderen Notebooks. Teilweise sogar noch höher. Wers brauch … mir ist selbst WQHD auf 14" schon zu klein

maxmuro schrieb:
Win10 notebooks sind durch die Bank Kernschrott.
Und das alle Notebooks Schrott sind halte ich für sehr gewagt.

• Gefällt mir
Ich bin jetzt kein apple fanboy oder sowas. Aber im pc/Notebookbereich is apple ne macht. Ja. Für das Geld bekommt man bessere Hardware usw. Aber mac OS ist alleine 1000er wert.

Meine Frau hatte das surface pro. Original MS Produkt und verbuggt bis zum geht nicht mehr.

Win10 ist einfach müll

Wenn du zu den MacBooks äquivalente Hardware mit Windows haben willst, musst du auch äquivalent viel zahlen. So einfach ist das.

• Gefällt mir
maxmuro schrieb:
Wow.dann kann ich ja wieder nen apple kaufen. Besseres trackpad usw. Retina und und und. Win10 notebooks sind durch die Bank Kernschrott.
Ernsthaft?
Du meinst diese Apple Qualität?
Apple kann seit Jahren keine gescheiten Tastaturen mehr
https://www.computerbase.de/news/no...generation-butterfly-tastatur-probleme.67238/
Apple kann Fail by Design
https://www.computerbase.de/news/notebooks/macbook-pro-design-fehler-display-defekten.66394/
Apple kann kaputte Akkus
https://www.computerbase.de/news/notebooks/apple-macbook-pro-15-2015-2017-akku.68206/
Apple kann Throttling
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...wirkungen-des-Throttling-Updates-4121035.html
Dazu die immer schlechter bis gar nicht mehr existierende Reparaturfähigkeiten, verlötete SSDs ohne Datenrettungsmöglichkeiten wenn was mit dem Mainboard ist, usw.
ganz toll ;)

Natürlich können auch alle anderen Akkuprobleme, Fail by Design usw. Kurz gesagt, bezüglich der Hardware kochen alle nur mit Wasser. Sie können alle High End, und sie können alle Schrott.
(MacOS ist natürlich ein Argument, aber wir reden ja erstmal nur über Hardwarefeatures)

Und wie @Model und @Testa2014 schon ssagten. Will man das Level wo sich auch die Apples tummeln, muss man auch die gleichen Preise oder sogar mehr für zahlen. Und richtig tolle Displays sind nunmal leider ein Feature was in der Preisskala erst weit oben kommt. "Günstig geschossen" ist da eben kontraproduktiv. ;)
Aber dass sich da ganz oben in der Preisskala Windowsgeräte tummeln wo kein Apple mehr rann kommt, darf man ruhig mal festhalten, wenn du so pauschal am meckern bist.
oder kann das
irgendein Apple?
oder - schon paar mal erzählt - mein Chef ist mal durch einen bescheuerten Umstand mit seinem 2t SUV über sein Lenovo Carbon X1 (2016) gefahren (ohne Schutzhüllen dazuwischen, sondern rein Straße-Laptop-Auto). Laptop lebt noch - versuch das mal mit nem Macbook.
Und in der Notebookcheck Displachart
https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Notebook-Displays-im-Test-bei-Notebookcheck.119792.0.html
tummeln sich ganz oben auch mehr als genügend Windows Geräte.

also, top Displays bei Laptops ist leider ein Thema wo man beim Kauf sehr genau hinschauen und sich informieren muss. Schnäppchenjagd ist da leider nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Der Testbericht testet nicht das helle Matte Panel, eher Durchschnitt glänzend. Ist also nicht das Vorzeigemodell was das Panel angeht. Nicht das du danach enttäuscht bist.

Zurück
Oben