HP X360 Stylus funktioniert nicht

Ozmog

Rear Admiral
Registriert
März 2015
Beiträge
5.391
Moin Leute,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir ein HP Probook x360 435 G10 gekauft und, weil notwendig auch eine neue größere SSD verbaut. Dort habe ich Windows clean installiert.
Habe dann aber festgestellt, dass der Stylus, ein HP Tilt Pen nicht funktionieren will, wobei ich einige Treiber von der HP-Seite noch Nach- oder Neuinstalliert. Unter anderem den Wacom AES Digitizer Driver, aber auch den Bluetooth-Treiber. Der Stift koppelt auch über BT aber trotzdem funktioniert die Eingabe mit dem Stift einfach nicht. Auf meinem HP Envy X360 funktioniert der Stift ohne Probleme.
Habe auch mal das HP Programm Pen Control installiert, das sagt aber einfach nur, dass es nicht mit dem Gerät kompatibel sei. Warum auch immer. Fehlt da irgendwie was?
Wenn ich auf der HP Seite das Gerät automatisch erkennen lasse, wird es auch korrekt erkannt, und nach der Treibererkennung kommt auch die Meldung, dass alle Treiber aktuell seien. Toucheingabe des Displays funktioniert problemlos.
Bin da gerade Überfragt, was ich da noch machen kann.
 
Ja, hab ich parallel schon laufen gelassen und dann die makierten Punkte in der Übersicht aktualisiert, war allerdings nichts dabei, was sich auf die Stifteingabe bezieht.
 
Kam das Gerät mit Win11? Vllt mögen sich die Treiber irgendwie nicht (eher unwahrscheinlich, aber wer weiß...).

Paar mal neugestartet, BT an aus, Stift aus, bla, usw. hast du sicher schon gemacht?

Hat der Stift vor der Neuinstallation mit dem Gerät funktioniert?
 
Ja kam mit Win 11, aber bei HP wurde auch als erstes das BS erfragt und dann wurden die Treiber für Gerät und BS angezeigt.

Stift habe ich mehrfach an/aus, BT an/aus, neu gekoppelt, Systemneustart
 
Mhh ich sehe dein Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste des Stiftes https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=3j122aa&opt=abb&sel=acc#compatibles.

Dafür gibt es aber direkt für dein Gerät einen passenden Stift: https://www.hp.com/at-de/products/accessories/product-details/product-specifications/2101245895

1700345599723.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Boar, das nervt. Da denkt man, man kann seinen Stift einfach behalten und dann gibt es wieder extra Stifte für diverse Serien. Und HP sollte mal ihre Kompatibilitätslisten aktuell halten, wenn da steht "nur Kompatibel mit..." und mein Modell da eben nicht aufgeführt ist. Hab ja das 435 G10.
Jetzt muss ich also ein separaten Stift kaufen, der auchnoch mit so einer ollen Ladestation daher kommt, die man auch noch extra kaufen muss, wärend mein aktueller Stift einfach per USB-C aufladbar ist. Irgendwie bereue ich schon den Kauf des Probooks, auch wenn es überwiegend Kleinigkeiten sind, wächst die Liste an Störfaktoren immer weiter.

Dann noch Danke an alle für Hilfestellungen. Muss ich den blöden Stift erst einmal Kaufen, um zu schauen, ob dann alles richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben