News HTC Desire 500 kommt für 279 Euro nach Deutschland

Was heißt genützt?
Ich war heilfroh das Symbian Multitasking bot ob es Nokia genützt hat oder nicht ist mir als Kunden egal.
Das war auch der Grund warum ich solange bei Symbian blieb weil erst mit Android glaub es war 2.3 war es auf einem halbwegs ähnlichen Niveau angekommen wie Symbian. Wobei wenn ich mich heute entscheiden müsste zwischen der selben Hardware und ich kann wählen welches OS drauf kommt wird es sicher Symbian. Es gibt noch kein Smartphone OS das für mich smarter agiert hat als Symbian.
Also ich würde schon sagen das es was genutzt hat vor allem wurden sie ja auch Marktführer dadurch.
 
Wieso wird "Letzte Apps" Hardware-Taste weggemacht, ich versteh htc einfach manchmal net.

Man kann so unglaublich schnell mit der switchen und der Platz wäre da gewesen :mad:
 
Schönes Design. Aber schon wieder zu groß. Und wenn ich in Zukunft schon ein 4.3" Display nehmen muss, weil irgendwann mein Desire S die Hufe hoch nimmt, würde ich vermutlich doch eher auf das S4 mini zurückgreifen. Das ist trotz 4.3" Display deutlich kompakter. Och menno, HTC... mach doch mal was schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich zunächst ganz interessant angehört. Aber eine 960er-Auflösung+ sollte bei dem Preis und der Größe heutzutage drin sein.

Der interne Speicher ist kein Problem solange die Speicherverwaltung passt und z.B. Navigon seine Daten automatisch auf die externe SD herunterlädt. Wenn dann noch SDXC unterstützt wird gibts da nix mehr zu meckern.

Wie schon von fast allen bemängelt: ein niedrig getakteter A5-Quadcore??? Hat man da eine "1" zwischendrin vergessen?
Die Adreno 203 kann man inzwischen komplett vergessen, beherrscht nicht mal HD-Video. Wenn das nicht die CPU übernimmt gibts eine Videoauflösung wie beim Desire X (800x480 oder so).

Schade, etwas zu viel gespart.
 
Melkor03 schrieb:
Der Quacore ist zudem ein Qualcomm Snapdragon 200 => also eher ein A7 mit schlechter Grafiklösung. Die Leistung dürfte sogar unter eines DualCore Snapdragon 600 sein (siehe SGS4mini, HTC One Mini etc.)
Nein ist ein A5. Die schlechte Grafiklösung stimmt zumindest.

sparvar schrieb:
sorry aber nexus 4 ist einfachmal zu groß wenn man 4,3 haben will
Was ist das denn für ne Logik? Bei mir ist die Größe auch nen wichtiges Kriterium. Ich achte aber auf die Gehäusegröße und will darin ein möglichst großes Display. Stehst du mehr auf ein großes Gehäuse mit möglichst kleinem Display? :freak:

Desire 500: 131.8x66.9x9.9mm @4,3"
Nexus 4: 133.9x68.7x9.1mm @ 4,7"
Galaxy S4 mini: 124.6x61.3x8.9mm @ 4,3"

Wem da ein Nexus 4 zu klobig ist, wird auch definitiv kein Desire 500 wählen.
Ein Huawei G615 oder HTC One mini ist schon ziemlich klobig. Aber das Desire 500 setzt noch mal ordentlich einen drauf.
 
Zwei Fehler:
1) "Wie uns HTC mitgeteilt hat, wird die Variante mit Dual-SIM und NFC-Modul nur in der Türkei, Russland, Israel sowie in Osteuropa erhältlich sein."
Als ob Leute in anderen Ländern das nicht bräuchten!

2) Im September noch ein Phone herausbringen, welches mit Android 4.1 erscheint. Selbst 4.2 wäre schon alt aber gerade noch so akzeptabel. Warum kein 4.3. Klar haben Smartphones Vorlauf, aber so viele Smartphones, die von unterschiedlichen Hersteller so schnell released werden, kann dieser ja gar nicht so viel sein. Das Innenleben ist bei vielen ja auch gleich/ähnlich. Verstehe daher nicht, warum man nicht das aktuelle Android verwenden kann. Und vor allem: den f... Sense kickt. Wenn die Leute Pech haben, wird da nie 4.3 released werden?!

Daher würde ich max 200 EUR dafür ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "500" steht für das 500ste Modell des Herstellers seit dem ersten HTC Desire? ;)
 
terraconz schrieb:
Was kaufst du denn für Schuhe das die soviel Geld kosten? ^^

paar =! Paar
=> Aussage also defintiv sinnvoll.

terraconz schrieb:
Also wer sich ernsthaft das Teil kauft und noch updates erwartet der hat den Schuss nicht gehört!
Updates gibt es für die Flagschiffe alles andere bekommt ein bis zwei updates und das seit Jahren.[...]Will ich update Sicherheit dann muss ich eben auch die kosten dafür tragen oder glaubt ihr die schreiben sich gratis. In Flaggschiffen habt ihr es eingepreist aber doch nicht bei 250€Teilen[...] Leistung kostet Geld, wollt ihr bestimmte Leistungen müsst ihr dafür bezahlen.

Was ist denn das für eine verquere Logik?
Handy = Taschencomputer => Updates

Ich zahle das Geld, was der Hersteller möchte und erwarte dafür auch Updates, egal welches Modell. Macht das der Hersteller nicht, wird der Hersteller gemieden und somit verdient er nichts an mir. Für mich sind Updates Kundenbindung und ohne Kundenbindung kannst du nicht erwarten, dass der Käufer deines jetzigen Smartphones auch bevorzugt dein zukünftiges kaufen wird, was also schnelle Updates ohne überladene Herstelleroberfläche(n) zu Investitionen in die Zukunft macht.

terraconz schrieb:
Das sind die selben Leute die den Bulldozer anhand der Module eingeschätzt haben und sich einen Ast über einen 8 Moduler gefreut haben. Das der auf dem Niveau von Dualcores war von der Konkurrenz ist natürlich völlig belanglos Hauptsache cores! Man sollte wirklich meinen in einem Technik Forum schaun die Leute auch darauf welche Architektur verwendet wird aber anscheinend ist das zuviel verlangt.

Ist es in einem Technikforum zu viel verlangt, auch mal Benchmarks zu lesen und nicht gleich sinnloses Bashing zu betreiben? Lies dir mal die Benches zu einem 8-Kerner (= 4-Moduler) durch und dann überleg dir mal, wo der i3 mit zwei Kernen steht im Vergleich zu einem i7 steht, wenn Kernanzahl nichts reißt...

Zum Thema:
Ein weiteres Handy, das - sollte mein jetziges Nexus abnippeln - nicht in Betracht kommt. DAbei hat es HTC-untypisch sogar nen wechselbaren Akku, was ich sehr schätze... Dafür passt halt der Rest nicht und ein lahmer Quad ist auch nicht unbedingt das, was ich mir als erstrebenswert vorstelle. Das Gesamtpaket taugt mir leider so auch nicht.

Dazu ist es unverständlich, warum Dual-Sim hier nicht angeboten wird, auch wenn ich das aktuell und in der nahen Zukunft nicht brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
...... Stehst du mehr auf ein großes Gehäuse mit möglichst kleinem Display?
nein natürlich nicht - jedoch die meisten nutzer - die schauenn nunmal nicht über den tellerrand ;) und mit logik brauchst du den meisten käufern nicht kommen, sonst hätte sich z.B. das razr i damals extrem gut verkauft (ja - es gingen diverse über den tisch jedoch mMn nicht genug für das gerät)

Desire 500: 131.8x66.9x9.9mm @4,3"
Nexus 4: 133.9x68.7x9.1mm @ 4,7"
Galaxy S4 mini: 124.6x61.3x8.9mm @ 4,3"

du wirst es nicht glauben - aber z.b. war mir das s3 einen hauch zu breit in der hand- und mit dem One bin ich absolut zufrieden - und dass bei einem breiten unterschied von knappen 2 mm.
es gibt faktoren die über die reinen mm angaben hinausgehen. - z.b. lag das xperia Z extrem bescheiden in der hand alleine durch die blockgehäuse form. und das ZL hat trotz 5" display nur eine breite von 69mm ~ nexus 4
 
Kreisverkehr schrieb:
...
Was ist denn das für eine verquere Logik?
Handy = Taschencomputer => Updates

Ich zahle das Geld, was der Hersteller möchte und erwarte dafür auch Updates, egal welches Modell. Macht das der Hersteller nicht, wird der Hersteller gemieden und somit verdient er nichts an mir. Für mich sind Updates Kundenbindung und ohne Kundenbindung kannst du nicht erwarten, dass der Käufer deines jetzigen Smartphones auch bevorzugt dein zukünftiges kaufen wird, was also schnelle Updates ohne überladene Herstelleroberfläche(n) zu Investitionen in die Zukunft macht...

Du kannst es natürlich verlangen es wird nur nicht passieren!
Das ist genau das was ich meine die Leute verlangen updates bei Modellen wo es klar ist das keine kommen werden, dann sind sie selbst Schuld wenn sie sich diese Teile kaufen, sry. Jeder wird dir sagen können das updates unterhalb des Flagschiff Modells eher selten sind.
Wie gesagt man kann es natürlich verlangen aber dann bitte nicht jammern wenn alle anderen schon vorher gesagt haben das keine updates kommen.


Kreisverkehr schrieb:
Ist es in einem Technikforum zu viel verlangt, auch mal Benchmarks zu lesen und nicht gleich sinnloses Bashing zu betreiben? Lies dir mal die Benches zu einem 8-Kerner (= 4-Moduler) durch und dann überleg dir mal, wo der i3 mit zwei Kernen steht im Vergleich zu einem i7 steht, wenn Kernanzahl nichts reißt....

Das heißt du meinst weil der A5 hier ein Quadcore ist muss er super schnell sein oder wie verstehe ich deine Aussage?

Kreisverkehr schrieb:
Zum Thema:
Ein weiteres Handy, das - sollte mein jetziges Nexus abnippeln - nicht in Betracht kommt. DAbei hat es HTC-untypisch sogar nen wechselbaren Akku, was ich sehr schätze... Dafür passt halt der Rest nicht und ein lahmer Quad ist auch nicht unbedingt das, was ich mir als erstrebenswert vorstelle. Das Gesamtpaket taugt mir leider so auch nicht.

Dazu ist es unverständlich, warum Dual-Sim hier nicht angeboten wird, auch wenn ich das aktuell und in der nahen Zukunft nicht brauchen werde.

Irgendwie verstehe ich deine Aussagen nicht bist du jetzt der Überzeugung das der A5 langsam ist oder bist du der Überzeugung das es ein Quad ist wird es schon richten? Aber ich kann dich beruhigen du wirst nicht in die Verlegenheit kommen das Teil zu kaufen denn es ist nicht für diese Märkte gedacht sondern emerging markets.
 
terraconz schrieb:
Du kannst es natürlich verlangen es wird nur nicht passieren!
Dann wird es auch nicht passieren, dass ich von diesem Hersteller ein Handy kaufen werde. Kundenbindung sieht halt anders aus.

terraconz schrieb:
Kreisverkehr schrieb:
Lies dir mal die Benches zu einem 8-Kerner (= 4-Moduler) durch und dann überleg dir mal, wo der i3 mit zwei Kernen steht im Vergleich zu einem i7 steht, wenn Kernanzahl nichts reißt....
Das heißt du meinst weil der A5 hier ein Quadcore ist muss er super schnell sein oder wie verstehe ich deine Aussage?

Die Bulldozer-Benchmarks haben aber komischerweise nichts mit denen von ARM-Chips in Handys zu tun. Vor allem leistet Bulldozer wesentlich mehr, als du da suggerierst.

Mitnichten verfalle ich der Aussage dass im Handy gelten würde "weil Quad = schnell", sondern ich habe ausgesagt, dass der Quad nur gut klingt, aber nichts bringt. Vllt ging er billiger her als ein schneller Zweikerner oder soll das Marketing beflügeln, aber optimal ist die Wahl sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben