Test HTC Desire 816 und 610 im Test

Also preislich sind die HTCs schon sehr uninteressant. Klar, das Design finde ich sehr schön, aber die Ausstattung ist ja richtig mager. Und vor allem sind die einfach nur riesig groß für das Display.

Die restliche Hardware ausstattung des 610 ist schlechter, als das was andere im 150-200€ Bereich verbauen. Mittlererweile sind da auch 720p Displays nicht unüblich.
Klar, kann man nen gewissen Aufpreis für die Qualität nehmen, aber sicher nicht den doppelten Preis.

Relaxo32 schrieb:
Warum nutzt eigentlich keiner mehr den S600? Zu viel Verbrauch?
Hat vor allem kein Modem integriert.
Wird ansonsten wohl auch nicht viel weniger als ne S800 kosten. Von da aus für die Hersteller mehr als uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich interessant....
Was mich aber wieder wundert: 1GB Ram und Android 4.4.x geht bei HTC
Samsung hat dieser Kombination gekündigt und extra ein neues S3 mit 1,5GB Ram rausgebracht.
Naja, wundert mich eigentlich doch nicht wirklich :lol:
 
Warum sich Computerbase über ganz normale Smartphones wundert, entzieht sich meiner Kenntnis. Was machen denn die ganzen Leute mit Ihren Galaxy S3/4/5, Xperia Z/Z1/Z2 etc.? WhatsApp und SMS? Facebook? Wow, dazu brauche ich die Dinger auch nicht, da reicht mir auch ein ganz normales Durchschnittstelefon. Aber trotzdem danke für den Test. ;)
 
Vor allem der GPU-Teil des S400 ist ein Graus... ein S800 ist da ums 5x schneller, beim Bildaufbau im Browser ums doppelte schneller.
Speicherzugriff 4x schneller bei den S800 Geräten.
Wie gesagt, wenn mans nicht besser gewöhnt ist, kein Problem, aber wenn man mal was mit S800 in der Hand hatte... puhhh da will man nichts mehr zurücksteigen.

Und der Unterschied ist +/- Null € im Falle des Nexus 5

Gut, die SD-Karte ist ein stichhaltiges Argument für Leute die immer alles zugleich auf dem Telefon haben wollen.

Sorry, bin halt grade voll begeistert vom Umstieg Nexus 3(=SII Niveau) auf Nexus 5!

Ich habe mir letztes Jahr ein Note 3 gekauft. Da ich mein Smartphone oft im Auto als Navi-Lösung benutze und ich durch die ständige aus- und ansteckerei in den Handyhalter genervt war, habe ich mir vor drei Monaten das Moto G mit benanntem 400er SOC als Zweithandy gekauft. Ende von der Geschichte: Note 3 verkauft und mit dem Moto G mehr als zufrieden. Es ist schon erstaunlich wie gut dieses kleine Gerät alle Alltagsaufgaben erledigt und ich nicht im geringsten den Bedarf verspüre, daß meine GPU 5x schneller sein müsste, der Browser die Seite mindesten doppelt so schnell aufbauen sollte und der Speicherzugriff 4 x schneller vonstatten gehen sollte!
 
Und was ist jetzt mit dem Handyhalter? Nervt die ständige aus- und ansteckerei nicht ziemlich?
 
Und was ist jetzt mit dem Handyhalter? Nervt die ständige aus- und ansteckerei nicht ziemlich?

Das Moto G liegt jetzt in der Mittelkonsole, da es sehr gut hineinpasst und sich nicht hin und her bewegt. Beiträge kann man auch mit sinnvollen Kommentaren sammeln!!!
 
Hallo,

hört endlich damit auf, einen fest verbauten Akku negativ zu bewerten!!
 
mon0 schrieb:
Ja, genau. Ab dem 26.06. in grau bei Aldi Nord.

http://www.aldi-nord.de/aldi_1397_cm55_lte_smartphone_htc_desire_mit_android_44_48_5_1799_24415.html

Ich konnte mir das 816 heute im Mediamarkt anschauen. Was etwas blöd ist, ist der links angebrachte Powerbutton, das ist ungewohnt. Ansonsten ist es ein wertiges Gerät ohne große Schwächen. Ich habe auf Anhieb nichts vergleichbares bei der Displaygröße gefunden. Für 299 € kann man kaum was falsch machen IMHO.

also die im artikel gleich zu beginn vorgestellten geräte, das note 3 neo und das moto G sind besser/günstiger.
 
Die Preise sind ziemlich lächerlich für das Gebotene.
Aber wenigstens mal ein guter Schritt in Richtung StereoLautsprecher am Smartphone (High-End One und das Z2 mal außen vor gelassen).
 
@kaka
Nexus 5 deutlich schneller ist etwas untertrieben.
Ist wie Celeron zu i7(+130%) bei der GPU und wie GT 750 zu Titan Z bei der GPU(+500%)
:)

Um 0 - 20€ Unterschied.
 
sTOrM41 schrieb:
meine güte warum kriegt es eigentlich kaum ein hersteller mal auf die reihe den vorhandenen gehäuseplatz mal ordentlich zu nutzen?!

143,1mm bei 4,7"?!

srsly?

Sony hat schon vor über nem jahr 5" auf 131mm gepackt!

Ja ohne Stereo Lautsprecher, die nehmen Platz ein :)
Lustig wie alle die hier bemängeln, aber Samsung released tauschend solcher schlechten Geräte und die Leute kaufen es .-.
So gesehen, soll HTC so weiter machen, ich finde die Dinger in Ordnung.
@mon0 Ich stimme dir zu!
 
Absolut überteuert. Wem wirklich die Mittelklasse reicht greift entweder, ums wirklich günstig zu haben, zu einem Moto G oder eben zu einem Vorjahresmodell wie dem Nexus 5, dem LG G2 oder Galaxy S4. Alle drei Geräte kosten kaum mehr, haben aber wohl in allen Bereichen die besseren Specs und durch die Verbreitung auch einen ordentlichen Custom ROM Support. Den OnePlus One Marketing-Gag mal ganz außen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer die HTC -
Es gibt Moto G und nexus5. Wobei das nexus5 mal eine ganz andere Liga ist.
Support wird auch mangelware sein.
Ne behalt mal HTC. Bis heute würde ich nichts gegen das n5 tauschen.
Und die Lautsprecher würde ich auch nicht nutzen. Nervt die Umgebung und meine Ohren.
 
Die ganzen neuen Geräte sind allesamt so dermaßen unattraktiv, das ist wirklich unglaublich. Wer bitte kauft sich das Desire mit 4,7 Zoll? Da kauf ich mir doch, wenn dann, Restposten vom M7. Bitte Sony bringt in ein paar Monaten ein neues ZL auf den Markt, Design könnt ihr haargenau so lassen, nur das Innere bisschen aufpolieren, stärkerer Akku und bessere CPU/Kamera und ich würde euch die Füße küssen. Das neue LG ist zwar auch verdammt nice, aber mir zu groß, mit 5 Zoll und minimalen Bezeln wärs perfekt.
 
Da kann ich Crowbar nur zustimmen, ein fest verbauter Akku MUSS negativ bewertet werden! Besonders Personen die ein Smartphone nicht alle paar Monate tauschen sind für diese Möglichkeit mehr als Dankbar. Nach 2-3 Jahren gibt quasi jeder Akku den Geist auf, das Gerät hält sich aber in der Familie oder im Freundeskreis um ein Vielfaches länger (meine Mutter hat noch mein HTC Desire und wird es auch noch viele Jahre behalten weil es nach einem Akku-Wechsel einfach wie neu weiter funktioniert). Es braucht nun mal nicht jeder Mensch permanent das neuste Gerät, mit einem fest verbauten Akku sorgt man aber für eine Quasi "Sollbruchstelle" oder mindestens für einen teuren Besuch beim Techniker.
 
Fester Akku.
Jeder Akku ist tauschbar. Bei HTC allerdings schon sehr hartnäckig.
Ein Primär-Kaufkritärium ist es für mich nicht.
Es spielen jeden Tag andere Dinge eine Hauptrolle, als irgendwann "bequem" den Akku zu tauschen.
Grundsätzlich ist ein Unibody nicht abzuwerten. Von Fall zu Fall. Bei HTC würde ich sagen ja. Konstrukt der Geräte fail.
 
Busterk schrieb:
Hallo,

hört endlich damit auf, einen fest verbauten Akku negativ zu bewerten!!

Bitte drinlassen. Finde ich immer interessant und Akkus halten per Definition nicht ewig(der Rest kann durchwegs sehr lange halten). Austauschbare Akkus sollten der normalfall sein ...
 
Zurück
Oben