Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

Ok,mit der Kamera hab ihr Recht.Ich werde mir dann extra für Fotos eine Kamera kaufen,für Schnappschüsse reicht das Handy dann aber aus :)

Ich finde ehrlich gesagt,die Sense Oberfläche auch sehr sehr schön :)
Gibts denn bald irgendwelche neuen "Handys",die meinen Kriterien entsprechen?

Das Iphone finde ich z.b. sehr edel verarbeitet.Und in HD aufnehmen(720p) wäre sehr nett,auch HD wiedergebeb zu können noch besser :D

Das HTC Evo, welches im Juni erscheint, kann in 720p aufnehmen und hat das Display des HD2.
Nachteil: Es wurde bisher nur für die USA angekündigt und es ist noch nicht bekannt, ob Europa ein ähnliches Modell erhalten wird.

Das Evo ist in meinen Augen leider ein Rückschritt...ohne AMOLED!

Jetzr Desire kaufen oder noch bis Juni/Juli warten und auf "perfekte" Nachfolger hoffen?
hmmm.. ^^

Ich würde eher auf August-September schätzen.
Aber Froyo (Android 2.2)klingt sehr interessant.
Ich bin sehr gespannt wann denn dann Flash fürs iPhone kommt, Android User kommen scheinbar mit 2.2 so richtig in den Genuss.(aktuell geht ja nur bis Version 7)
http://www.areamobile.de/news/15277-android-2-2-flash-video-zeigt-startbildschirm-von-android-froyo

Naja neben WLAN Thetering für andere Geräte(PSP, Laptop usw.) ist das auch sehr interessant.

PS:Froyo soll angeblich am 19Mai vorgestellt werden, und auch ein "A++"Update sein.
Man kann gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
XziTe schrieb:
Jetzr Desire kaufen oder noch bis Juni/Juli warten und auf "perfekte" Nachfolger hoffen?
hmmm.. ^^

Richtig!Was würdet ihr empfehlen? :)

Also ich hab mein Desire bestellt. Außerdem, wenn das Evo dann draußen ich gibt es schon die ersten Infos zum Nachfolger welcher dann wieder das beste und neuste ist...
Also warten könnte man immer, aber man will ja auch endlich mal ein Gerät benutzen. ^^

Ja wenn man so denkt kann man auch auf den Nachfolger vom Evo warten, dieser wird dann noch schneller.
Aber ich kann euch beruhigen, Android ist nicht wie Symbian es updatet sich und wird immer besser.
Ihr solltet nur ein vernünftiges Handy kaufen welches von der Verarbeitung und von der Hardware top ist.
Damit es die nächsten 2-3 jahre hält.
Mit Froyo zb. soll das Nexus One 4 mal schneller werden, die Hardware bleibt gleich wird nur besser genutzt.
Also einfach ein potentes und nicht ganz so exotisches Handy wählen und ab gehts.

Hmm...echt schwierige Entscheidung :D
Ich glaube ich werde mir dann im Juni/Juli das Desire holen :)

Dito. Ich möchte erstmal auf die Veröffentlichung von Android 2.2 warten, was ja evtl. noch diesen Monat geschehen wird (die Google Konferenz ist ja diese Woche). Dann wird sich zeigen, wie schnell HTC ein Update bereitstellen wird. Außerdem möchte ich die Veröffentlichung des iPhone 4G abwarten (mehr aus Neugier, die Entscheidung zu einem Desire steht zu ~95%).

mal ne frage, was mir nich ganz klar wurde.

hab vor mir evtl. das desire mit t-mobile vertrag zu holen.

also wäre es ja gebrandet, welche nachteile hab ich dadurch?
funzen die htc updates?

weitere frage:

hab ja noch ein nokia n82, meine ganzen kontakte, kalendar einträge usw. müsste ich wohl neu im desire eintragen oder gibts da ne software zum übertragen dafür?
das desire übernimmt die auf der sim karte gespeicherten kontakte hoffentlich? :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest das N82 theoretisch mit Google gesynct bekommen und somit auch locker auf dein desire bekommen ...

Was du durch das T-mob branding jetzt konkret an Nachteilen hast weis ich nicht aber ich würde mir das einfach wegflashen ...
.

@ MrWaYne

Wegen den Updates bei gebrandeten Geräten: Das ist (zumindest mir) noch nicht 100% klar.

Wegen den SIM-Kontakten: Diese kannst du selbstverstädnlich importieren, ja.

Wegen (nicht-SIM-)Kontakten & Kalendereinträgen: Diese kannst du via Google syncen. Es gibt 'GoogleSync' fürs N82, damit kriegst du schonmal die Kontakte via Google gesynct. Kalendereinträge bin ich mir nicht sicher. Spätestens mit Tools wie 'GooSync' (nicht das selbe wie 'GoogleSync') kriegst du aber auch die Kontakte übertragen.

Ich denke ähnlich wie Niddi :)
Ich werde mir,wenn nichts Großartiges mehr passiert,das Desire kaufen und dann gucken,wo ich das beste Angebot bekomm :)

Hallo zusammen,
da ich aktuell vor der Entscheidung zwischen einem HTC Desire und eine I-Phone (aber das Desire ganz klar präferiere), wollte ich mal noch ein paar Sachen wissen. Leider gab Google und die Sufu jede Menge Antworten, welche einen eigentlich nur noch verwirrten :)

- die HD_Aufnahmen fürs Desire sollten doch per Update nachgeliefert werden. Gibt es da mittlerweile schon was neues oder eben das entsprechende Update?
- ich würde das Smartphone mit einem T-Mobile-Vertrag nehmen. So hätte ich ja dann dieses T-Mobile-Branding. Ist es nachteilig? Gibt es dann Apps die ich nicht nutzen kann oder Updates von HTC die nicht eingespielt werden?
- Ist es grundsätzlich möglich bei einer neuen Android-Version diese auf aufs HTC Desire aufzuspielen oder gibt es dann in 1-2 Jahren eine fehlende Kompatibilität(ich muss dazu sagen, dass ich vom Mobile-Device Markt keine Ahnung habe:))

LG
Purdy

Ja es wird ein Update geben welches HD Videos und DIVX Filme ermöglicht.

Und ja bei Android verhält es sich wie mit dem iPhone jedes Jahr kommt ein Update mit vielen neuen Funktionen.
Und das kann man dann auf jedes Android Handy packen.(ausser auf das G1 da ist der Speicher zu gering)
Die einzige Hürde ist da der Hertsteller (HTC, Samsung usw.)die haben meistens ihre eigenen Oberflächen auf dem Handy laufen.
Und diese werden erst angepasst, und wenn du pech hast verzögert der Hersteller dieses Update künstlich damit er seine neuen Modelle die das Update bereits haben besser verkaufen kann.

So weit ich gelesen habe soll das mit Android 2.2 vorbei sein.
Der Benutzer kann dann von Google direkt updaten, muss dann aber auf die Hersteller Oberfläche verzichten.
Das ist aber nur ein Gerücht, gewissheit hast du wahrscheinlich erst morgen.

Hmm Branding, bisher war es so das du gebrandete Handys nicht über HTC updaten konntest.
Du musstest dann immer warten und via T-Mobile updaten, das hat dann was mit dem Branding zu tun.
Wie das mit Froyo wird weiss ich noch nicht.
Aber bisher war das Branding eher ein wenig lästig.

Musste heute nochmal bei T-Mobile anrufen und mir wurde wieder die KW21 als Zeitpunkt genannt, an dem wieder eine Lieferung bei T-Mobile eintreffen würde und mir wurde gesagt das von dieser Lieferung wohl auch ein Gerät für mich dabei wäre.

Es scheint aber so das wohl diese Woche auch wieder einige raus gegangen sind bei T-Mobile, da man heute wieder vermehrt von Leuten liest welche eins bekommen haben oder bei denen es sich in der Auslieferung befindet.

Mir wurde heute von T-mobile gesagt das der Liefertermin auf unbestimmt Zeit verschoben wurde -.-

Solche extremen Engpässe finde ich einfach nur inakzeptabel. Schnell ein neues Modell auf den Markt bringen und den Kunden nicht bedienen können. Das ist ja schon genauso wie mit der 5000 Serie von ATI.
Sachverhalte wie "Samsung hat Probleme mit der AMOLED-Produktion für das Desire" oder "Die Grafikchipausbeute liegt bei <40%" gehören in die Entwicklungsabteilung und nicht in den Verkauf.

Denke aber diese Engpässe betreffen nur T-Mobile (und deren gebrandete Geräte).
Das ungebrandete Desire ist schliesslich überall lieferbar.

Zurück
Oben