HTC Desire S

Walgo

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,

habe mich jetzt durch diverse Threads zu Smartphones durchgeklickt und versuche das momentan alles mal zu ordnen.

Ich möchte mir ein Smartphone holen, Haupteinsatz wäre
- Surfen im Internet
- Telefon -> Akku sollte einigermaßen halten

Ich brauche keine 10.000 sonstigen tollen Dinge, grandiose Auflösung, unglaubliche Kamera und sonstiger Schnickschnack muss nicht sein. Es soll sich flüssig bedienen lassen und nicht mehr als 500 euro kosten. (+/-)

Ich bin auf das HTC Desire S gestroßen, soll gut verarbeitet sein und auch von der Bedienung her ganz gut passen.

Da es ja eine unmenge an verschiedenen Smartphones gibt sehe ich momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Nehmen die sich alle soviel? Oder ist die Wahl eher Geschmackssache.

Mache ich mit dem Desire S grundsätzlich was falsch, gibts eines, dass zu dem Preis eine deutlich bessere Performance liefert?

Ich würde mich über eure Gedanken sehr freuen,
viele Grüße,
Walgo

optikks

Lt. Commander
wieso nicht das normale desire? oder das samsung galaxy S? sind günstiger und reichen vollkommen aus für deine zwecke

Walgo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
hmm, ein altes Modell nehmen? Irgendwie grauts mir davor...

DogLife

Lieutenant
Ich habe mir letzten Mittwoch das Desire S gekauft, auch wenn mir viele zum Galaxy S oder dem alten Desire geraten haben. Ich bereue den Mehrpreis jedoch überhaupt nicht!

Das Handy fühlt sich toll an und ich habs seit letzten Mittwoch, wie es einen leeren Akku hat, erst dreimal geladen, und nur einmal war das Handy unter 30 % ;)

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gern stellen.

Shurkien

Banned
Jedoch beschweren sich sehr viele über Verarbeitungsfails von HTC bei dem Handy.
Ich rate deshalb zum Galaxy ;)

rueckspiegel

Rear Admiral
Von den Beschwerden, dass die Verarbeitung nicht gut wäre habe ich auch gelesen, allerdings glaube ich nicht, dass es bei jedem Gerät so ist. Montagsgeräte gibt es in jeder Produktion. Zudem kann man das gerät auch wieder zurück schicken, wenn man es im Internet kauft, sollte es wirklich extreme Spaltmaße o.ä. haben. Beim Desire HD wurde dies auch viel Bemängelt, bei meinem sitzt allerdings alles perfekt.

Der Vorteil bei HTC Geräten ist einfach, dass sie durch die Senseoberfläche einfacher zu bedienen sind und es gibt einfach viele sinnvolle ergänzungen, die dem normalen Android aber auch anderen Aufsätzen wie Touchwiz fehlen. Es funktioniert einfach alles out of the box, ohne dass man großartig 100 verschiedene apps nachinstallieren muss, damit das system erstmal wirklich brauchbar wird.

Das Desire S sollte die Anforderungen, die du stellst Walgo, mit bravour erfüllen.

DogLife

Lieutenant
Die Verarbeitungsmängel, die hier einige anführen, kann ich bei meinem Exemplar übrigens nicht nachvollziehen. Spalte sind quasi nicht vorhanden und der einzige Mangel ist ein zehntelmillimeter großer Spalt am unterem Displayrand, der einen etwas größeren Blick auf den Dichtgummi freigibt, aber nix Konstruktionsproblematisches.

Hawk0178

Captain
Scheinbar sind bzgl. Verarbeitungsmängel gerade Amazon Kunden betroffen. Ich hab meines bei HoH gekauft und konnte weder große Spaltmaße noch das berüchtigte WLAN Problem feststellen.

@ Walgo

Kannst Du beruhigt kaufen - Daumen hoch :)

Shurkien

Banned
Klar kann mans kaufen
Aber kenne viele Berichte wo es große Probleme gab
Es sind aber idR kleinigkeiten wie zb nen etwas größerer Spalt an der Seite.

rueckspiegel

Rear Admiral
Man sollte auch nicht vergessen, dass Berichte dann geschrieben werden, wenn es probleme gibt und nicht, wenn alles super top am gerät ist. das passiert immer mal, dass bei einigen geräten was nicht i.O. ist, das war auch beim iphone 4 damals so, mit display problemen usw. montagsgeräte gibts immer wieder, aber generell hat htc einge sehr gute verarbeitung.