NAS

HTC HD7 oder HTC Desire HD

HTC HD7 oder HTC Desire HD

• HTC HD7

Stimmen: 10 32,3%
  • HTC Desire HD

Stimmen: 21 67,7%

• Umfrageteilnehmer
    31

CougarOne

Captain
Hi,
bin grad auf der such, da ich ein zweites Handy brauche, und hab mich entschieden dass ich eins der beiden oben genannten HTCs kaufe, nur welches. Bitte sagt mir welches ihr nehmen würdet und am besten wieso.

Bitte keine anderen Handyvorschläge.

Habe die gleiche Auswahl gehabt und mich für das HD7 entschieden. Da ich vorher das HD2 hatte und dort schon WindowsMobile 6.5 und Android 2.2 Desire-HD Rom drauf liefen, wollte ich was neues. --> HD7

Na du mußt schon wenigstens wissen welches os du möchtest!

Android oder Windows

Da empfehle ich dir ganz klar HTC Desire HD!

Gibt nix besseres

Nutze das HTC Hero und würde auch wieder ein Android Handy kaufen, also auf jedenfall HTC Desire HD!

Ich hab jetzt grad ein Galaxy Si9000. Android gefällt mir sehr, aber ich würd auch gerne mal WP7 ausprobieren, aber hab echt schiss dass es ein reinfall ist.

also ich habe eine Milestone mit Android 2.1 und werde garantiert kein Android Handy mehr kaufen. HD7 ist dazu meine Empfehlung, werde ich mir auch demnächst anschaffen.

So long

hunter

Ich kann dir nur empfehlen, in den Laden zu gehen und zu testen, welches OS dir besser liegt und vlt. mal beide App-Stores anschauen.
Ich habe das HD7, würde mir aber zum jetzten Zeitpunkt eher das Omnia 7 holen, das einfach das bessere Gesamtpaket darstellt (Größe, Akku, Kamera, Display). Falls du Zweifel ggü. WP7 hast, dann könntest du auch noch bis Ende Januar warten, wenn endgültig bekannt sein sollte, was das erste Update nun alles umfasst.

Edit:
fUlL1Ng3r schrieb:
Desire HD:
- Android
- mehr RAM irrelevant aufgrund der Architektur, WP7 reagiert für mich trotz weniger Ram wesentlich besser
- bessere Kamera nicht wirklich
- besseres 3G Gibt in Deutschland eh nix schnelleres als HSDPA und der nächste Schritt ist LTE
- bessere Akkuleistung (dauer) vlt. marginal
- DLNA
- Speichererweiterung mit microSD theoretisch auch möglich (evt. Garantieverlust)

Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten tendieren ja anscheinend zum HTC Desire HD :D. Wo ich grad lese dass es 768MB Ram hat, denke ich ist meine Entscheidung gefallen.
Ergänzung ()

Ohh man, ich denke ma funkyfunk hat recht ich werde mir die mal beide bei Saturn oder so anschauen.

Android! Schau dir doch das Testvideo hier unter Artikel an.

Ich habe ja mal im Laden HTC HD7 getestet und mit Windows Phone 7 bin ich garnicht klar gekommen! Bei Android ist alles so schön einfach und Arbeitet sich viel besser

funkyfunk schrieb:
Desire HD:
- Android
- mehr RAM irrelevant aufgrund der Architektur, WP7 reagirt für mich trotz weniger Ram wesentlich besser
- bessere Kamera nicht wirklich
- besseres 3G Gibt in Deutschland eh nix schnelleres als HSDPA und der nächste Schritt ist LTE
- bessere Akkuleistung (dauer) vlt. marginal
- DLNA
- Speichererweiterung mit microSD theoretisch auch möglich (evt. Garantieverlust)

- Ram irrelevant ... ja ;)
- kamera: HD7 hat 5 Megapixel, Desire hat 8 Megapixel!
- 3G: HD7 mit max 7,2 Mbit/s für Download und 2 Mbit/s für Upload, Desire mit max 14,4 Mbit/s für Download und 5,76 Mbit/s für Upload
und das ist schon ein GUTER unterschied!
- ein Standbyunterschied von ueber 100h ist marginal??? eindeutig Desire besser!
- beim Desire ist die Speichererweiterung mit einer microSD ein muss, bei HD7 ist das ueberhaupt nicht moeglich! sozusagen kann man sich fuer das Desire ne 2GB oder 8GB-Karte holen oder noch mehr, das ist dem User ueberlassen, wieviel er braucht! und nix mit garantieverlust :D:D:D

bestimmt zu wenig ahnung heute frueh gefruehstueckt ^^

aber abgesehen von den daten, ist es wie in meinem ersten beitrag geschrieben, immernoch besser in den laden zu gehen ;)

@fuIl1Ng3r: Klar du hast natürlich recht, die Unterschiede sind schon teilweise recht groß, aber ich wollte mal schauen ob es welche hier gibt die dann eher was neues ausprobieren würden.

Na so einfach ist das nicht mit in den Laden gehen ich stand auch da und konnte mich nicht entscheiden zwischen zwei Androiden

Hallo kannst du lesen? Ich glaube du hast nicht nur keine Ahnung, sondern keinen blassen Schimmer

- RAM ok, könnte man drüber streiten, aber da es kein Multitasking und keine Systemfragmentierung gibt, müssen die Apps auf den vorhandenen Ram ausgelegt sein, sonst ist es ein Fehler des Programmierers
- Megapixel - Allein diese Aussage disqualifiziert dich schon von selbst.
- siehe oben, bitte lesen D = HSDPA mit 7,2MBit/s, Zukunft = LTE
- Standbyunterschied? Wen interessiert sowas bitte. Fakt ist, dass beide Geräte den gleichen Akku haben und beide nicht viel länger als einen halben (bei intensiver) oder ganzen Tag ohne Akkuladung auskommen.
- zeigst du wieder deine Ahnungslosigkeit - HD7 hat microSD und basta

Zum Thema WP7 Reviews kann ich den Artikel von Computerbase nicht 100% unterstützen.
Als Anregung noch ein paar andere:
http://wmpoweruser.com/windows-phone-7-final-reviews-are-out/

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutgemeinter Rat an den Threadersteller: Da du ja die Hardwarekonfiguration und dessen Unterschiede jetzt schon zig mal aufgelistet bekommen hast, würde ich dir einfach empfehlen, dir ein WindowsPhone 7 Handy näher anzuschauen. Aber bitte nicht in 2 Minuten wieder weglegen, sondern auch mal in Ruhe die Menüs und den Browser anschauen.

Da du Android kennst, weißt du, was damit alles Machbar ist. Das Desire-HD bietet ja "nur" noch die Sense Oberfläche, der Rest ist ähnlich wie beim i9000.

Mir war irgendwann der Playmobil-Look des überladend wirkenden Android Oberflächen zu viel, und ich wollte was Anderes. Wenn du dir die Handys nie "in echt" anschaust, d.h. in die Hand nimmst, dann wirst du noch ewig hin und her rätseln. Die Desire/Android Junkies schreien dann noch stundenlang "nimm das Desire-HD, es hat mehr Ram, etc."

WP7 läuft auch mit etwas weniger Ram flüssig. ;) Jedoch sei dir eins bewusst: Es gibt noch lange nicht so vielfältige Anwendungen wie bei Android, da das Betriebssystem noch sehr jung ist. In naher Zukunft wird sich dieses Manko wohl einstellen.

Also ich habe mich getraut und bin auf WP7 gewechselt. Bei dir soll es doch nur das Zweithandy werden, Android besitzt du doch schon.

Zurück
Oben