News HTC kann Gewinn um 75 Prozent steigern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat heute die wirtschaftlichen Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres präsentiert. Wie erwartet konnte das Unternehmen sowohl Umsatz als auch Gewinn deutlich steigern.

Zur News: HTC kann Gewinn um 75 Prozent steigern
 
Sie sind sehr Optimistisch auf dem Hart Umkämpftes Gebiet. Ich mag HTC, auch wenn ich Grundsätzlich bei den HTC's enige änderungen wünsche.
Aufjedenfall Glückwunsch und weiter so!
 
ja wer gute sachen hat hat auch gutes geld
nur 75 % bisschen wenig finde ich ... :D
 
dahartehartl schrieb:
ja wer gute sachen hat hat auch gutes geld

Naja.. ob das jetzt so allgemein zutrifft ;)

Glückwunsch HTC. Ihr baut die besten Android-basierten Smartphones, auch wenn ich selbst iPhone-Nutzer bin.
 
Für die Unwissenden gibt es jetzt nur noch 2 verschiedene Arten von Smartphones- iPhone und HTC.

Finde ich ein bisschen schade, da es noch genug andere Hersteller gibt die ihre Hausaufgaben genau so gut machen wie HTC das tut.
HTC erinnert mich an Apple... aber dazu kann ich in der (bis jetzt) kurzen HTC- Geschichte noch nichts Genaues sagen... bitte keine Aufregungen ;)

€: Ja natürlich, ich weiß selbst dass HTC andere Betriebssysteme benutzt, und zudem hoffe ich selbst, dass ich mich täusche...
 
Zuletzt bearbeitet: (Trollos)
@Mofosis

HTC erinnert aber trotzdem null an Apple............

Mit meinem HTC HD2 bin ich an garnichts gebunden, kann flashen und machen was ich will und das auch noch zu einem super Preis.

Also alles was Apple schlecht macht, macht HTC gut ;).
 
Vorbildlich in allen Belangen
 
MoFosis schrieb:
Für die Unwissenden gibt es jetzt nur noch 2 verschiedene Arten von Smartphones- iPhone und HTC.

Finde ich ein bisschen schade, da es noch genug andere Hersteller gibt die ihre Hausaufgaben genau so gut machen wie HTC das tut.
HTC erinnert mich an Apple... aber dazu kann ich in der (bis jetzt) kurzen HTC- Geschichte noch nichts Genaues sagen... bitte keine Aufregungen ;)
HTC = offener Bootloader, Open-Source Kernel/Roms und gut im P/L-Verhältnis und jetzt sag bitte nochmal, dass es dich an Apple erinnert.
 
@narzissm

Danke.... ;)

@ Topic

Ich bin wirklich gespannt, was HTC noch alles auf die Beine Stellen wird.

Am meisten freue ich mich im Moment auf die "Revolution" im mobilen Sektor durch den Tegra 2.

Hier kann jeder Hersteller zeigen, was er mit dieser schnellen Plattform realisieren kann.
 
Sehr gute Leistung, HTC!
dass sie die 60 Mio. erreichen, bezweifle ich aber stark.
 
War irgendwie abzusehen. Für viele stellt sich ja nur noch die Frage iPhone oder Android HTC.
 
Apple mit HTC vergleichen ist echt gut :)

Ich hab mich für HTC entschieden, weil das Desire HD momenten meines Erachtens das rundrum beste handy ist auf dem markt. vor allem mit Android Revolution HD!
 
Naja,

Htc ist Geil, aber die Displays sind Kacke. Die sollen mal die Displays bei Samsung kaufen. Dann hol ich mir auch eins.
 
vertuhe ich mich da oder kann bei denen keiner Rechnen von 776 auf 1,43 Mio Euro ist aber eine steigerung von 100% gewinn wenn man mich fragt :D
ja alle die sich kein IPhone leisten können nehmen HTC ;D deswegen der große Gewinn
 
60mio ist sehr gewagt eben, und andere Hersteller wie Samsung schlafen nicht, und mitlerweile verkauft LG Ihren auf Android bassierenden Geräten auch so gut wie warme Semmeln -> LG Optimus One, und auch der LG Defy verkauft sich Prima!

Für mich selbst sind solche ~200€ Smartphones wenig Interessant, da ich auch gerne mal 700€ für ein gescheites Smartphone ausgeben würde (was für mich beim EiFön nicht zutrifft :evillol:).

Ich bin sowieso sehr gespannt darauf, wie der diesjährigen erste Quartal endet, denn der Sony Ericsson Arc kommt, Samsung Galaxy S2, LG OPTIMUS Speed usw. HTC mag ich sehr, und würde jederzeit wieder ne HTC nehmen, aber Sie sollen endlich mal die Finger von Ihren 1230mAh Akku lassen und mind. ne 1500mAh Akku nehmen, sowie ne bessere Kamera und Lautsprecher einbauen! Und es wäre Interessant wieder ne S-AMOLED oder zurmindest ne AMOLED Display verbauen :rolleyes:
 
Fighter1993 schrieb:
ja alle die sich kein IPhone leisten können nehmen HTC ;D deswegen der große Gewinn
Informieren und dann nochmal nachdenken. :rolleyes:
Jenachdem welche Dinge einem wichtig sind ist HTC nunmal oft die bessere Wahl.
 
narzissm schrieb:
HTC = offener Bootloader

Stimmt doch garnicht. Bei HTC ist der Bootloader gelockt (S-ON). Und ohne Exploits kommst du nicht mal einfach so an Root-Rechte.

So leicht wie Google selbst machts kein Handyhersteller.
 
Die Zahlen sind nicht so toll, wie einige meinen, denn es wurden zwar mehr Geräte verkauft, ABER:
Der durchschnittliche Preis der Geräte ist gesunken (Umsatz nicht ganz verdoppelt, Anzahl der Geräte mehr als 100% zugelegt) und die Marge ist auch gefallen.
Unterm Strich zwar Wachstum, aber ein Trend, der dem Unternehmen nicht gefallen wird, denn: The company loves its money!

Und für die Apple Einwürfe: Man könnte das gleiche Handy auch 15% billiger verkaufen. Vom Verbraucher aus gesehen ist HTC also klar überteuert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kugel. schrieb:
Stimmt doch garnicht. Bei HTC ist der Bootloader gelockt (S-ON). Und ohne Exploits kommst du nicht mal einfach so an Root-Rechte.

So leicht wie Google selbst machts kein Handyhersteller.

Bei den neueren Modellen ist das teilweise so. Früher war das nicht der Fall und ich hoffe mal, dass sich HTC wieder besinnt und in Zukunft wieder alles offen lässt und sich nicht querstellt, wie z.B. Motorola.
 
Zurück
Oben