News HTC startet Update auf Android 4.0 im März

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
HTC hat die Termine für die ersten Updates auf Android 4.0 präzisiert. Hieß es Anfang November noch, dass man „Anfang 2012“ mit dem Ausliefern der Aktualisierungen beginnen werde, hat man den Zeitrahmen nun auf Ende März eingegrenzt.

Zur News: HTC startet Update auf Android 4.0 im März
 
hätte nicht gedacht, dass die das desire hd auch noch versorgen. freut mich
 
würd ja schon reichen wenn das sensation xl rom da wäre, das könnte aufs desire hd portiert werden, wie aktuell auch schon gehandhabt bei android revolution hd 7.0.

Ich kann 4.0 kaum erwarten, aber Sense 3.5 scheint mir keine Verbesserung zu sein... hab wieder 3.0 drauf
 
Schon zu sehen, dass das Desire HD doch noch ein Update bekommt.
Damit ist HTC der einzige Hersteller der ein 2010 Gerät offiziell auf ICS updated.
 
DHD Update wurde ja schon im Dezember angekündigt. Traurig finde ich, dass Desire Z keine Updates kriegt obwohl es das einzige aktuellere Gerät mit Hardwaretastatur ist.
Ich vermute es wird Sense 3.6 sein, denn es gibt bereits geleakte Sensation Version mit Sense 3.6. (screens)

Ist aber leider deutlich später als erhofft und irgendwie traurig, dass z.B. Evo 3D erst später ein Update bekommt. (obwohl eine Art Flagschiff)

Ich hoffe nur, dass es noch in der ersten Hälfte des Jahres DHD Update gibt. Wobei vielleicht habe ich bis dahin bereits ein neues Gerät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich besonders für Besitzer des Desire HD! guter Support von HTC, sollte sich Samsung mal ne Scheibe von abschneiden... (und heist wohl auch, dass Sense im Gegensatz zu Touchwiz kein so Speicher- oder Performancefresser ist...)
 
Besser spät als nie. Und, dass das Desire HD eins bekommt ist nicht verwunderlich. Desire HD, Desire S und Incredible sind quasi baugleich, da isses nicht schwer für HTC ein Update für alle 3 Geräte raus zu bringen.

Dem Wildfire S hätte ich noch nen Update gegönnt, da es auch recht teuer war im vergleich zur Konkurrenz, bei gleicher Hardwareleistung.

(und heist wohl auch, dass Sense im Gegensatz zu Touchwiz kein so Speicher- oder Performancefresser ist...)

doch ist es ;-) das Desire HD hatte als eines der ersten Geräte recht viel Ram mit 768MB, das hat sich bis zum sensation jetzt so gehalten.

zudem besitzt auch das wildfire s mit 512MB recht viel Ram für ein Gerät dieser Klasse und das obwohl dort nur eine abgespeckte Senseversion läuft.
 
schön das HTC den Modellen noch ein Fresh-up gönnt.
Mich als HTC Besitzer freut sowas besonders. Die sollen nur so weiter machen und gute Geräte herausbringen. Ich würde mir aber mal ein Gerät wünschen, was länger als 3 Tage, auch bei Nutzung hält und zwar ohne, dass der Akku trotzdem gut sichtbar ist.
 
rueckspiegel schrieb:
doch ist es ;-) das Desire HD hatte als eines der ersten Geräte recht viel Ram mit 768MB, das hat sich bis zum sensation jetzt so gehalten.

war eher im Vergleich mit Samsung's Argument, dass das Galaxy S zu schwach für ICS+ Toucwiz ist und das Galaxy zum Desire HD technisch relativ identisch/ "leistungsgleich" ist. Bis eben auf den RAM... das hatte ich übersehen, aber ob der RAM allein da den Unterschied macht?!
 
Das mit dem Ram glaub ich sofort.
Ein Gerät mit 512MB ist doch nur noch eingeschränkt nutzbar und auch die CPU ist meist einfach zu lahm.
Bei meinem Defy sind mit den absoluten Standardapps grade mal noch 70MB frei, nach Taskkiller 210MB, aber die Programme müssen ja gleich wieder nachgeladen werden.
Wie sollen sie sonst ordentlich spio... ähh, ich meine natürlich funktionieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, wann es schlussendlich für mein DHD kommt. Ich werde aber wohl eher darauf warten bis nen Custom Rom wie Revolution HD kommt. Revolution HD gefällt mir aktuell schon am besten

@über mir

Diese Taskkiller sollte man nicht im Dauerbetrieb nutzen. Die bereiten mehr Probleme als sie lösen. Android hat nen gutes Speichermanagement
 
Freut mich sehr als Desire HD Besitzer. Bedeutet zwar, dass ich mein Smartphone länger nutzen werde. Aber auf lange Sicht wird sich guter Support auszahlen. Denn auch ich werde dann wohl nächstes mal wieder zu einem HTC greifen. Wäre kein Update mehr auf 4.0 gekommen wäre ich zur Konkurrenz abgewandert.
 
Picard87 schrieb:
(und heist wohl auch, dass Sense im Gegensatz zu Touchwiz kein so Speicher- oder Performancefresser ist...)

Das Desire HD hat mehr Rom und doppelt so viel verfügbaren Ram und ist zudem ein halbes Jahr später raus gekommen.


Das Ram Argument beim Galaxy S ist auch nicht aus der Luft gegriffen, mein Bruder hat auf seinem Galaxy S Miui v4 drauf und beim start sind sage und schreibe noch 20Mb verfügbar ohne, dass irgendwelche Programme geöffnet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich ziemlich sauer. als Besitzer des ehemaligen flagships (obwohl ehemalig hier keine 6 Monate sind, seit es raus ist) EVO 3D, fühl ich mich ziemlich verarscht. werde wohl vermutlich noch länger warten dürfen, obwohl das handy teurer als ein sensation war. ist das deren ernst? so werde ich es mir nochmal überlegen nochmal ein HTC zu kaufen. vorallem weil es Ende letzten Jahres noch geheißen hat, dass das EVO 3D als erstes ein update erhalten wird. lächerlich.
 
Picard87 schrieb:
(und heist wohl auch, dass Sense im Gegensatz zu Touchwiz kein so Speicher- oder Performancefresser ist...)

Nein das ist nicht richtig! Sense ist sehr ressourcenhungrig. Sense 2.1 war was Performance anging recht schlecht, wurde aber mit dem Update auf Sense 3.0 vieles verbessert.
Hänger gibt es dennoch hin und wieder, ich hoffe dass es bei Sense 3.6 wieder verbessert wird :)
 
Was ich nie verstehen werde, arbeiten an den Software Aktualisierungen nur 5 Mann pro Unternehmen oder warum brauchen die für das anpassen an 3-4 Geräte 5-6Monate, die devs bei den xda developers sind 10mal schneller und denen stehen nichtmal die Hauptzahl der Treiber zur Verfügung und bezahlt werden die auch nicht! Bei Samsung ist es das gleiche, ein Multi Milliarden Dollar Konzern braucht für ein paar läppische Software Anpassungen eine einzige Ewigkeit, unglaublich sowas.
 
Zurück
Oben