Haidy
Ensign
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken einen HTPC einzurichten, da ich mir aber noch immer nicht ganz sicher bin mit der Software (Mythbuntu, XBMC, MCE,...) möchte ich, bevor ich aktuelle Hardware anschaffe und dann mit der Software unzufrieden bin, das ganze mal auf etwas älteren Komponenten die zu Hause herumliegen testen.
Konkret habe ich zur Verfügung:
- Athlon64 3500+
- 2x 1Gb RAM
- Biostar TForce 6100 AM2
- HDD ist auch vorhanden
Da es nun aber mit obengenannter CPU bei HD-Material sicher eng wird, hätte ich noch eine HD 6450, 1GB DDR3 verbaut.
Jetzt meine Fragen:
Kann diese Karte in XBMC die Decodierung übernehmen?
Man lest ja oft das VDPAU nur mit nVidia funktioniert (meist ältere Forenbeiträge)... Wie siehts da aber jetzt konkret aus???
Sollte das wirklich nur mit nVidia funktionieren, was gibt es da für Alternativen im Preisbereich bis 40€??
Wie sollte XBMC am besten installiert werden? (vorallem wenn ich später eine DVB-C-Karte verbauen möchte)
miniUbuntu + XBMC
Ubuntu + XBMC
XBMC LiveCD
Vielen Dank im Voraus!
Konkret habe ich zur Verfügung:
- Athlon64 3500+
- 2x 1Gb RAM
- Biostar TForce 6100 AM2
- HDD ist auch vorhanden
Da es nun aber mit obengenannter CPU bei HD-Material sicher eng wird, hätte ich noch eine HD 6450, 1GB DDR3 verbaut.
Jetzt meine Fragen:
Kann diese Karte in XBMC die Decodierung übernehmen?
Man lest ja oft das VDPAU nur mit nVidia funktioniert (meist ältere Forenbeiträge)... Wie siehts da aber jetzt konkret aus???
Sollte das wirklich nur mit nVidia funktionieren, was gibt es da für Alternativen im Preisbereich bis 40€??
Wie sollte XBMC am besten installiert werden? (vorallem wenn ich später eine DVB-C-Karte verbauen möchte)
miniUbuntu + XBMC
Ubuntu + XBMC
XBMC LiveCD
Vielen Dank im Voraus!