HTPC für Gaming

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo!

Ich bin in sachen HTPC ein Noob.
Ich möchte gerne einen guten HTPC haben, mit welchen man Spielen kann!

Des heist, alles Aktuelle an Spielen und was noch kommt an spielen! :)

Meine Vorstellung:

- Preis bis 1000€-1300€
- sollte eine Aktuelle GraKa besitzten
- soll per HDMI an TV angeschloßen werden
- sollte 1 SSD und eine große HDD beinhalten
- DVD-LW reicht zu

Was kommt den da so in Frage...

Vielen Dank!

Könntest in meine Signatur schauen, ein i3 und etwas wie eine HD 5670 reicht zum spielen. 500€.
Ersetz die 3,5'' HDD mit Kühler durch ein 5,25'' DVD Laufwerk und quetsch darüber eine 2,5'' HDD (...bis 1TB) und eine 2,5'' SSD rein. Wird so sehr leise und kompakt werden.

Ok danke.. Hm :) da steht doch einiges *gg*

Aber es wird sicherlich kaum machbar sein, in so ein Gehäuse eine ordentliche GraKa zu verbauen. Also bleibt ja nur ein Midi-Tower übrig?

wenn du übertakten willst ->i5-2500k
wenn nicht ->i5-2400
cpu-kühler kommt auf das platzangebot an...
s. 1155 motherboard
2x4gb ram
msi gtx 570 twin frozr III
crucial m4 64gb
samsung spinpoint f4 2TB
LG dvd-brenner
nen gehäuse/ peripherie
bequiet e8 580w

moin,
ich hatte bis vor einiger Zeit ein HTPC mit nem mini-ITX-Board und ner starken Grafikkarte bei mir im Wohnzimmer stehen. Funktionierte tadellos - für ausreichend Kühlung war trotz Overclocking auch noch gesorgt. Das Gehäuse ist übrigens momentan hier im Verkaufsthread.

Was verstehst du denn unter HTPC? Oftmals sind das ja diese auf die Seite gefallenen Destoprechner. Oder menst du einen Würfel? da gibts dann welche die nach hinten ragen und welche die eher in die Höhe wachsene. Prinzipiell ist Gaming auch in sehr kleinen Gehäusen machbar. Such erstmal ein Gehäuse, dann sehen wir weiter ;)

Die Kühlung ist eben das Problem.
Willst Du spielen, brauchst Du eine starke Grafikkarte.
Die muss aber gekühlt werden, was die Gehäuseauswahl sehr beschränkt.
Außerdem sind leistungsfähige Komponenten leider auch nicht lautlos zu kühlen, was einen Einsatz im Wohnzimmer Grenzen setzt.
Es sei denn, Geld spielt keine Rolle, dann kann man alles mit Wasserkühlung und Spezialgehäuse lösen.

Nein, gibt genug alternativen. Wenn du die HD 5670 nicht als ordentliche Grafikkarte siehst... :(

Schau mal nach diesem Gehäuse...;)

Ein Midi-Tower muss es noch lang nicht sein.
Bei deinem Budget könntest du da eine HD 6990/ GTX 590 + Z68 Board und i7-2600K rein stecken.
Raid0 mit zwei der besten zur Zeit erhältlichen SSD's und eine große HDD als Datengrab.

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Schau mal nach diesem Gehäuse...;)

Ein Midi-Tower muss es noch lang nicht sein.

ja, genau das hatte ich ja oben auch schon verlinkt. Wenn du also viel Leistung auf kleinem Raum unterbringen willst (und evtl. noch übertakten willst), dann ist in dem Gehäuse auf jeden Fall für eine gute Kühlung gesorgt. Es sieht erstmal teuer aus, aber du musst berücksichtigen, dass dort schon ein 600W-Netzteil integriert ist!

Hier noch einTestbericht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ins PC-Q11 passt sogar eine gtx570 rein (nicht referenzdesign)

Zurück
Oben