TRixxY
Lieutenant
Hallo zusamen,
wie schon im Titel brauche ich kurz eure Empfehlung für einen HTPC.
Ich hab vor ca 3 Jahren aufgehört mich im Bereich PC-Komponenten up-to-date zu halten.... Familie+Kind.
Die letzte Aktion war ein HTPC für uns.
AMD 240e
2 GB RAM
1TB HD
DVD-Brenner
ATI 5670
Also meine Schwester will ihrem Kleinen (14 Jahre alt) in den nächsten 2 Wochen einen PC kaufen.
Da kam dann gleich die Idee auf den als HTPC zu konfigurieren, damit er das bei sich im Zimmer auf dem 42" FullHD Fernseher hat.
Preisrahmen (komplett mit Zubehör) läge bei 500€, ich meine es könnte auch für 350€ machbar sein.
Komponenten
- CPU, mit Grafikeinheit(?), Kühlung semi-passiv (ich hab vor einen leisen 120er einzubauen)
- RAM, denke 4 GB reichen hier vollkommen
- Mainboard, wenn möglich mit Grafikeinheit zum Surfen udn dann evtl auf die andere GFX zugreifen(geht das inzwischen?), ATX oder µATX
- Grafikkarte, es sollen "Standardspiele" in FullHD laufen (kein Cryis I oder II, oder schon III?), passenden passiven Kühler dazu, ich hab auf meiner nen Zahlmann mit Heatpipe
- NT, 350~400W, Marke, leise! evtl. passiv!
- HDD, 1 oder 2 TB für Daten
- HDD, SSD, da reicht eine 40/64/80GB, was günstiges wenns vom Preis noch reinpasst ansonsten die o.g. als System
- DVD-Laufwerk, evtl. BluRay, kosten ja auch nicht mehr die Welt
- TV-Karte für Kabelfernsehen, ich hab ne Cabix Mystique, die fand ich damals P/L am Besten und läuft ohne Probs bei mir
- Gehäuse in Standardhöhe, ich hab da schon was im Auge mit FB
Danke für die Hilfe!
Gruß
Mike, bin nebenher im Alternate Konfigurator und versuch mal was zu finden.
wie schon im Titel brauche ich kurz eure Empfehlung für einen HTPC.
Ich hab vor ca 3 Jahren aufgehört mich im Bereich PC-Komponenten up-to-date zu halten.... Familie+Kind.
Die letzte Aktion war ein HTPC für uns.
AMD 240e
2 GB RAM
1TB HD
DVD-Brenner
ATI 5670
Also meine Schwester will ihrem Kleinen (14 Jahre alt) in den nächsten 2 Wochen einen PC kaufen.
Da kam dann gleich die Idee auf den als HTPC zu konfigurieren, damit er das bei sich im Zimmer auf dem 42" FullHD Fernseher hat.
Preisrahmen (komplett mit Zubehör) läge bei 500€, ich meine es könnte auch für 350€ machbar sein.
Komponenten
- CPU, mit Grafikeinheit(?), Kühlung semi-passiv (ich hab vor einen leisen 120er einzubauen)
- RAM, denke 4 GB reichen hier vollkommen
- Mainboard, wenn möglich mit Grafikeinheit zum Surfen udn dann evtl auf die andere GFX zugreifen(geht das inzwischen?), ATX oder µATX
- Grafikkarte, es sollen "Standardspiele" in FullHD laufen (kein Cryis I oder II, oder schon III?), passenden passiven Kühler dazu, ich hab auf meiner nen Zahlmann mit Heatpipe
- NT, 350~400W, Marke, leise! evtl. passiv!
- HDD, 1 oder 2 TB für Daten
- HDD, SSD, da reicht eine 40/64/80GB, was günstiges wenns vom Preis noch reinpasst ansonsten die o.g. als System
- DVD-Laufwerk, evtl. BluRay, kosten ja auch nicht mehr die Welt
- TV-Karte für Kabelfernsehen, ich hab ne Cabix Mystique, die fand ich damals P/L am Besten und läuft ohne Probs bei mir
- Gehäuse in Standardhöhe, ich hab da schon was im Auge mit FB
Danke für die Hilfe!
Gruß
Mike, bin nebenher im Alternate Konfigurator und versuch mal was zu finden.