Dr4ven
Banned
Scheibes schrieb:Ergänzung ()
Mal ganz dumm gefragt, kann ich in einen PCI-E x16 Slot eine PCI-E x1 Karte stecken?.
Du kannst alles da reinstecken, 1x, 4x, 8x, 16x ...der Slot ist wie ne Nutte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheibes schrieb:Ergänzung ()
Mal ganz dumm gefragt, kann ich in einen PCI-E x16 Slot eine PCI-E x1 Karte stecken?.
dr4ven schrieb:du kannst alles da reinstecken, 1x, 4x, 8x, 16x ...der slot ist wie ne nutte.
XET!C schrieb:Ich weis nicht was du mit einem HTPC machen willst, aber wenn du ihn wikrlich nur zum TV / Video schauen nutzen willst und nicht im Internet Surfst, dann brauchst du da nix installieren. Das stört nur die Software![]()
Dr4ven schrieb:Mal ne Nebenfrage:
Dein 2700k rennt mit 1.16v Vcore unter Last oder im idle und das 24/7?
Was hast du bei der vcore im Bios drin -1.5 ?
Die Frage ist ernst gemeint, ich hab derzeit 4.2ghz bei vcore -0.08 im Bios und hab 1.232 (Prime)-1.24v-1.256v (BF3) unter Last, bei standard Turbo und auto vcore rennt er da bei 1.208v unter Last.
viruZ^ schrieb:nimm mal 1600 MHz RAM. Ist besser für die Grafikleistung. (ca. 20% mehr Leistung)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-a8-3850-im-test.1527/seite-11
Nerthus schrieb:Ich kann dir auf alle Fälle das DLAN empfehlen, nutz es selber und bin defenitiv besser zufrieden als mit dem WLAN.
Die frage mit der Watt Zahl würde mich auch interessieren, da ich auch vorhabe mir einen HTPC zusammenzustellen. Deine Zusammenstellung gefällt mir so ganz gut!
Hauppauge hat gute TV Karten hab ich gehört, was sagen da die anderen dazu?
XET!C schrieb:RC6 Empfänger sollte es sein. Im MediaPortal Forum verkauft ein Händler genau diesen Empfänger.
Wenn es eine gute TV-Karte sein soll, die 100% mit MediaPortal funktioniert, dann sollte es eine Digital Devices sein. CineS2 für SAT und Cine C/T für Kabel/DVB-T... dazu noch ein CI Modul von DD.
Ich hatte auch KNC und TeVii, die sehr gut liefen. Nimm am besten eine PCIx Karte, dann sind die Umschaltzeiten schneller.
viruZ^ schrieb:ich hab mir von hama die MCE Remote gekauft und nutze davon nur den IR Sender. Die gibts in der Harmony Datenbank und funktioniert prima mit meiner ONE.
mein HTPC hat ca die selbe Leistung wie deiner.. und ich komme mit meinem 110 W Netzteil prima hin.
Beim Filme gucken verbrauch ich ca 34 W und unter Vollast 64W. Hab allerdings keine TV Karte.
viruZ^ schrieb:ich würd mir ein gehäuse ohne netzteil besorgen und ne picopsu verbauen. sprich ein externes netzteil. somit biste lüfterlos und hast keinen nervigen Netzteillüfter im Wohnzimmer.
Ach und wo ich gerade noch DLAN lese. Der letzte scheiss. Hab mehrere geräte diverser Hersteller getestet. Devolo und netgear waren auch mit dabei. Im selben Raum hab ich 2 Rechner stehen. Liegen ca 10m Stromleitung dazwischen und ich kam auf maximal 20-25MB /s wenn ich dateien hin und her kopiert habe. Für einen anständigen mkv stream reicht das nicht. Ach und ja unsere Wohnung wurde vor einem halbes jahr komplett renoviert/saniert. daher die leitungen sind auch alle neu!
viruZ^ schrieb:probiers aus mit DLAN. ich wette du wirst enttäuscht sein. Das Gehäuse sieht recht schmal aus. meinste da passt noch ne TV Karte mit rein ?