HTPC fürs Wohnzimmer

noch einfacher geht die Fernwartung mit Windows Boardmitteln. Sprich einfach ne RDP Verbindung...
 
Scheibes schrieb:
PC fernsteuer/bedienen ohne Monitor geht auch mit Teamviewer.
Das wäre also nicht das Problem. :)

Achja, wie siehts mit der Lautstärke aus bei dem Gehäuse?
Ich hätte nämlich schon vor den HTPC 24/7 laufen zu lassen. Oder zumindest unter Tags permanent laufen zulassen.

Da wäre es nicht so toll wenn ich im Wohnzimmer ein permanentes Summen hätte.

Ich verweise nochmal auf meine Frage bzgl Lautstärke^^
 
Ohh ja...absolut leise. Wenn ich nicht gerade direkt davorhocke, was im Wohnzimmer recht unwahrscheinlich ist, sind die beiden 120mm Lüfter, die mitgeliefert werden beinahe unhörbar. Ich setze als CPU Kühler nen Scythe Shuriken Rev B ein, dessen Lüfter eh extrem leise ist. Die Netzteile von Antec sind auch leise. Da war ich sehr überrascht, das ich auch schonmal Gegenteiliges gelesen habe. Aber die in dem von mit gezeigten Antec-Gehäuse verbauten Antec Earth Watts Netzteile sind sehr leise.

War für mich ja auch ein Hauptgrund warum ich dieses Gehäuse selber angeschafft hatte: Leise Belüftung (natürlich kann man die vorinstallieren Lüfter auf Wunsch auch austauschen...aber nicht notwendig) und genug Platz. Und das Gehäuse bietet Beides in meinen AUgen.
 
also mein htpc hör ich nicht. musste gucken. die lüfter schön regeln. 24/7 is aber schwer für die harmony oder? woher solln die wissen ob der rechner an is ?
 
Das mit der HArmony wird eh schwer. Erstmal braucht man für die schonmal nen IR Empfänger am Rechner. Das ist Grundvorraussetzung. Und dann denke ich, das man die Harmony höchstens für grobe Medienbedienung programmieren kann. Programme starten, schließen oder gar den Rechner in den Standby fahren/erwecken oder gar ausschalten, wird mit der Harmony wohl nicht gehen.
 
also ich schalte mit der harmony meinen htpc ein aund aus. PLEX ist im autostart und lässt sich sehr gut damit bedienen. programme schließen oder öffnen ist schwer.
 
Also die Harmony schaltet sich ja sowieso immer auf Standby wenn man keine Taste drückt.
Natürlich starte ich Programme mit der Tastatur und Maus.

Aber die Bedienung der Mediasoftware wird komplett von der Harmony übernommen.
Ich will hald nicht permanent mit Tastatur und Maus rum werckeln. :)
IR Empfänger hab ich ja mittlerweile den richtigen gefunden. Wird von Harmony Usern und MediaPortal Usern sehr empfohlen.

Wäre dieser hier....

http://forum.team-mediaportal.com/t...-für-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln.84949/
 
Dann muss ich meine Befürchtungen zurücknehmen. Dann scheint Logitech an der Programmierungssoftware aber noch was optimiert haben.
 
bei der harmony kannste einfach ne MCE Remote programmieren. das Asrock unterstützt glücklicherweise ne wakeonusb funktion. daher kann ich mit dem USB IR Empfänger den pc einschalten. Ausschalten ist ja gar kein problem.
 
Wo holt sich eigentlich Media Portal seine Daten? (Cover usw)
Kann man die Datenbank irgendwo einsehen?

Und was wird da genau gesendet und empfangen?


Hab da auf der Media Portal Seite jetzt nichts darüber gesehen.
 
Ich denke das sie auf öffentliche Datenbanken wie die cddb und Freedb bzw iTunes, Amazon und Co zugreifen. Also nix Wildes.
 
miccellomann schrieb:
Ich denke das sie auf öffentliche Datenbanken wie die cddb und Freedb bzw iTunes, Amazon und Co zugreifen. Also nix Wildes.

Ok :)

Kannst du mir noch eine TV Karte mit CI Modul empfehlen?
 
Hmmm...Pinnacle und Technisat sind generell zu empfehlen. Das CI Modul musst Du eh extra kaufen. Da ist nur ein CI Einschubplatz dabei für ein CI Modul. Daher bitte bei Sky vorher nachfragen, welche CI Module sie unterstützen (Alphacrypt, Alphacrypt light...was auch immer) und dann das entsprechende dazu kaufen.

Nutzt Du DVB-C (digital Kabel) oder DVB-S (Ditigal Sattelit)? Für konkrete Vorschläge muss ich das wissen.
 
miccellomann schrieb:
Hmmm...Pinnacle und Technisat sind generell zu empfehlen. Das CI Modul musst Du eh extra kaufen. Da ist nur ein CI Einschubplatz dabei für ein CI Modul. Daher bitte bei Sky vorher nachfragen, welche CI Module sie unterstützen (Alphacrypt, Alphacrypt light...was auch immer) und dann das entsprechende dazu kaufen.

Nutzt Du DVB-C (digital Kabel) oder DVB-S (Ditigal Sattelit)? Für konkrete Vorschläge muss ich das wissen.

Also wir haben nur SAT, also DVB-S :)
 
Wenn es etwas sehr gutes sein soll, dann eine Digital Device CineS2. Hab ich auch zur Zeit verbaut. Dazu gibt es eine passende CI Erweiterung.

MediaPortal holt sich die Daten von verschieden Seiten. Kannst du selber wählen. Egal ob imdb.de etc. :)
 
Zurück
Oben