HTPC- noch ein paar Fragen

Nordmark

Lieutenant
Moin,

werde mir in den nächsten Tagen meinen etwas potenteren HTPC zusammenbauen, da mir mein aktueller Spiele Rechner zu viel Strom frisst und ich die Leistung ja nicht zum Surfen bzw Office Betrieb brauche.

Hardware ist folgende:

ASUS P5Q-VM
Intel Core 2 Duo E7400 (läuft auf 0.827V mit 2.2GHz)
Nvidia Geforce 9500GT
LG Blue-Ray Player/ Brenner
1TB Western Digital Green Power
Creative X-FI Titanium

Dazu habe ich noch zwei Fragen:

1. Ich habe günstig eine SSD bekommen. Wo lohnt es sich mehr diese einzubauen? Im Spiele PC oder im HTCP?

2. Ich habe mir das Lian Li Gehäuse PC-C36B (http://www.alternate.de/html/produc...76251/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Desktop/HTPC) ausgesucht.
Sollte ich die Version mit vorinstalliertem Netzteil nehmen oder mir die Version ohne Netzteil (http://www.alternate.de/html/produc...76255/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Desktop/HTPC) kaufen und dann noch ein extra Netzteil einbauen? (Kommt mir auf die Lebensdauer und Lutstärke an.

MfG

Welche SSD? Es gibt ne menge Schrott auf d em Markt!!
Im HTPC würde ich diese dann einbauen dann sparst du strom und lautheit..

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine aus der Core Serie V2 von OZC 60GB.
Hab die neu für 80€ bekommen, also wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen sollte kann ich da bei Ebay bestimmt nochwas rausholen ;).
Wennn ich sie in den HTPC einbaue fällt dafür ja nicht die 1TB Wester für weg.
Ich hatte eher daran gedacht, in welchem System sie Pferformance technisch mehr Sinn macht.

MfG

/edit: Hat keiner das Gehäuse, oder ne Ahnung von der SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du wohl selber wissen, wo du die SSD einbauen willst. Vor- und Nachteile findest du überall im Netz....

Generell: Durch SSD startet Betriebssystem und Programme schneller sowie die Ladezeiten bei Games verkürzen sich (sofern diese sich auf der SSD befinden). Nun kannst du selber entscheiden, wobei die Core V2 nicht mehr so toll ist im Vergleich zu aktuellen SSD's.

Zurück
Oben