G
gh0
Gast
Hallihallo!
Ich wollte euren Rat bezüglich eines günstigen HTPCs einholen.
Er soll nur für Filme (VOB Dateien) schauen und mp3 hören verwendet werden, TV werde ich weiterhin mit meinem Sat Receiver gucken.
Kosten ca. 600 €
Was er haben sollte:
Intel CPU (AMD kommt mir nicht mehr ins Haus - hat seine Gründe, nicht des Fanboys wegen)
mehrere Festplatten soll er beherbergen können.
DVD Player
SATA II wäre gut.
mind. 2 USB 2.0 Anschlüsse (für externe Festplatten)
SD Kartenslot
HDMI (für die Zukunft)
Problem: Ich hab noch einen Röhrenfernseher von SONY mit 2x Scart hinten und 1x S-Video vorne. Da ich vorne kein Kabel sehen will, bleibt mir nur der SCART Anschluß. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie?
Software:
Vista MCE (Vista Home Premium)? Oder gibt es besseres? (Linux kenn ich mich leider nicht aus.)
Danke für eure Hilfe!
Ich wollte euren Rat bezüglich eines günstigen HTPCs einholen.
Er soll nur für Filme (VOB Dateien) schauen und mp3 hören verwendet werden, TV werde ich weiterhin mit meinem Sat Receiver gucken.
Kosten ca. 600 €
Was er haben sollte:
Intel CPU (AMD kommt mir nicht mehr ins Haus - hat seine Gründe, nicht des Fanboys wegen)
mehrere Festplatten soll er beherbergen können.
DVD Player
SATA II wäre gut.
mind. 2 USB 2.0 Anschlüsse (für externe Festplatten)
SD Kartenslot
HDMI (für die Zukunft)
Problem: Ich hab noch einen Röhrenfernseher von SONY mit 2x Scart hinten und 1x S-Video vorne. Da ich vorne kein Kabel sehen will, bleibt mir nur der SCART Anschluß. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie?
Software:
Vista MCE (Vista Home Premium)? Oder gibt es besseres? (Linux kenn ich mich leider nicht aus.)
Danke für eure Hilfe!