Http Server & Ftp Server

Neo-V

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
280
FRAGE
Welches programm ist am besten um ein HTTP server und ein FTP server zu machen und wo bekomme ich die Programme
 
schon mal die suche benutzt? hättest auch in deinem anderen thread fragen können, aber
ich will mal ned so sein:

ich empfehle:

ftp server: filezilla (gibts auch als ftp client) -> einfach mal google fragen ;)
http server: apache ( zb. http://apachefriends.org )
 
Unter Windows empfehle ich den HTTP File Server. Einfach auf nen Port legen und über den dann auf die Daten zugreifen. Es können auch Benutzer mit Passwort angelegt werden. Die können dann z.B. das Rechts haben auch etwas auf den Server hochzuladen.

Unter Linux empfehle ich den Apache2 Server (nicht den bei LAMPP, sondern den richtigen).
 
Zurück
Oben