Bericht Huawei Ascend G300 Ersteindruck: Erste Eindrücke vom günstigen Smartphone

@Autokiller677, dann ist vermutlich das Huawei Vision (U8850) das Richtige für Dich.
Allerdings leider deutlich teurer als das G300.
 
@engaged kauf dir doch das LG-E900 kostet ca 150 euro oder ein htc radar fuer 199 euro.
 
@log11: Ja das kenne ich schon, und es ist eben deutlich teurer.
Das U8650 wäre noch interessant, aber 600Mhz, nur 3MP und wenig Aussicht auf 4.0 sind mir dann doch zu viele Nachteile, auch bei 100€. Für 150€ ohne die Nachteile wäre das Ding noch heute gekauft.
 
Es ist auch sinnlos, das 8650 für 100 Euro zu kaufen, wenn das 8655 für ebenfalls 100 Euro deutlich besser ist.

Android 4 gibt es für solche SingleCores aber halt nicht, weil es wahrscheinlich einfach nicht gut laufen würde. Daher finde ich es gut, dass der Hersteller die UI bei 2.3.x lässt, dafür aber flüssig.
 
Das stimmt wohl, aber ich finde es sinnlos, jetzt etwas zu kaufen was seit gut einem halben Jahr überholt ist.
 
Der Preis ist interessant. Such für eine Freundin ein preiswertes aber halbwegs ordentlich bedienbares Smartphone.

Interessant wären noch die Foto- und Videoqualität.
 
@F_GXdx: An den Hertzen und Kernen hängt es nicht. Nur der Ram fällt bei diesen Geräten mit oft 256 MB nicht gerade üppig aus. Da tut es dann gleich doppelt weh, wenn sich der verbesserte Browser ein paar MB extra gönnt. 512 dürfen es also schon sein.
Ich hätte gern mal auf 600 Mhz gestellt, aber No-Frills kennt nur 368 ;) Auch wenn die Ladezeit etwas hoch geht, ein Angry Birds Space lässt sich auch bei der Geschwindigkeit noch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich recht dringend ein handy brauche, weis ich nicht, ob es sich lohnt auf das G300 zu warten. mein ihr ich kann darauf hoffen mitte mai bei vodafone das handy mit prepaid karte zu bekommen? oder wird es bis sommer nur mit vertrag verkauft? ich sehe nämlich im preisbereich bis 200€ keine gute alternative.
 
@centuri, unbestätigten Insiderinformationen zufolge soll KW19 das G300 bei Vodafone verfügbar sein.
Ich warte genauso dringend drauf. ;)
Glaub das X5 kann man nicht so direkt mit dem G300 vergleichen.
 
Autokiller677 schrieb:
ich finde es sinnlos, jetzt etwas zu kaufen was seit gut einem halben Jahr überholt ist.
Naja "überholt" nicht gerade. Gingerbread ist voll ok, außerdem ist es mit 65% die verbreitetste Android Version überhaupt, weshalb man bei Apps die beste Kompatibilität haben sollte.
 
@log11: Klar, es ist ein ganzes Stück teurer. Aber wenn mir jemand sagt, er sucht gerade ein Gerät bis 200€, dann lande ich immer noch beim X5. Interessant wird es dann, wenn irgendwann doch mal Geräte mit über 1Ghz, 28nm SoC, BSI-Sensor und solche Scherze in der unteren Mittelklasse ankommen.
 
mit einem bisschen mehr cpu-takt fände ich das ding noch interessanter. 1ghz sind teilweise ein bisschen langsam. habe ich beim galaxy s teilweise gemerkt.
 
Ja das E900 habe ich, ist gestern runter gefallen und win taste abgegangen.
Hab die mit sekunden kleber fest gemacht, und jetzt hakt sie ganz leicht, das macht mich hippelig :lol:
Und mehr als 150€ für singlecore mit 512mb ist ein nogo ;)
Darum ein paar fragen zu android:

1. Gibt es werbeblocker der ads in apps blockt?
2. Laufen sportstracker im hintergrund weiter, also vernünftiges multitasking al'a symbian?
3. Läuft push für messenger immer, bin gewohnt 24/7 on zu sein, hab gehört dienste fliegen bei ram mangel, no stable messenger, nogo.
4. Gibt es offline navi zb navigon auch *räusper* ihr wisst was ich meine, ohne das killswitch wie bei wp kommt?
Bin nokia maps gewohnt gewesen, das ms navi ist der letzte witz :(
5. Kann ich 9 email adressen verwalten?
6. Ist das ruckeln so schlimm wie alle behaupten und wie oft crasht so ein tel?
7. Kann ich mein telbuch ohne google verwalten zb von mein live account?
8. Ich hab viele kalender in live.de kann ich die alle da trotzdem alle ohne google einfügen?

Wenn alles reibungslos geht ohne nachteile, wechsel ich zu diesen telefon :D
Scheint ok zu sein nur weis ich nich ob ich nachteile oder nur vorteile habe.
+ Massenspeicher
+ verwalten ohne pc software
+ mehr kontrolle über das os
+ backup funktion
+ modding
+ Freie schnitstellen wie bluetooth mit allen funktionen?
+ annährend echtes multitasking?
+ gecrackte apps?
- sendet daten an google?
- kein nativer msn chat
- kein ms office
- kein outlook
- kein natives fb incl kontaktliste

Wäre bei den anforderungen ein wechsel zu empfehlen?
dadas schrieb:
@engaged kauf dir doch das LG-E900 kostet ca 150 euro oder ein htc radar fuer 199 euro.
 
Weiß einer wann es das bei Vodafone zu kaufen gibt?
 
bei vodafone kann man es sich wohl nur mit bestimmtem vertrag kaufen. ich hoffe das das handy bald in GB oder so verfügbar ist. wenn es dort überhaupt früher als in deutschland zu haben ist.
 
Weils dazu passt... der Live-Ticker mit Bilder zum Galaxy S3, wird derzeit vorgestellt:
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Daten-und-Bilder-im-Live-Ticker_48759592.html

z.B bleibt der Bildschirm eingeschaltet solange man draufschaut(per Kameraerfassung/Gesichtserkennung)

Der Akku fällt mit 2.100 mAh geradezu gigantisch aus. Das Gewicht bleibt trotzdem mit 133 Gramm verhältnismäßig gering.
20:13 Uhr:

Die Kamera wird Fotos in 8 Megapixel aufnehmen und eine schnelle Serienbildfunktion haben.
20:12 Uhr:

Und im Nebensatz lässt er die Display-Größe fallen: Stolze 4,8 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich nochmal genauer informiert. im vodafone uk shop ist es schon zu haben und im deutschen shop kommt es nächste woche raus. wenn es wirklich nicht teurer als 160€ ist werd ich es kaufen.
 
Zurück
Oben