Notiz Huawei Mate 30 Pro: Ab Anfang Dezember auch in der Schweiz ohne Google

l3L4CKY schrieb:
Gibt es Beweise? Habe dank dem Fiasko für das Mate 20 Pro am Ende nur 379€ gezahlt und bisher ist es besser als jedes Samsung Handy was ich hatte. Einzig wirklich zu empfehlende Alternative ist meiner Meinung nach Xiaomi. Aber Samsung, Sony oder ähnliches würde ich mir nicht mehr holen. Bin auch nicht der Typ Mensch der alle 2 Jahre ein neues Smartphone hat.

Ich war vorher derselben Meinung wie du, aber seitdem ich das Xiaomi Redmi Note 7 besitze, hat sich meine Meinung komplett geändert.
Jede hauseigene App verlangt teils unerklärliche Rechte und lässt sich nicht mal deaktivieren.
Werbung überall! Selbst in den Systemapps!

Man kann in der Galerie z.B keine Videos mit anderen Playern anschauen. Entweder man benutzt den Schrott von Xiaomi oder man nutzt eine andere Galerie-App!
 
Ist das bei Xiaomi immer der Fall, auch bei Geräten mit Android One? Das würde doch gegen den Xiaomi Hype laufen. (Edit: Versuche doch mit der App Blokada Werbung zu sperren.)
Bernd/das\Brot schrieb:
Huawei bei seinem Flaggschiff auf das gebräuchliche Speicherkartenformat microSD setzen würde, anstatt auf dessen Totgeburt nanoSD [NM Card].
War mir bis heute nicht bekannt, dass es nanoSD gibt. Gleich gegooglet und siehe da. Was es alles gibt.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist es denn möglich, die Google APKs einfach selber manuell zu installieren?
Natürlich ist das mögich. Du bist doch der Chef auf deinem Android, oder?
Man kann jede App von Hand installieren. Man kann sie irgendwo herunterladen, und dann installieren.
Würde ich nur den GooglePlayStore benutzen, wäre das ziemlich ärgerlich für mich.
Laut Google-Suche, kann man hier die PlaystoreApp herunterladen:
https://androidapksfree.com/google-play-store/com-android-vending/download/
Ob eienm die Quelle allerdings zusagt, muss man halt selbst entscheiden.
Spätestens, wenn du mal eine ältere App-Version suchst, wirst du auf andere Quellen zurückgreifen müssen...
 
Deathless schrieb:
Man kann in der Galerie z.B keine Videos mit anderen Playern anschauen. Entweder man benutzt den Schrott von Xiaomi oder man nutzt eine andere Galerie-App!
Man kann unter Android allgemein, die öffnen mit -Rechte zurücksetzen, und dann selbst auswählen, welchen Player, Browser, etc benutzen möchte.
 
Aktuell wird für apks meist apkmirror empfohlen.
https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=google+play+store
Da wird von androidpolice.com betrieben und auch regelmäßig von xda-developers.com oder auch heise.de verlinkt. Man muss das auch mal anders sehen. Auf Windows ist es normal eine Software als *.exe herunterzuladen und per Doppelklick "manuell" zu installieren. Mit *.apk unter Android ist es dasselbe.
 
Gibt es denn weiterhin keine Möglichkeit den offiziellen Google Play Store zu installieren?
 
n3m0 schrieb:
Gibt es denn weiterhin keine Möglichkeit den offiziellen Google Play Store zu installieren?

5s Google bzw. Youtube Suche :

 
Zurück
Oben