News Huawei Mate X2: Falt-Smartphone ohne Lücke dank keilförmiger Hälften

Hayda Ministral schrieb:
Und nach dem was man so liest (kein BT, kein NFC, Schnarchnasen-CPU) zahlt man für den Mikro-Schrott noch zuviel. Weswegen das Ding auch so ein großer Erfolg ist. Nicht.
Ich weiß ja nicht, was du so wo liest, dass Bluetooth fehlt, scheint dein Wunschdenken zu sein. Entspricht halt nicht den Tatsachen.

Der 855er ist eher auch keine "Schnarchnasen-CPU". Es ist ein zwei Jahre alte SoC, richtig. Hat aber noch immer mehr Dampf als aktuelle Mittelklasse SoCs ;)

Und am Ende des Tages leben wir ja, Gott sei Dank, auf einem Kontinent, wo jeder entscheiden darf, was er kauft und was nicht. Aber bitte auf Basis von Fakten ;)

Und was ein großer Erfolg ist, oder nicht, entscheidest auch nicht du, sondern das Unternehmen, das sich damit Ziele gesetzt hat und wann er in welcher Stückzahl für sie ein Erfolg ist. Denn nach dem Argument, müsste Google seine Pixel-Reihe komplett einstellen, Sony dürfte ebenfalls keine Smartphones mehr verkaufen oder Ferrari und Co. keine Autos mehr verkaufen. Letztere verkaufen wohl so viele Autos, wie Microsoft Surface Duos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DemoniC.
ziemlich cooles Teil, wenns nicht von Huawei wäre :skull_alt:
 
Samsung bietet innen 7,6 Zoll mit 120 Hz, außen 6,2 Zoll mit 60 Hz.

Wäre es nicht sinnvoll, hier die Displaygroesse in mm^2 (oder cm^2) anzugeben?
Die Diagonale vermittelt aufgrund der verschiedenen Seitenverhältnisse keine Information darüber, wie unterschiedlich groß die Displays sind.
 
Conqi schrieb:
Das habe ich auch gedacht, aber dafür ist es ja genau falschherum aufgebaut. Die meisten Leute sind Rechtshänder und halten das ausgeklappte Handy dann in der linken Hand, um es mit rechts zu bedienen. Da hat man hier dann die dünne Seite in der Hand.
Man kann es natürlich einfach umdrehen, aber so richtig elegant ist das dann nicht in der Nutzung.
Ich habe mich mal selbst beobachtet. Mein Samsung Note halte ich mit rechts und bediene es - wenn zweihändig - dann mit dem rechten Daumen und ergänze für mit der linken Hand. Aber ein Klappsmartphone ist natürlich größer. Da braucht man eine andere Bedienart
 
Technisch natürlich sehr interessant, ohne Frage. Für mich persönlich finde ich aber das Format einfach ungeeignet und ich traue der Haltbarkeit einfach nicht über den Weg. In 10 Jahren geb ich dem ganzen eventuell ne Chance, aber alleine der Preis lässt mich schon 7 Meilen Abstand nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
MECD schrieb:
Aber ein Klappsmartphone ist natürlich größer. Da braucht man eine andere Bedienart
Eben. Ich ging da eher von der Bedienung eines Tablets aus, wo man das meiste mit dem Daumen gar nicht mehr erreichen kann. Zumindest ich halte das dann definitiv mehr mit der linken Hand.
 
Conqi schrieb:
Eben. Ich ging da eher von der Bedienung eines Tablets aus, wo man das meiste mit dem Daumen gar nicht mehr erreichen kann. Zumindest ich halte das dann definitiv mehr mit der linken Hand.
Wenn die Elektromärke irgendwann wieder geöffnet sind werde ich mal testen, wie man ein Galaxy Fold am besten hält!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Q-Tea schrieb:
Ich empfehle in diesem Fall, richtige eReader einmal länger auszuprobieren. Entscheidend ist nicht die Displaygröße in Zoll, sondern die von dir ebenso erwähnte eInk-Technologie.
Ich habe ein Tablet und einen Reader und beim Lesen liegen für mich Welten dazwischen. Solange ich nicht Tablet+Stift nicht für Anmerkungen brauche, greife ich lieber zum Reader.

Dein Vorschlag zur Kombination von den zwei Display-Technologien klingt spannend. Aus dem Bauch heraus erscheinen mir getrennte Geräte sinnvoller. (liegt vermutlich an der typischen Skepsis gegenüber Neuem... 😅)
Ich habe ehrlicher Weise nicht lange drüber nachgedacht XD
 
Auf sowas kommt auch nur Huawai bewegen in meinen Augen zusammen mit Xaomi schon ziemlich was am Markt :daumen: die denken echt mit. Simpel aber effektiv. Geil gemacht. Ich freue mich auf die Geräte. Finde die Dinger als echte Innovation gegenüber den "normalen" Smartphones mit inzwischen drölf Kameras 😅
 
MECD schrieb:
Ich finde das keilförmige Design clever. Insbesondere kann ich mir gut vorstellen, dass es auch ergonomisch ist, da man den Schwerpunkt in der Hand hält.
Ich seh das genau anders rum. Haptik und Ergonomie ergeben ein Ungleichgewich, was völlig vom Gewohnten abweicht.
Bei einem Smartphone stell ich mir das noch unproblematisch vor, wenn es oben dünner ist wie unten, aber bei einem mobil genutzten Tablet, stelle ich mir die manuelle Nutzung durch Gewichtsverlagerung und veränderter Grifffläche recht problematisch vor.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber es lohnt nicht über das Teil viele Worte zu verlieren. Technisch nicht besser wie das Fold, keine Google-Dienste aber 1000€ teurer = Todesurteil.
 
Zurück
Oben