Huawei oder Apple Handy

GOTA

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallihallo, über Jahre besitze ich ein Samsung Handys. Inzwischen bin ich mit der Kamera Qualität sehr unzufrieden. Aufgrunddessen möchte ich ein neues Handy. In Frage kommt das Huawei P40 Pro oder das Apple IPhone 12 Pro Max.
Beim Huawei habe ich ein wenig Angst, dass der fehlende Playstores zum Verhängnis wird.

Apple kenne ich bisher nicht. Ich hatte kurzfristig die Gelegenheit dieses zu testen. Vom Gefühl dachte ich das Android einfacher zu bedienen ist.

Zu welchen Handy würdet ihr mir raten?

Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Welsh
Was für ne frage das iPhone natürlich, aber es spielt auch in ner ganz andere Preisklasse.
Wenn dir aber Android besser gefällt würde ich da bleiben, aber eher wegen den genannten Problem zu einem anderen Hersteller greifen.
Vlt ist ja eines der neueren Samsung Geräte was für dich, Galaxy S10/20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
600 vs 1200 - du merkst den Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Schon mal das Pixel 5 angeschaut?

Aus deiner Auswahl würde ich definitiv das iPhone wählen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Oder das Oneplus 8 Pro.

Fehlender Play Store ist ja nicht alles, auch die Google Dienste fehlen - u.A. damit auch bestimmte Benachrichftigungskanäle. z.B. Twitter nutzt NUR Google's Benachrichtungs-dienst, nicht den von Huawei. Bei manchen Apps hättest du also wohl keine benachrichtigungen.
Ich persönlich würde wohl lieber auf iOS wechseln und mich umgewöhnen, als mir mit dem P40 Pro eine Dauerbaustelle anzulachen.

Wenn du nicht gerne bastelst (alle paar Tage mal manuell nach Updates checken und sowas), würde ich das lassen. Huawei's Kamera ist nicht das non plus Ultra, genau so wenig wie die von Google (der veraltete Sensor wird dem langsam zum Verhängnis).
Schau dir evtl Xiaomi an? Das "neue" Mi 11 z.B. Oder das MI 10 Ultra (statt 108 MP Sensor ist hier der größte 48MP Sensor auf dem Markt verbaut, mit 1,2 µm großen PIxeln (mit Binning auf 12MP wären das dann 2,4 µm.

Oneplus 8 Pro wäre aktuell wohl das beste für Makro Aufnahmen.

Oneplus, als auch Xiaomi haben nen sehr guten Support für die GCam. Man kann also den DEUTLICH besseren Sensor nutzen, und gleichzeitig die Verarbeitungsalgorithmen von Google mitnehmen.

Siehe z.B: https://www.notebookcheck.com/Kamer...ste-Kamera-zum-Jahresstart-2021.512295.0.html
Je nachdem welche Vergleiche du anschaust, sind die ergebnisse immer anders...
Es gibt kein Smartphone, welches in JEDER Situation der Gewinner ist. Deswegen gibt es auch nicht "das eine" non-plus-ultra Kamera Smartphone.

Technikfaultier/Swagtab finden Huawei auch nicht mehr so unangefochten an der Spitze.

Bei DIR ist daher nicht das Problem, dass dein Samsung schlechte Bilder macht, sondern dass die Verarbeitungsalgorithmen (also der "look") nicht deinem Geschmack entsprechen.
Google hat hier andere Ansätze, genau so wie huawei oder Xiaomi oder Oneplus.
Mit Xiaomi oder Oneplus hättest du eben den Vorteil mit der GCam: Du hast den Look vom Hersteller, aber auch den von Google zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOTA
GOTA schrieb:
Hallihallo, über Jahre besitze ich ein Samsung Handys. Inzwischen bin ich mit der Kamera Qualität sehr unzufrieden. Aufgrunddessen möchte ich ein neues Handy. In Frage kommt das Huawei P40 Pro oder das Apple IPhone 12 Pro Max.
Beim Huawei habe ich ein wenig Angst, dass der fehlende Playstores zum Verhängnis wird.

Apple kenne ich bisher nicht. Ich hatte kurzfristig die Gelegenheit dieses zu testen. Vom Gefühl dachte ich das Android einfacher zu bedienen ist.

Zu welchen Handy würdet ihr mir raten?

Dankeschön.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann definitiv das IPhone 12 Pro Max. Meiner Meinung nach ist das User Interface auch viel besser als bei Android Handys wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat. Und falls du dir wegen der Speichergröße noch nicht sicher bist, würde ich auf jeden Fall 128GB empfehlen, da der Aufpreis es meiner Meinung nach nicht Wert ist (siehe Link) außer du filmst sehr viel oder wenn du viel auf deinem Handy herunterladen musst. Ich habe zum Beispiel ein IPhone 11 mit 64GB und der Speicher ist nach einem Jahr Nutzung immer noch nur halb voll. https://www.amazon.de/Neues-Apple-i...95e45b8fb96687b11a3c6f1ec79238&language=de_DE
 
Zurück
Oben