Test Huawei Watch GT: Software sabotiert das Display und die grandiose Laufzeit

Ich besitze die GT Classic 46 mm.

Es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan durch Updates.

Uhranzeige während der Ruhephase ist nun möglich. Display schaltet sich dennoch nach einer gewissen Zeit aus, wenn bemerkt wird, dass die Uhr abgelegt oder geschlafen wird. Da brauch ich auch keine Uhrzeit und spart Akku.
Find ich super. Software ist soweit ok und für mich schnell genug. Kann gut damit leben. Uhrendesigns sind erweitert worden. Da gefallen mir 3-4 Stück. Reicht vollkommen . Wird ja nur eines benutzt.

Man sollte sich vorher im klaren sein, was man von einer Smartwatch / Fitnesstracker erwartet.
Will man professionell oder technisch genauere Daten haben oder erwartet einiges mehr von einer solchen Watch, muss man eben (meist) tiefer in die Tasche greifen. Aber die haben dann irgend wo anders ihre Problemchen.
Ist man mit minimalen Bedingungen zufrieden und erwartet nicht so viel an solch ein Gerät, ist meiner Meinung nach, diese Watch nicht verkehrt.

Ich wollte eine billige Watch, die am besten mit mein Handy harmoniert. Dies tut sie auf ein Honor Handy. Keine Probleme mit Bluetooth-Verbindung, wenn Uhr sich neu verbinden soll.
Kein Softwaregehänge, läuft für mich flüssig genug.
Möchte Nachrichten lesen können. Schreiben tue ich lieber auf Smartphone. Ist für mich einfacher, ohne Augenkrebs zu bekommen oder Fingernägel benützen zu müssen.
Eine (fast) permanente Uhranzeige. Solange ich wach bin, sehe ich die Uhrzeit und kann sogar wählen zwischen digitaler und analoger Anzeige.
Armband ist zwar aus Leder, aber für 16 Euro habe ich ein schwarzes Band gekauft, das wasserresistenz ist. Gehe ich schwimmen, wird vorher Band getauscht. Bandwechsel ist ja sowas von einfach gestaltet.
Uhr selbst ist schick anzusehen.
Die Health-App reicht für mich vollkommen. Die Daten , welche ich wissen möchte, kann ich da gut sehen und brauche keine Vergleiche mit andere.

Ich bin derzeit hoch zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, paulaner68 und Padda1337
Die "Uhr" ist an sich wirklich verdammt gut. Mit GPS hält die auch sehr lange. Gutes Design, nettes Gehäuse. Kein Vergleich zu den Plastikbombern von Amazfit.

ABER: Huawei scheißt auf die User. Es gibt tatsächlich so geile Watchfaces. Leider gehen die nur mit der China-App die wiederum eine China-Telefonnummer erfordert. Total ätzend.
Esportieren der Tracks geht ebenso wenig.

Ich hab 120€ bezahlt, das ist OK. Aber ich warte trotzdem nur auf die Chance preisgünstiger als bis jetzt wieder zu Garmin (Vivoactive 4) zu gehen. Huawei hat keinerlei Support der den Namen verdient.
 
Zurück
Oben