• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hubschraubersteuerung mit Tastatur/Maus

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin bei grade bei der ersten Hubschrauber-Mission in Ballad of Gay Tony und schaff sie einfach nicht. Die Mission heißt Sexy Times, Auftraggeber ist Yusuf Amir. Ich soll erst eine Yacht zerstören mit dem heli, dann flüchtende Boote verfolgen.

Leider scheitert die Verfolgungsjagd bei mir schon daran, dass ich es nicht schaffe, dass der Hubschauber einfach nur geradeaus fliegt, bzw. ich die Höhe konstant halte.
Ich eier mehr oder weniger nur duch die Luft und stürze dabei noch andauernd ab.

Daher meine Frage: Wie kann man denn den Hubschrauber auch mit Maus und Tastaur steuern, so dass man damit vorwärstkommt, bzw. die Ziele auf dem Wasser verfolgen und zerstören kann ohne abzustürzen.

Die Tataturbelegung ist mir dabei schon bekannt, nur nicht, wie ich die aus dem Zusammenspiel einen ruhigen Flug hinbekomme. :mad:

SEHR viel übung und eine ruhige hand.
aber die mission ist schon "pain in the ass" :P

du könntest es mal mit dem nummernblock probieren. so hab ich es gemacht.
ist ein bisschen einfacher.

edit: da fällt mir ein, ich hab den immer son bisschen schräg gehalten. dann aufsteigen/absteigen im wechseln gedrückt. die maus gar nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal an, komme bei der Verfolgungsjagd auch nicht weiter.
Hast du zufälligerweise ein Gamepad? Ich versuche es gleich damit.

Hol dir einen Xbox 360 Controler und schon ist es viel einfacher. GTA 4 wurde auch hauptsächlich dafür ausgelegt. Die Helikoptersteuerung in GTA 4 ist aber wirklich für'n A****. Selten habe ich mich so abgekämpft. Aber die war schon in GTA Vice City katastrophal.

nach 23746523 erfolglose versuche diesen dämlichen Hubschrauber in den Griff zu bekommen, habe ich das Spiel erstmals aufgegeben...die yacht zu zerstören klappt's mehr oder weniger gut aber die verfolgung der Boote....neeeee....das war echt frustrierend...
ich habe mal soger die boote bis zum schluss verfolgen können und da sah ich, dass die typen einfach so am strand rumchillen, also landete ich irgendwie den hubschrauber, um die zu erledigen aber sobald man sich von dem hubschrauber paar schritte entfernt, ist die mission ebenfalls gescheitert....aaaaaa
Ergänzung ()

Miniami schrieb:
Aber die war schon in GTA Vice City katastrophal.

heheh ich kann mich an die mission mit diesem spielzeug-hubschrauber erinnern...echt das war zum kotzen hehehe ;)))

also stimmt schon, die hubi steuerung im gta4 ist fürn a....sch, die mission fand ich auch blöd, gerade weil da eigentlich kein ziehlkreuz oder ähnliches gibt, habs aber beim 2 mal geschafft. bisl übung halt

Ich komm über die Numblock steuerung super mit dem Hupschrauber klar. Mit der Maus kann ich in GTA4 genauso gut Fliegen wie in BF:BC2...garnicht.

Edit: Leertaste drücken für Fadenkreuz.

Es gibt die einfachste Lösung dafür.....

Warum kommt niemand darauf den Hubschrauber über das Numpad zu Steuern....

8> Nase nach vorne Neigen
2> Nach nach hinten Neigen
4> Nach links
6> Nach rechts
0/Einfg> Feuern
strg links> Alternative Feuer

Wenn du diese Steuerrung hast packst du jede Hunbschrauber Mission bei GTA 4, die Perfekte Heli-steuerung!

MFG StroWn

StroWn schrieb:
Es gibt die einfachste Lösung dafür.....

Warum kommt niemand darauf den Hubschrauber über das Numpad zu Steuern....

gleich der zweite post .o

Passt zwar nicht zum Thema aber, warum scheiten Spiele so oft an der elemantarsten sache, der Steuerung? JUST CAUSE 2 zB: Super einfache,präzise Hubschrauber Steuerung.

Mit der Shift-Taste steige ich, mit STRG sinkt man. WASD für Links rechts vvorne zurück.
Mit der Maus zielt man wie in einem Shooter. Einfach, präzise und gut. Wieso GTA so ist wie es ist, verstehe ich nicht.

gruß
jan

Ich habs jetzt nochmal probiert, aber das ist ja wirklich kaum möglich.
Mittlerweile schaff ich es bis zum Strand, aber dann verteilen sich die Gangster zu Fuß schön, teilweise gehen sie in die Unterführung in der Nähe oder zu der Lagerhalle.
Sie dann im Tiefflug zu eriwschen ist dann natürlich nicht mehr möglich.

Ich habe auch das Gefühl aols hätte die Bord-MG eine Reichweite von ca. 5 Metern, dann wenn ich nicht extrem dich an den Gegner ranfliege, treff ich gar nichts. Auch Raketenbeschuss richtet nix aus, dann stehen die Gegner einfach wieder auf. Die sind wohl aus Titan oder so. :confused_alt:

Hat evtl. einer von euch ein Savegame direkt nach der Mission für mich? Ich hab keinen Bock mehr meine Nerven mit diesem Sche******k zu mälträtieren. :grr::pcangry:

Also ich hatte bei der Mission auch sehr zu kämpfen, beim ersten mal bin ich direkt nachdem ich den Hubschrauber auf der Yacht geklaut hab ins Wasser gestürzt :D

Es ist wirklich grauenhaft, vor allem dieser kleine ist unglaublich schrecklich zu fliegen, dafür dass der so klein ist, sollte man meinen, er ist wenigstens wendig und schnell, aber Fehlanzeige...

Schließe mich reiskocher83 in JC 2 funktioniert das so einwandfrei und man kann da ja wirklich ALLES fliegen...

Aber zurück zu GTA, also ich hab es dann so gemacht,: Bin seitlich zu den boten geflogen, und dann immer kurz vor gezielt (Leertaste für Fadenkreuz) und Raketen drauf was das zeug hält, dann trifft man recht gut, hau einfach alles drauf da was du hast dann geht es irgendwann, nur eben aufpassen, dass der scheiß Hubschrauber nicht ins Wasser abschmiert...

Du kannst froh sein, dass bei dir nicht noch zusätzlich die Kamera verrückt spielt... In der letzten GTA IV Mission musste man auch mit nem Hubschrauber nen anderen verfolgen... tja... bei mir hat die Kamera dann aber immer von selbst in eine Ansicht umgestellt, bei der man nur nach HINTEN gesehen hat... ganz grosses Kino ;)

@DaveStar: An der Mission hab ich mir damals auch die Zähne ausgebissen. Hab deswegen GTA 4 bis heute nicht durchgespielt. Werd es aber mal nachholen wenn ich viel Zeit und eine Flasche Baldrian zur Hand hab. :D

Nach vier mal probieren habe ich jetzt auch kein Bock mehr :)

GTA4 ist ein geiles game, aber den Hubschrauber hätten sie sich echt sparen können.
Gibt es vielleicht cheats, die den Hubschrauber "unsterblich" machen?

Mit cheats oder den 360er Kontroller würde ich es vielleicht noch weiter zocken.
Kein Bock stundend damit zu verbringen, mit sinnlosen Flugübungen ^^

Zurück
Oben