Hue playbar lässt sich nicht verbinden!

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.666
Ich kann meine playbar nicht mehr verbinden, ich musste die löschen in der App weil die immer als nicht gefunden angezeigt wurde.
Und jetzt bekomme ich die nicht mehr ins System eingebunden.
Was kann ich jetzt noch machen?
Habe die seriennummer 1000 Mal in der App eingegeben und auf Suche geklickt, die Lampe blinkt dann sogar aber wird trotzdem als nicht gefunden angezeigt.


Und ich hatte damals schon beim Kauf einen ungutes Gefühl:

https://www.computerbase.de/forum/threads/veraltete-hue-ware-unbedenklich.2105250/
Ergänzung ()

Mir fällt gerade ein die hat auch am ersten Tag an schon Probleme gemacht und wurde nicht automatisch gefunden sondern musste am ersten Tag auch schon per seriennummer eingebunden werden.
Das war ja ein Doppelpack und die Linke funktioniert bestens und die Rechte wie gesagt von Tag eins an problematisch.
Ergänzung ()

Okay per Alexa wird sie gefunden aber sie ist dann ja nicht in der Hue App was ist das denn bitte!? 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du sie ja offensichtlich erst im September gekauft hast (alter Thread), reklamieren.
Mir ist eh nicht klar warum du sie nicht ab Beginn reklamiert hast wenn sie damals schon Probleme gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Werde dann wohl bei Montag zu Media Markt gehen. 😑

Im Endeffekt haben sie bis vor ein paar Tagen ja normal funktioniert, die rechte welche nicht mehr gefunden wird da konnte ich plötzlich nur noch mit dem Hue dimmschalter die standardfarben machen also weiß Töne aber keine Farben mehr.
Ergänzung ()

Gerade noch mal die andere Lampe gelöscht und diese wird automatisch gefunden.

Die andere Lampe kann ich per seriennummer suchen dann blinkt sie auch einmal aber wird trotzdem nicht gefunden.

Da liegt wohl ein Defekt vor, hätte ich im September bloß auf mein bauchgefühl gehört und den veralteten Schrott nicht angenommen und direkt wieder zurückgebracht jetzt habe ich den Salat. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ in Media Markt hat doch tatsächlich ein Doppelpack geöffnet und nur die eine ausgetauscht so dass ich jetzt zwei verschiedene Chargen habe OMG Alter.

Aber diese wurde jetzt auch automatisch gefunden die andere war echt defekt.

Irgendwie aber schon wieder ein beschissenes Gefühl dass die eine jetzt Herstellung 22 ist und die andere 2021.

Mal überprüfen ob alle Farben 100% gleich sind ansonsten muss ich wohl Amazon bemühen und die beiden austauschen und einfach zurückschicken. 😂
Ergänzung ()

Und wieder ab zu Media Markt es sind zwei verschiedene Hardware Revisionen jetzt Alter ich kotze. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal da gewesen erklärt dass es zwei Revisionen sind und die Ausleuchtung nicht perfekt 100% gleiches das hat er aber gleich geschnallt und mir dann die zweite Leuchte gegeben, jetzt habe ich auch zwei neueste Revision so wie es eigentlich im September beim erstkauf auch angedacht war.

Also in Zukunft nicht nur auf Blessuren durch DHL usw achten, sondern natürlich auch auf versandrückläufer, und hinzu kommt dann in Zukunft auch zu alte Ware wird auch direkt wieder zurückgeschickt.

Deswegen habe ich hier im September ein thread aufgemacht da waren ja Leute der Meinung das alte Ware nicht schlimm ist, das ist extrem schlimm definitiv aber gut das andere das nicht so schlimm finden dann können die sich mit so einer Ware ja abgeben. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
So, für alle die das gleich Problem haben: Ich hatte das Problem auch und irgendwann festgestellt, dass es am Standort liegt. Hinter dem Monitor (Schreibtisch an der Wand) werden sie nicht gefunden. Ein einfaches hochheben oder nach vorne stellen hat dann direkt die Verbindung gebracht. Blöd nur, dass sie für diesen Einsatzweck sind. Aber muss ja nicht in jeder Umgebung so sein. Grüße
 
Also meine stehen hinter dem Monitor, aber die Bridge ist kein Meter entfernt.
Habe meine bei Media Markt gegen die neueste Revision getauscht und seitdem laufen sie seit Ewigkeiten problemlos.
Also immer aufpassen wo man kauft dass man keine altware bekommt und fertig ist.

PS: Sind insgesamt aber so geile Lichter! 👍
 
Zurück
Oben